Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Auch endlich wach. Fast zehn Stunden gepennt...das tat gut. Gleich mal gucken, ob es warmes Wasser zum Duschen gibt. Ist sonntags in dem Haus eher ein Glücksspiel ^^

    Wenn nichts, geht es halt ungeduscht zur Arbeit und wird morgen Früh nachgeholt :S

    • Offizieller Beitrag

    Das sowieso.

    Aber das Duschen würde mich auch etwas wacher machen :S


    Bin mal gespannt, ob ich heute überhaupt an meine Maschine kann. Nach drei Jahren, die sie da jetzt steht und in der Zeit auch die Absaugung nicht richtig funktioniert, haben die Freitag Theater gemacht und wollten sie sperren.

    Zur Vorsicht nehme ich mal den Kindle mit ^^

  • Besser ist das! Sonst wäre es schade um die vergeudete Zeit, falls du doch nicht dran darfst.

    Ich weiß noch nicht, was ich am Mittwoch machen soll. Hab da meinen Termin um 12 zur Physio und vorher zur Arbeit und anschließend wieder hin ist mega uncool. Da arbeite ich ja fast nur fürs Hin- und Herfahren. Muss ich dringend noch mit Chef klären, dass ich nachmittags Überstunden abbaue oder so. Wozu habe ich die sonst?

    • Offizieller Beitrag

    Für solche Zwecke habe ich auch immer ein paar Stunden in der Hinterhand.

    Wie letzten Freitag zB, da bin ich auch eher von der Arbeit weg, weil ich es sonst nicht pünktlich zum Termin geschafft hätte. Und die nächsten zwei Wochen wird das Stundenpolster wieder etwas mehr aufgebaut. Dafür ist die Nachtschicht ideal.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das auch ne Forumsneuerung ist oder ob's schon immer so war: Wenn ich ne Konversation starte, kann ich klar, Teilnehmer einladen, aber (nun) auch unsichtbare Teilnehmer. Die unsichtbaren Teilnehmer sind für andere Teilnehmer der Konversation nicht sichtbar. Frage: Das hat genau welchen Nutzen? Dass ich mit Teilnehmer Dosenpfand* eine Konversation starte und möchte, dass User 08/15* und Koprolalie* als unsichtbare Teilnehmer mitlesen, was User Dosenpfand* aber nicht wissen darf?! Oder hab ich das Ganze falsch interpretiert; nämlich nur so wie ich will und der Intellekt es zulässt? ;):P


    *Alle Namen in diesem Beitrag sind frei erfunden.

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Funktion gab es schon immer.

    Ist in manchen Fällen (hier tritt sie weniger ein) nicht schlecht, wenn zB in großen Communities bei Streitigkeiten Mods eingeschalten werden.

    Oder wenn sich der eine durch den anderen beleidigt fühlt, wird eine 'unsichtbare' Person als 'Zeuge' dazugeholt.

    Und so weiter und so fort.


    Die Funktion könnte man deaktivieren, aber bis jetzt scheint es ja nicht aufgefallen zu sein, dass es sie gibt.

    Und nach allem was man abschafft, wird irgendwann geschrien.

  • Nabend.


    Bekomm' gerade immer wieder nen Herzinfarkt, wenn jemand in einem Leipziger-Buchmesse-Forum was postet. Will da unbedingt nächste Woche hin und hab echt noch die Befürchtung, dass noch kurzfristig abgesagt wird. Gibt ja auch einige Kritiker, die das unverantwortlich finden:

    https://www.lvz.de/Nachrichten…e-der-Leipziger-Buchmesse


    Hier in der Umgebung werden immer mehr Tagungen abgesagt. Hoffentlich bleibt das Weekend of Hell auch erhalten (und zwar mit Gästen). Findet ja in der ersten Aprilwoche statt. Ist gerade nicht schön, wenn man sich Urlaub für entsprechende Zeit genommen und nun bangen muss, dass noch abgesagt wird.


    =O

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Nabend! :)

    Völlige Panikmache. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man Großveranstaltungen nicht zulässt.

    Bei uns in der Firma wurde das Management von der Arbeitssicherheit informiert, dass alle Mitarbeiter nun jeden Tag ihre Notebooks mit nach Hause nehmen sollen im Falle einer Quarantäne. Jetzt ist bei uns Homeoffice aber nicht erwünscht und im Quarantänefall, ggfs. mit Symptomentwicklung und Erkrankung soll der Mitarbeiter von Zuhause aus arbeiten? Abgesehen davon haben nur wenige Mitarbeiter mobile Geräte bei uns, jetzt schreien natürlich alle Abteilungen nach Laptops und wir haben nur noch 2 auf Reserve, weil die Sparmaßnahmen noch keine neue Lieferung zugelassen haben. Das ist so ein riesengroßer Blödsinn.

    Je schneller man das Virus rumgehen lässt, desto eher ist der Spuk vorbei. Wir befinden uns sowieso in einem Zustand, der nicht mehr einzudämmen ist, denn es sind bereits weltweit hunderte Menschen auf Reisen und in Massenveranstaltungen gewesen, die infiziert waren/sind. Soll doch jedem frei stehen, ob er solche Veranstaltungen besuchen möchte oder nicht. Diese staatliche Bevormundung finde ich gelinde gesagt lächerlich und sie kommt viel zu spät. Vor allem sollen Massenveranstaltungen nicht zugelassen werden, aber zur Arbeit mit hunderten Mitarbeitern in überfüllten Bussen und Bahnen zu kommen, das muss sein. Nicht dass die oberen 10.000 nen Groschen zu wenig in der Tasche haben.... X/
    Mein Notebook liegt übrigens weiterhin im Büro rum und hält die Stellung solange ich weg bin ^^

  • Sehe ich n bisschen anders.

    Ich würde sogar auf die EM, auf die ich mich gefreut hab (obwohl mich Fußball sonst nicht interessiert) verzichten, wenn dadurch das verkackte China-Virus eingedämmt würde.

    Aus Sorge um meinen Jungen...

  • Ist ne komische Zeit, in der wir uns gerade befinden. Ich komme mir teilweise vor, wie in einem Apokalypse-Roman.

    Ich finde es schon gut, dass versucht wird, das Virus zu bekämpfen. Ich glaub aber auch, dass alle Maßnahmen nicht fruchten werden. Aber was sollen sie tun? Dadurch wird einfach versucht, die Bevölkerung glauben zu lassen, dass man nicht die Waffen streckt, sondern dem entgegen wirkt. Klar wird es nicht viel bringen. Ganz ehrlich? Ich hab ne Scheißangst, auch wenn man wieder die Zahlen von Italien liest: Seit gestern von ca. 1700 auf über 2000 Infizierte gestiegen...weitere 18(!) Tote, ca. 160 auf Intensivstationen etc. in Italien seit gestern. Und da soll man keine Angst bekommen?

  • Ganz ehrlich? Ich hab ne Scheißangst

    Deine Ehrlichkeit imponiert mir.

    Und das schreibe ich nicht, weil du meinen Beitrag geliked hast.

  • @Johnny Black: Ich habe ja auch meinen Vater hier mit seiner kürzlich erschreckend verschlimmerten Lungenkrankheit, die ihm sowieso schon jede Nacht seit 3 Monaten zur Hölle macht. Wenn der das Virus bekommt, ist er so gut wie tot. Aber was soll man machen? Die Regierungen haben versagt indem man erst einen auf lässig und locker gemacht hat und jetzt nur noch reaktionär handelt. Es ist schlicht und einfach zu spät. Mich kotzt es an, dass man nicht Zuhause bleiben darf, wenn man Angst vor der Ansteckung hat, eben weil man ein schwer krankes Familienmitglied daheim hat, aber in Quarantäne gesetzt wird, falls der Verdacht besteht, dass man erkrankt sein könnte. Das ist doch suspekt. ?(
    Mein Paps muss morgen vermutlich wieder ins Krankenhaus, weil die Lungenfachärzte das nicht in den Griff bekommen. Aktuell eine sehr bescheidene Zeit im Krankenhaus zu landen.

    Ich drück die Daumen, dass deinem Sohnemann und dir der Virus erspart bleibt!

  • Meine Meinung zur Messe-Thematik. Ich verstehe, dass Manche Angst haben. Allerdings sehe ich auch, wie stark Deutschland vernetzt ist. Selbst ohne Veranstaltungen, gibt es noch Züge, Busse (Stadtverkehr teilweise echt voll) und schon manche Innenstädte, die eine hohe Wahrscheinlichkeit der Ansteckung liefern. Universitätsmensen bieten sich auch gut an. Wenn es also danach geht, sollten nicht nur Messen gestrichen werden, sondern auch jeglicher ÖPNV, jede Uni, jede Einkaufsmeile. Ach, und wenn dann alle versuchen Hamsterkäufe zu machen und die Lebensmittelmärkte zu verstopfen, dann auch diese.

  • Man kann nicht ALLES abschaffen, aber das Überflüssige streichen.

  • Mich kotzt es an, dass man nicht Zuhause bleiben darf, wenn man Angst vor der Ansteckung hat, eben weil man ein schwer krankes Familienmitglied daheim hat, aber in Quarantäne gesetzt wird, falls der Verdacht besteht, dass man erkrankt sein könnte. Das ist doch suspekt. ?(

    Diese Vorgehensweise ist doch bekannt:

    Auch die Bullen greifen erst ein, wenn schon was passiert ist.

    Nicht vorher.

    • Offizieller Beitrag

    Geweckt vom Anruf meiner Bank, dass der Termin am Freitag nicht stattfinden kann, weil meine Beraterin krank ist. Jetzt auf Dienstag verschoben. Nur halb hingehört, weil noch in der Aufwachphase, und erst später registriert, dass ich 9:15 bestätigt habe.

    Meh...hab Nachtschicht...dann muss ich von halb sieben bis neun wach bleiben, zum Termin und danach erst ins Bett X/