Dies & Das

  • Jetlag ;( Da schläft man im Flugzeug die Hälfte der Zeit, weil man denkt, das ist besser so, und hier kann man nicht pennen :thumbdown:


    Naja, New York schläft nie :) Ich glaub, ich geh mich mal ein bissel umschauen ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • jörg, also ich muss sagen "Die Mutter" macht mich nicht so an... hab jetzt über die Hälfte gelesen (ja, es geht eher schleppend voran...) und bis jetzt ist wirklich nichts passiert, außer dass man viele viele Leute kennenlernt, die aber alle nicht wichtig zu sein scheinen :/ Ist keine besonders interessante Roadstory, finde ich. "Die Mutter" als Person ist zwar schon irgendwie faszinierend, aber sonst tut sich (noch) nichts. Fang jetzt mit dem dritten und letzten Kapitel an, ich hoffe, da ändert sich noch was. Bis jetzt ist es echt fad. Ich les nebenbei noch eine Autobiografie und muss sagen, die ist spannender
    hast du es denn schon gelesen? Wenn ja, wie fandest du es? Aber bitte nicht das Ende verraten :P

  • "die mutter" ist mein lieblings-festa-buch.
    für ein horrorbuch ist es geradezu experimentell in
    storyaufbau und lebendigkeit...
    mich nehmen die gefühle dort tief mit
    (gerade auch die zwischentöne)...
    ich habs fast am stück gelesen und dies war, glaub
    ich, für das aufnehmen des werkes wichtig...
    (ausgelesen am 8.10.2010! )
    ein literarisches meisterwerk! :thumbup:

  • Ich bin jetzt im letzten Drittel von "Die Mutter", und ich muß Jörg rechtgeben...die Vorschußlorbeeren, mit denen das Buch bedacht wurde, sind mehr als gerechtfertigt...stilistisch einwandfrei, düster, tragisch, extrem hart, traurig und von einer beklemmenden Ausweglosigkeit...ich kann mich nicht erinnern, jemals ein so trostloses Buch gelesen zu haben, im positiven Sinne.


    Die (anfangs ungewohnte) Kapiteleinteilung mit verschiedenen Menschen, die entweder nett, psychotisch oder pervers sind (okay, bei der Lektüre scheint mir, dass fast jeder zweite Australier offensichtlich geisteskrank ist, aber das ist wohl der Spannung geschuldet), finde ich mittlerweile sehr clever und neu. Konnte ich bislang mit Brett McBean wenig anfangen (seine Kurzgeschichten gefallen mir nur sehr bedingt und "Die Bestien" habe ich nach 50 Seiten weggelegt), begeistert er mich hier auf's Äußerste.Ein ganz großes Werk!


    Ich möchte jedoch anmerken, dass der Roman in meinen Augen weder ein Horrorbuch noch ein Thriller ist...sonst geht man mit falschen Erwartungen an die Geschichte heran. Es ist vielmehr ein düsteres menschliches Drama, versetzt mit einigen Spannungsmomenten.

  • ich werd es einfach mal zu Ende lesen und mir dass dann nochmal durch den Kopf gehen lassen


    Eure Meinung kann ich noch nicht so richtig teilen. Ich will jetzt nicht sagen, "es ist nicht gut", aber ich werd nicht so richtig warm damit und es spricht mich einfach nicht so an

  • 10 Uhr 40 in Uptown New York, aufgestanden, gefrühstückt und stadtfertig, nachdem ich gestern bis 4 uhr auf den straßen war :D Bei nacht ist diese stadt noch 100 mal schöner ^^


    Jetzt eine großangelegte shoppingtour mit augenmerk auf platten, cds, bücher und ein paar geile bandshirts, das interview ist um 5 , also muss ich mich ranhalten. Melde mich vielleicht danach,


    Greetings from the otherside of the world,


    Couteau :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    Dem Weltenbummler viel Spass und genug Kleingeld in der Tasche :)


    Ich bereite mich mal mental auf die 3. Woche vor und seit gestern steht fest, dass ich am 20.9. doch zum Riverside Konzert gehe :D
    Jetzt warte ich nur noch auf den Anruf, wie viele Karten ich besorgen soll :thumbup:

  • so hab jetzt auch mal ein paar fotos gemacht von meinen büchern. es folgen aber noch welche. hab noch nicht alle regale fotografiert. wer lust hatt kann sie ja in meinem profil anschauen. wobei das regal foto von alex mal richtig geil aussieht. da kann ich nicht mithalten :P nen schönen feierabend übrigens an alle die schon einen haben :thumbup:

  • @ decarabia
    creed har recht, indem man "die mutter", als horrorroman
    liest, nimmt man ihm den tiefgang und macht ihn eigentlich
    "schlecht". er bietet mehr als die "les-art" horrorroman...



    @ weasley14
    prima! :)