Dies & Das

  • guten morgen und ein herrliches wochenende
    für euch alle. :)
    viel papierkram am wochenende :(


    am 24.6.1948 wurde jean michel jarre ( „oxygène“ 1976 ) geboren. auf 65 jahre
    kann der pionier elektronischer musik zurückblicken, der zuletzt
    hauptsächlich durch gigantische konzerte auffiel... happy birthday!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Guten Morgen auch von mir! :)


    Scheint ein herrlich sonniger Tag zu werden...


    Jean-Michel Jarre, einer meiner ewigen Lieblingskomponisten...unglaubliche Klanggebilde hat er geschaffen...nur ist er in den letzten Jahren etwas faul gewesen (was das Komponieren und Produzieren von CD's angeht...)! ^^
    Ich habe ihn zweimal live in Berlin gesehen (1993 und 1997), zwar nicht zu vergleichen mit seinen Megakonzerten in Houston und London, aber trotzdem äußerst spektakulär!

  • Jean Michel Jarre hat gezeigt, dass ein Mann mit einem synthie mehr zu stande bringen kann als man es sjch je erträumt hätte. Ohne seine Pionierleistungen in der elektronischen Musik gebe es heute deutlich weniger Pop, Dubstep, Industrial, Electro, dance, House - alles keine Genres, die ich mag, aber wenn man sie sich mal anschaut, dann erkennt man, dass Jarre - sowie Mike Oldfield und viele andere - als einfluss deutlich zu erkennen sind.
    Und mit der fehlenden Produktivität im Studio gebe ich Creed recht, seine letzte Platte - Teo & Tea - ist von 2002 oder so ...


    Trotzdem: happy brithday, auf ein paar weitere jahre - und viele neue alben :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Guten nachmittag :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • So, ich geh noch lesen - chiao :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • einen wundervollen sonntag an euch alle!
    hier ists wettermäßig bezogen, sehr grau.... frisch...
    gerade das rechte wetter für bewerbungen, papierkram mit versicherungen usf.
    rechnet heute nicht mit mir... :)

  • Guten morgen :D Einen tollen sonntag an die Community!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Einen schönen Sontag allen zusammen. Das Wetter zeigt sich Heute in einem recht schönen durchwachsenen Grau in Grau, der Kaffee läuft gerade durch und zum Brötchen holen bin ich schlicht zu faul. :huh:


    Dafür werde ich mich nachher wohl an die Fabrikation von Nudelsalat nach Mutters Hausrezept machen, der dann noch ein Stündchen ziehen darf um richtig lecker zu schmecken. Das schlimmste am gekauften Nudelsalat ist ja, dass dieser in Mayo oder ähnlichem geradezu schwimmt, was wirklich nicht gerade meinen Gaumen anregt. Also ist hier selber machen angesagt. ^^


    Hoffe mal, euch allen geht es gut und genießt den arbeitsfreien Tag. :thumbsup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D