Dies & Das

  • Ich bekomme die Freiheit, die ich brauche, auch mit Arbeit.

    Nächste Woche zB. Da brauche ich Freitag frei...kurz beantragt...kein Problem. Ein Geben und Nehmen.

    Ausserdem...ohne mein Maschinchen wäre es auch irgendwie langweilig ^^

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Okay, Täubchen, wenn du dich in deiner Rolle wohl fühlst ist alles gut.

    Las sich für mich nur ´n bisschen anders, du kamst mir ziemlich gehetzt vor.

    Nur:

    Lass doch die Tauben in Ruhe - das die dir deinen Balkon vollscheißen ist Naturgesetz.

    So wie der Schlüssel ins Schloss gehört...;)


    Schalte ab, schlaf gut und... träum was Schönes...

  • Schalte ab, schlaf gut und... träum was Schönes...

    Danke...das muss aber noch warten :)


    Und nein...die Tauben lasse ich nicht in Ruhe. Beruht auf Gegenseitigkeit. Auch ein Naturgesetz :| Das Gurren kann einem ziemlich auf die Nerven gehen.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Guten Abend!

    Heute endlich wieder entspannte Behandlung mit den Schlauchpumpen an den Beinen. Mir wurden 2 Termine pro Woche empfohlen. Montags und Donnerstags jeweils um 17:30 Uhr. Wird spannend in der Bereitschaftswoche, aber Chef wurde ja bereits von mir vorgewarnt.

    Ist kein Geheimnis. Mein Paps hat seit er 14 Jahre jung war geraucht. Bis vor ein paar Wochen. Zeitweise 2 Schachteln am Tag oder mehr. Der hustet aber bereits seit mehreren Jahren und alle in der Familie haben ihm gesagt, er soll mal damit zum Arzt. Hatte natürlich Angst, dass es heißt "Jetzt müssen Sie mit Rauchen aufhören!" und sich Ausreden gesucht wie "Ist nur ne Erkältung. Hab mir wieder was eingefangen. Stand im Durchzug in der Arbeit." Der weiß momentan selber wie sehr er sich das versaut hat. Vor 7 oder 8 Jahren wäre es bei weitem noch nicht so schlimm geworden. Jetzt müssen wir schauen, wie er in Zukunft noch halbwegs fit durchs Leben kommt.


    McFly74: Ich bin nur froh, dass die Ärzte ihn von sich aus direkt auf Cortison gesetzt haben. Es kann ja durchaus sein, dass es nach seiner ersten Bronchoskopie zu früh abgesetzt und er sofort wieder Arbeiten geschickt wurde. Das Zeug wird zwar verteufelt, aber es hilft in gewissen Fällen unbestreitbar und erzielt schnell positive Effekte.

    Ohne meine Mutter mit medizinischen Vorkenntnissen wäre er 5 Jahre früher gestorben und zwar im Krankenhaus durch unfähige Ärzte! Er ist auch nicht an den Folgen seiner Lungenkrankheit gestorben, sondern duch einen multiresistenten Krankenhauskeim! Er ging mit einem Wirbelbruch ins Krankenhaus und kam nicht mehr nach Hause! Würde er noch leben, wäre eine Coronainfektion bei ihm höchstwahrscheinlich tödlich.

    xxcx

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Was für eine "Nacht". Erst der Banktermin, nach dem ich erst kurz vor elf im Bett war und dann die Baumfällarbeiten. Damit beginnen jetzt wohl 6 Jahre Terror aus Lärm, Schmutz und Behinderungen. Nach den 6 Jahren soll die neue U-Bahn-Verlängerung unterhalb der Straße verlaufen, an der ich wohne.

    :|

  • Gib's zu, das mit dem Baum war deine heimlich ausprobierte Selbstschussanlage... 8)


    "Weekend of Hell" Anfang April scheint grade auf der Kippe zu stehen. Tickets sind jetzt auf 999 Stück pro Tag rationalisiert. Mal sehen, wo das noch hinführen wird...

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Pssst...nicht so laut :huh:

    Mittlerweile sind alle weg, die ich vom Balkon aus sehe. Keine Eichhörnchen mehr da, die ich beobachten kann ;(

    Aber...nun hab ich einen direkten Blick auf die Kreuzung. So kann ich jetzt sehen, was passiert, wenn der Homo Sapiens sich überschätzt. Knallt dort ja öfters.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Er ging mit einem Wirbelbruch ins Krankenhaus und kam nicht mehr nach Hause!

    Ja, Krankenhäuser sind gruselig - nicht erst seit "Silent Hill".

    Schlimme Geschichte, McFly.

  • Hat jemand auch eine Amazon Kreditkarte über die LBB und wenn ja, geht bei euch auch seit der Umschstellung vom 26.02. nichts mehr?

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich hab die auch, aber ich zahl da ganz selten mit, also kA.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ein Bericht von der Front, die es auch bei uns bald geben wird:


    https://www.tagesspiegel.de/ge…chen-arztes/25629010.html


    Bleibt mit eurem Hintern von größeren Veranstaltungen etc. weg, wenn ihr nicht unbedingt dort sein müsst. "Wach werden" ist angesagt. Mich kotzen die Leute allmählich an, die das Ganze immer noch runterspielen und ihr Leben keinen Einschränkungen unterwerfen möchten. Es hat sich etwas verändert, kommt klar damit. Auch wenn es nicht jeden so hart treffen mag, wie in dem verlinkten Bericht. Eine hohe Prozentzahl eben doch...

  • Ein Bericht von der Front, die es auch bei uns bald geben wird:


    https://www.tagesspiegel.de/ge…chen-arztes/25629010.html


    Bleibt mit eurem Hintern von größeren Veranstaltungen etc. weg, wenn ihr nicht unbedingt dort sein müsst. "Wach werden" ist angesagt. Mich kotzen die Leute allmählich an, die das Ganze immer noch runterspielen und ihr Leben keinen Einschränkungen unterwerfen möchten. Es hat sich etwas verändert, kommt klar damit. Auch wenn es nicht jeden so hart treffen mag, wie in dem verlinkten Bericht. Eine hohe Prozentzahl eben doch...

    Man kann unnötige Risiken sicherlich vermeiden. Hygiene, Massenaufläufe u.s.w. Viele sind aber auch sehr egoistisch, getreu dem Motto: "Ich bin jung und gesund, andere interessieren mich nicht!"


    Wie wäre es z.B. die FFF Veranstaltungen abzusagen?


    Schwazer Humor an: "Aber nein, die bösen, alten Menschen haben ihnen ja die Zukunft zerstört, als sollen sie ruhig Corona abbekommen und daran sterben!" Schwazer Humor aus.


    Dies hab ich mir jetzt ausgedacht, würde mich aber nicht wundern, wenn nicht wenige FFF Kids so denken und dies auch so aussprechen würden!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Zwei Nächte noch überstehen, dann endlich Wochenende.

    Und Freitag, falls ich nicht verschlafe, Kino. Wollte mir letzte Woche PARASITE auf Blu-ray bei Saturn mitnehmen, war aber komplett ausverkauft. Also gucke ich ihn mir im Kino an :S

    Wenn ich denn rechtzeitig wach bin. Plätzchen ist jedenfalls schon gebucht und ein Fläschchen Vanille Coke besorgt :whistling:

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Guten Morgen...ja. Und damit ab ins Bettchen. Ist eh viel zu ungemütlich draussen. Regen und Sturm...meh. Tausche ich lieber gegen Kissen und Decke ^^

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"