Dies & Das

  • Crime

    Hey Crime. Ich finde das wirklich sehr schade, dass Du das Forum verlassen möchtest. Ich bin auch kein Fan von Action-Thrillern, steig einfach um auf Horror;):thumbup:. Nein Spaß beiseite. Welches Genre bevorzugst Du denn jetzt?

    Jedenfalls wäre es schön, wenn Du trotzdem ab und zu noch die Nase hier reinstecken würdest und eben einfach bleibst. Ist aber Deine Entscheidung. Mir wirst Du fehlen und ich finde es traurig;(.

  • Su...Foren erstmal wieder auf Stand. Nur zwei muss ich noch per Hand bereinigen, aber da ist ja eh nie groß was losgewesen.

    Dann noch die Blogs und Galerie aufräumen :S


    Hhhmmm...beim Aufräumen des Blogs ist jetzt einer verschwunden X/

    Oder die, die nach dem 12.1. erstellt wurden in der Kategorie 'Auflistung der gelesenen Bücher..."

    Auch alle Bearbeitungen seit dem Zeitpunkt sind wohl weg.


    Entschuldigt bitte diesen Kollateralschaden.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Siehe oben. "Nur" die Aktualisierungen nach dem 10. oder 12.1. sind weg.


    Löschen kannst du die doch auch alleine.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Mkay...dann gucke ich mal.

    Wirklich alle oder willst dir das nicht nochmal überlegen?

    Warum nicht den Rest nachtragen?

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Wie du meinst.


    Aber einzelne Blogartikel kannst du löschen.

    Hierarchie ist:

    1. Blog

    2. Blogartikel


    Erst wenn 2. nicht mehr vorhanden ist, kann man 1. löschen.


    Und bevor du es hinterher bereust, werde ich nicht deine ganzen Artikel löschen.


    Dummer Unfall, der bei vier verschieden Forenversionen in einem passieren kann. Aber kein Weltuntergang, bei dem man jetzt alles über einen Haufen werfen muss.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Na ihr lieben, nicht gleich das Köpfchen hängen lassen, wenn das neue Forum noch nicht so glatt läuft wie gewohnt.

    Und das da auch mal was schief gehen kann, ist doch irgendwie auch menschlich.

    ~ ABANDON ALL HOPE YE WHO ENTER HERE ~

  • Das Problem war/ist, dass beim Update die alte Version nicht überschrieben wurde, sondern parallel läuft. Plus zwei Backups, was eben vier verschiedene Versionen hervorbringt. Beim Forum selbst war es nicht ganz so kompliziert. Ein paar (ok, laut meines Handgelenks ein paar mehr) Beiträge verschieben und die unnötigen Versionen ausblenden und wenn alles ok ist, löschen.

    Der Blogbereich ist da etwas komplizierter. Drei Versionen auszublenden bringt nicht viel, weil es trotzdem angezeigt wird. Das macht es ziemlich unübersichtlich, weil alles vierfach vorhanden ist. Und so wirklich sehen kann ich nicht, was jetzt aktuell ist und was nicht. Da teilweise, wie jetzt in diesem Fall, zwei Versionen zusammenarbeiten und somit der Stand vom 10.1. zu sehen ist.


    Wie man es auch macht, irgendwas geht schief.

    Trau mich gar nicht, die Galerie anzufassen. Denn obwohl der eine Ordner deaktiviert ist, wird alles mehrfach angezeigt. Wobei ich da vielleicht Glück habe, denn viele neue Bilder sind seit Januar nicht dazugekommen.


    Aber der größte Teil ist ja wieder ok.


    Edit: Wir versuchen bei Zeiten, eine Sicherungskopie für den Blog raufzuspielen und uns dann etwas einfallen zu lassen, wie man die überflüssigen Einträge los wird.

    Versprechen kann ich nichts, aber versuchen ;)

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Also mein Fußballforum hat nur wenige Tage vor Festa mit der gleichen Forensoftware angefangen. Und da muss ich dem Forenteam ein Lob aussprechen! Obwohl später gestartet läuft es schon viel besser als mein Fußballforum!


    PS: Mit "mein" meine ich natürlich das Forum meines Vereins!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Also mein Fußballforum hat nur wenige Tage vor Festa mit der gleichen Forensoftware angefangen. Und da muss ich dem Forenteam ein Lob aussprechen! Obwohl später gestartet läuft es schon viel besser als mein Fußballforum!


    PS: Mit "mein" meine ich natürlich das Forum meines Vereins!

    Vielleicht haben die noch Probleme, über die 11-Meter-Linie hinaus zu kommen. 8o

    ~ ABANDON ALL HOPE YE WHO ENTER HERE ~

  • Guten Abend.


    Die Optik des Forums ist noch gewöhnungsbedürftig. Und wie schon erwähnt stimmen Blog und Galerie überhauptnicht. In der Galerie Bilder mehrfach vorhanden, im Blog in der Vorschau hellgraue Schrift vor weißem Grund, erst wenn man in den Blog hinein geht, dann erscheint das so, wie der Rest des Forums. So sucht man sich ja dusselig. Soll ich selbst die doppelt und mehrfach angelegten Beiträge löschen oder sind diese weg, wenn der Forumanhang doch noch richtig zusammengeführt wird?


    Es werden im Moment 705 Blogartikel bei mir gelistet :/

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Blaine

    Warte noch ein zwei Tage ab. Vielleicht kriegen wir das irgendwie hin.

    Wenn nicht, setze ich mich ran und mache das manuell.

    Das Aussehen liegt wohl am Design, vielleicht kann man da noch ein anderes raufspielen. Müssen wir gucken.


    Danke fürs Verständnis der meisten von euch :)

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"