Dies & Das

  • geburtstagskind des tages
    peter heppner (* 7. september 1967 in hamburg-wilhelmsburg). der sänger und
    texter darf heute geschenke auspacken. mit wolfsheim hatte er erste erfolge,
    hat dann mit joachim witt "die flut" zelebriert und arbeitet heute solo oder
    mit schiller, nena, milu uvm. happy birthday! :thumbup:


    euch allen ein erfreuliches weekend :)

  • Hrehre, guten morgen :) es ist wochenende, und trotzdem steh ich viel zu früh auf und warte darsuf, das der Rewe aufmacht, in dem sich unser Stammbäcker befindet ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Sofern es nicht wirklich regnet, hab ich auch nix egen regnerisches Wetter ^^...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen :D
    Ja, ich glaube es ist Samstag, hab heute noch so viel vor und bin jetzt erst wach. Nachtschicht macht sich bemerkbar :)


    Couteau: Die neuen Folgen ab 2005. Ich hab zwar die ein oder andere damals von den alten gesehen, aber halt nie zusammenhängend. Letztens habe ich mich dann erstmal mit Staffel 1-3 und 5.1/5.2 eingedeckt und muss heute los auf der Suche nach der 4. :)
    Und ich liebe die britische Kultur. Allein der Humor ist unschlagbar.
    Von Monty Python über Terry Pratchett, Stephen Fry (ich liebe seine Bücher) und was weiß ich nicht alles.


    Meistens guck ich das vorwiegend auf deutsch. Aber wenn es mich rappelt, dann auch auf englisch, da ich den britischen Akzent so mag.
    Und zB Monty Python kann man nur im Original sehen, da sonst der Witz nicht wirklich rüberkommt.


    Und sag mir, wie du das Ende vom Totenerwecker fandest. Ich fand es hammer 8|


    Allen ein schönes Wochenende :)

  • @ Procyon


    Na, dann ist ja gut. Die alten Folgen sind so eine Sache, in der Qualität sehr wankend und die 70er-80er-Teile sind extrem trashig :D Ich hab die Staffeln 1-5, aber die 4. geb ich nicht her, die ist glaube ich die teuerste ;)


    Who hte fuck is Stephen Fry? Ich liebe Pratchett, ist der Kerl so was ähnliches?

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Danke für den Tipp! Der Typ hat viel geschrieben, Geschichte Machen hört sich sehr geil an, werde mal schauen, ob ich mal was kaufe ... :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Ich mag Stephen Fry auch als Schauspieler...ein absolutes Glanzlicht in Sachen Komik und Tragik (wie es nur die Briten beherrschen) ist der Film "Peter's Friends" (1992) von und mit Kenneth Branagh, der mit Fry befreundet ist, genauso wie die anderen Darsteller Emma Thompson und Hugh Laurie...großartiger Film! :thumbup:

  • @ alex


    Mhm, toll ist anders, aber angenehm, etwas regen, aber doch nicht arschkalt ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Oh, das wetter entschädigt jedoch nicht die unsägliche arbeit, mir graut's schon dsvor, irgendwann mal einen garten zu haben, aber es sieht einfach wunderbar aus ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ alex


    Yo, ich kann mir vorstellen, dass damit viel viel Arbeit zusammehängt, aber eigenheim ist eigenheim ... ich bleib trotzdem erstmal bei Wohnungen, vielleicht wenn ich mal verheiratet bin ... :whistling:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Auf der FACEBOOK-Seite vom FESTA Verlag findet eine Verlosung statt:


    Zitat vom FESTA VERLAG:


    Wir verlosen eine FESTA-Horror-TB-Flatrate für ein Jahr!!!


    Weil heut so ein sonniger, schöner Tag ist, starten wir eine Einfach-mal-so-Verlosung.
    Erzählt mal, welcher FESTA-Autor euer Liebling ist und warum.


    Wir verlosen am 9.9. um 18 Uhr unter denen, die einen Kommentar hinterlassen, ein Jahresabo für unsere Horror TBs. Ihr habt richtig gelesen. Ein ganzes Jahr, bis Ende September 2014, erhaltet ihr jedes Buch der Horror-TB-Reihe kostenlos und portofrei.


    Hier schon mal e...ine Vorschau, was euch erwartet: http://www.festa-verlag.de/horror/horror-tb.html?p=5


    Viel Erfolg!


    Teilnahmebedingungen:
    Die Aktion endet am 9. September 2013, 18 Uhr. Bekanntgabe der Gewinnerin/des Gewinners ca. 18:30 Uhr.
    Jeder bitte nur einen Kommentar hinterlassen.
    Diese Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook.
    Preis kann nicht in bar ausgezahlt werden.
    Da wir den Gewinner/die Gewinnerin laut FB-Richtlinien nicht persönlich anschreiben dürfen: Schaut am Montagabend auf unsere FB-Seite. Wir werden den Gewinner bekannt geben. Dieser kann sich dann per Nachrichten-Funktion über FB oder E-Mail-Adresse games (a) festa-verlag.de melden.

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Never go to facebook, yeah ...


    Aber trotzdem eine tolle Verlosung, da wird sich wer mächtig freuen dürfen! :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl