Dies & Das

  • Freut mich, dass dir der Tipp helfen konnte. Das wärmt mein IT-ler Herz :D
    Es ist leider so, dass einige Funktionen auf Websites und in Programmen nicht auf allen Browsern getestet bzw für alle Browser optimiert werden. Da kann es durchaus hilfreich sein den einen oder anderen in der Reserve zum Testen zu haben. Manchmal ist es ein veralteter Browser, manchmal ein Versionsupdate, manchmal ein Update auf der Internetseite. Da steckst du einfach nicht drin.

  • @efbomber,
    stimmt schon. Zudem kommt dann wie gesagt noch das Problem dazu, dass bei mir und einem PC glatt zwei völlig verschiedene Universen aufeinander treffen. Und wenn ich dem PC mit Drohungen komme, lächelt mir das Teil noch kaltschnäuzig zu. ;(

    "Ich liebe den Regen.

    Ist, als würden lauter Engelchen auf uns abspritzen." :D

    (Zitat von Harley Quinn aus dem neuen Trailer zum zweiten Film der DC-Antihelden SUICIDE SQUAD)

  • Zudem kommt dann wie gesagt noch das Problem dazu, dass bei mir und einem PC glatt zwei völlig verschiedene Universen aufeinander treffen.

    Das geht sehr vielen Leuten so und ist absolut kein Beinbruch. Wenn man in der Branche arbeitet, liegt die größte Herausforderung darin, zu erkennen welchen Typ Mensch du vor dir hast, der dir gerade sein Problem schildert.
    Am liebsten ist mir der Typ "Ich hab keinen schimmer davon, schauen sie sich das mal an." Diese Leute sind meist ehrlich und sagen einem, was passiert ist. Am schlimmsten sind die Typen "Ich hab schon alles probiert und es nicht zum Laufen bekommen, das schaffen sie dann bestimmt auch nicht!" . Die haben nämlich schon so viel selber rumgefummelt und das Problem meist schlimmer gemacht und erzählen auch einem nur extrem selten, was sie gemacht haben. Nicht dass noch raus kommt, dass sie Schuld sind, dass es schlimmer geworden ist. :D

  • Danke Sky, dass du mich vor einem miesen TV Programm bewahrst und mir gleichzeitig eine der besten Filmreihen am Stück zeigst ^^
    Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich "Final Destination" schon gesehen habe, aber über habe ich es noch lange nicht.
    Bis kurz vor eins bin ich damit noch beschäftigt. Dann muss ich mir bis fünf oder sechs etwas anderes suchen.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • @efbomber,
    stimmt schon was du sagst. Wenn da mal nichts mehr so läuft wie gewohnt, hole ich mir auch lieber einen Fachmann (oder Frau) dazu, bevor ich in völliger Planlosigkeit das Problem eventuell noch maßgeblich verschlimmere.
    Das fängt ja schon bei den ganzen Fachbegriffen an. Da könnte man mit mir auch Chinesisch oder Spanisch reden, der Erfolg wäre wohl glatt der selbe.

    "Ich liebe den Regen.

    Ist, als würden lauter Engelchen auf uns abspritzen." :D

    (Zitat von Harley Quinn aus dem neuen Trailer zum zweiten Film der DC-Antihelden SUICIDE SQUAD)

  • guten morgen allerseits! :thumbup:


    weitere große umbrüche im leben, mit denen umzugehen man
    lernen muß. ... ||:!:

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"

    Karl Valentin (1882 - 1948).

    Edited once, last by jörg ().

  • Mahlzeit...
    ..das große Warten beginnt.
    Wenn wegen des Sturms heute Busse und Bahnen ausfallen, werde ich mir wohl einen Abend in den heimischen Gefilden machen müssen.
    Bis jetzt ist es aber noch relativ ruhig...deswegen erstmal ein Käffchen ^^

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Naja, bei uns soll es nachts erst so richtig losgehen. Wird spannend. Direkt am Wasser und nichts um die Halle, was das Lüftchen abhalten kann.


    In den letzten zwei Stunden schon mehr geschafft als den Rest des Wochenendes :D
    Käffchen getrunken, Pizza gegessen, Vattern im Krankenhaus angerufen, CDs kopiert und den Player neu bestückt. Kabelage geordnet.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Bei mir wird es eine kurze Nacht! Schlafzimmer untern Dach und dazu Wetterseite!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Wie war das noch? Das Glück ist mit den Dummen.
    Vor einer Stunde kam die Meldung, dass auf meiner U-Bahnstrecke der Verkehr wegen eines umgestürzten Baumes eingestellt ist.
    Nun...ich muss ja wenigstens den Versuch wagen, zur Arbeit zu kommen.
    Und tadaa...grad an der Station angekommen, wird der Betrieb wieder aufgenommen. Also erste Etappe ohne große Schwierigkeiten geschafft.
    Nun kommt das größere Fragezeichen Deutsche Bahn X/
    Falls das klappt, nur noch der über alles geliebte Elbtunnel. Da sollten wenigstens umstürzende Bäume nicht das Problem sein :whistling:

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Hui...diesmal waren die Oscars ja doch etwas überraschend.
    PARASITE vier Kerlchen...freut mich.
    JOKER nur zwei von elf Nominierungen. Aber Phoenix mehr als verdient Bester Hauptdarsteller. Alles andere wäre eine Farce gewesen. Eine Wahnsinnsdarstellung zurecht belohnt ^^

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Hui...diesmal waren die Oscars ja doch etwas überraschend.
    PARASITE vier Kerlchen...freut mich.
    JOKER nur zwei von elf Nominierungen. Aber Phoenix mehr als verdient Bester Hauptdarsteller. Alles andere wäre eine Farce gewesen. Eine Wahnsinnsdarstellung zurecht belohnt ^^

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Start in die neue Woche.


    Hier weht es noch teils kräftig.
    Die Nacht war wegen dem Sturm nicht ganz so erholsam, im 8ten Stock pfeift das richtig.
    Ein parmal hatte ich gedacht mir kommen die Fenster entgegen. Doch zum Glück haben sie gehalten.

    Gelesene Bücher 2020
    in
    Frankfurters Blog

  • Hallo.
    Bei uns hat es einen Baum im Garten flach gelegt. Der ist dem Wind zum Opfer gefallen, weil vor einigen Wochen unsere 4 großen Zypressen wegen dem angrenzenden Neubau weichen mussten. Schade. Hatte das Bäumchen seinerzeit aus dem Friedhofskompost gerettet. Jetzt wird Feuerholz draus gemacht und es wieder Platz da um was Neues zu pflanzen. So ist das eben.

  • Bei mir ging das mit dem Sturm zumindest heute Morgen etwa so, als ich mich zur Arbeit aufmachte.
    Jacke schließen ... Kappe auf die Denkmurmel ... in den Wind gestellt und mit Rückenwind ab zur Arbeit. War ja mal wenigstens eine kleine Unterstützung. :P;)

    "Ich liebe den Regen.

    Ist, als würden lauter Engelchen auf uns abspritzen." :D

    (Zitat von Harley Quinn aus dem neuen Trailer zum zweiten Film der DC-Antihelden SUICIDE SQUAD)