Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon, aber ich lass das jetzt so stehen. Problem ist nämlich, dass die Filiale ab dem 11.3. für zwei Wochen geschlossen ist, wegen Umbauarbeiten. Und der Termin ist so halbwichtig, weil es da um meine Zahnzusatzversicherung geht. Die soll erweitert werden, damit ich im Bedarfsfall nur noch 10 statt 30% Eigenanteil habe. Und da die Sanierungsarbeiten meiner Futterluke noch nicht abgeschlossen sind und es nochmal richtig teuer wird, ist es mir die Aufstockung wert.

    Also in den sauren Apfel beissen und am Dienstag hin.

    • Offizieller Beitrag

    Ju... Wochenende erreicht :S

    Dieses nun bis Sonntagabend genießen, dann darf ich wieder los.


    Werde meine freie Zeit höchstwahrscheinlich mit Doctor House verbringen, da hab ich wieder richtig Bock drauf. Zumal ich die letzten zwei Folgen noch nie gesehen habe. Da kam meine alte Macke wieder durch, dass ich es nicht mag, wenn irgendwas zuende geht. Vielleicht schaffe ich es ja diesmal, über meinen Schatten zu springen ?(


    Nun aber Käffchen und Brötchen.

    • Offizieller Beitrag

    War heute einfach zu müde, um noch stadteinwärts zu fahren. Habs grad mal in einer Wachphase geschafft, mich zu Rewe und zur Post zu bewegen. Also wird das morgen erledigt, dann sollten auch alle Bücher da sein, die diese Woche erschienen sind.

    Vielleicht ist auch noch ein Flug zu(m) Saturn drin. Bräuchte noch einen HDMI Splitter, den ich lieber mit Beratung statt online kaufen will.

  • Nabend.

    War eine sehr ereignisreiche Woche mit vielen unangenehmen Terminen. Heute meinen Paps im Krankenhaus besucht, dem geht es so einigermaßen besser, aber noch weit entfernt von gut.

    Bei uns auf der Arbeit spinnen die jetzt total. Da fange ich gar nicht erst an zu berichten, bin ich morgen noch nicht fertig. Außerdem ist jetzt Wochenende , also scheiß auf die Bude :D

    Der einzige Lichtblick waren die Buchlieferungen der vergangenen Tage :love:


  • Nabend.

    War eine sehr ereignisreiche Woche mit vielen unangenehmen Terminen. Heute meinen Paps im Krankenhaus besucht, dem geht es so einigermaßen besser, aber noch weit entfernt von gut.

    "Einigermaßen besser" ist wichtig, der erste Schritt in Richtung "gut".

    Wünsche mir, demnächst von dir zu hören, dass es deinem Dad PRÄCHTIG geht.

  • Bei uns auf der Arbeit spinnen die jetzt total. Da fange ich gar nicht erst an zu berichten, bin ich morgen noch nicht fertig. Außerdem ist jetzt Wochenende , also scheiß auf die Bude :D

    Richtige Einstellung - befreit die Birne und macht Platz für die schönen Dinge des Lebens.


    Der einzige Lichtblick waren die Buchlieferungen der vergangenen Tage :love:

    DAS nenn ich Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny Black () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johnny Black mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Samstag.


    Irgendwie kann ich nicht mehr länger schlafen, und meine Katze hat mich auch geweckt, wollte neues Futter, daß hat sie jetzt und schläft wieder.

    Naja dann schaue ich Fernsehen, zum lesen ist es zu früh, nen Kaffee gibt es gleich auch.

    Dann lass ich mal den Tag zur frühen Stunde starten. :sleeping:

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Guten Tag.

    @Johnny Black: Vielen Dank! Ich hoffe ebenfalls, dass ich bald berichten kann, dass es meinem Vater prächtig geht :)


    Heute gab es zu Mittag einen selbstgebastelten Burger und Backofenfritten dazu. Dann war ich noch ein paar Besorgungen für meine Mutter machen und was musste ich im Laden sehen? Hamsterkäufer... Ohne Witz, die Leute drehen durch. Der Wagen war randvoll mit Ware im Verkaufsdisplay. Also keine ein, zwei Stück sondern gleich 3 mal 10 Kartons Milch und 24 Pudding, 30 Dosen Bohnensuppe und so. Würde ich jetzt eine Person mit solch einem gefüllten Wagen sehen, würde ich mutmaßen, dass es ein Einkauf für eine Großfamilie ist. Aber im Laden waren 7 oder 8 Personen, die so eingekauft haben.... Der Handel schreibt momentan wohl Rekordumsätze.

    Ich wünsche euch jedenfalls ein stressfreies und angenehmes Wochenende! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    14 Uhr aufgewacht, 14:30 aufgestanden, danach in die Stadt.

    HDMI Splitter bekommen, den ich vielleicht morgen einbaue. Zum Glück habe ich nicht vor einiger Zeit meinen Kabelsalat geordnet X/

    Vielleicht sollte ich mich dann gleich entscheiden, was ich wo anschließe :/

  • Dann war ich noch ein paar Besorgungen für meine Mutter machen und was musste ich im Laden sehen? Hamsterkäufer... Ohne Witz, die Leute drehen durch. Der Wagen war randvoll mit Ware im Verkaufsdisplay. Also keine ein, zwei Stück sondern gleich 3 mal 10 Kartons Milch und 24 Pudding, 30 Dosen Bohnensuppe und so. Würde ich jetzt eine Person mit solch einem gefüllten Wagen sehen, würde ich mutmaßen, dass es ein Einkauf für eine Großfamilie ist. Aber im Laden waren 7 oder 8 Personen, die so eingekauft haben.... Der Handel schreibt momentan wohl Rekordumsätze.

    Ich wünsche euch jedenfalls ein stressfreies und angenehmes Wochenende! :thumbup:

    Nun ja, die Leute werden langsam verrückt bei den ständigen Meldungen über Neuansteckungen und den diversen Berichterstattungen, die sie teilweise in ihren Horrorvorstellungen noch bestärken. Da hätten die mal lieber ein paar Kästen Corona Bier geholt, denn das Gesöff kann nix dafür, dass sie dem Virus den gleichen Namen gegeben haben (weshalb deren Umsätze nun allerdings stark gesunken sind).

    Für eine laufende Nase, Reizhusten und ein paar kleinen Kreislaufproblemen brauch ich jedenfalls keinen Coronavirus, denn das kriegt seit drei Tagen auch ein ganz normaler grippaler Infekt hin, weil das Wetter hier nasskalt und recht feucht ist und ich auf der Arbeit leider nicht beständig in der warmen Bude (oder Halle) sitzen bleiben kann.

    Schlimm wird es dabei eigentlich nur richtig, wenn ich endlich im Bett liege und schlafen will, denn dann dreht der Hustenreiz erst mal auf Hochtouren auf.||

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • efbomber


    Vielleicht haben die alle den Thriller "Die Jakarta-Pandemie" von Steven Konkoly gelesen. Ich bin zwar kein "Hamsterer" bei den Einkäufen, aber ich verurteile sie auch nicht, wegen ihrer Ängste, die durchaus ihre Berechtigung haben, wenn man das Ganze weiterspinnt. Lies wirklich mal das Buch...es ist gut geschrieben und recherchiert. Es wird Dir mit Sicherheit sehr gut gefallen und danach siehst Du die Hamsterkäuferei mit anderen Augen.

  • K. Wolfram: Gute Besserung! Das ist bei den aktuellen Witterungsverhältnissen kein Wunder. In meiner Umgebung hat fast jeder Zweite gerade die Rüsselpest oder allgemeine Erkältungssymptome. Die Wetterprognose sieht auch nicht vielversprechend aus.

    Vor allem will man auch gerade jetzt nicht unbedingt zum Arzt um sich eine Auszeit zu nehmen, da man sonst direkt unter Generalverdacht gestellt wird, sich mit dem Virus angesteckt zu haben.

  • efbomber


    Vielleicht haben die alle den Thriller "Die Jakarta-Pandemie" von Steven Konkoly gelesen. Ich bin zwar kein "Hamsterer" bei den Einkäufen, aber ich verurteile sie auch nicht, wegen ihrer Ängste, die durchaus ihre Berechtigung haben, wenn man das Ganze weiterspinnt. Lies wirklich mal das Buch...es ist gut geschrieben und recherchiert. Es wird Dir mit Sicherheit sehr gut gefallen und danach siehst Du die Hamsterkäuferei mit anderen Augen.

    Danke für die Buchempfehlung! Das könnte durchaus meinen Lesegeschmack treffen :)
    Ich äußere mich da ein wenig negativ über die Hamsterer, da das in meinem Zuhause nicht notwendig ist. Wir haben einen Vorratsraum und für uns drei Leute genug Essen für einen Monat im Haus. Wir verbrauchen immer das Älteste und kaufen dann entsprechend neu nach. Vieles ist noch selbst eingemacht und stammt aus dem eigenen Garten. Mich nervt es einfach, wenn man dann etwas nachkaufen möchte und die Regale komplett leer sind, weil jetzt die Leute aus ihrem Heim einen apokalypsetauglichen Bunker zaubern wollen :D
    Solche Vorratsräume/-kammern/-schränke sind für mich selbstverständlich und früher doch völlig normal gewesen. Also von daher sollen ruhig alle anfangen sich auszustatten. Denn spare in der Zeit, dann hast du in der Not. Ich hoffe nur, dass nach ausgestandener Pandemie die Leute weiterhin an diesem Konzept festhalten und Zuhause genug Lebensmittel auf Vorrat halten werden. Nudeln und Reis halten ja eigentlich ewig. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Einfach mal liegen bleiben, auch wenn man wach ist. Herrlich.

    Dann wieder einpennen. Nicht so herrlich, aber egal :S

    Ist ja Sonntag, ausser dass ich in drei Stunden wieder los muss. Oder darf. Diese Woche ist ja meine freiwillige Nachtschichtwoche.