Dies & Das

  • Die Taubenabwehr schaut gut aus, nur die Frage, ob die Tauben auch sich abschrecken lassen und nicht doch Gefallen an den Figuren finden.


    Ich teile es mir schon sehr lange ein, meistens endet es damit, daß mein Schmusekater gewinnt, ich dann mit ihm auf dem Bett liege und er mich in den Mittagsschlaf schnurrt.

    Dann war es das mit der vorgenommenen Arbeit.

    Das macht auch nix, die Arbeit läuft ja nicht weg.

    Da man im Moment eh nicht so vor die Tür kann wie man möchte, hab ich ja sowieso sehr viel Zeit diese zu erledigen und nutze die Zeit um noch etwas mehr zu lesen und um meine Bücherschränke neu zu sortieren, da ich mal wieder mehr Platz für meine Festa Sammlung brauche.

    Dazu möchte ich die Bücher auch noch in die Bibliotheks App eingeben, damit ich den Überblick nicht verliere und sehe, welche Bücher noch fehlen.

    Da habe ich wohl über Ostern einiges zu tun. :S

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Solange die Viecher nicht so dämlich sind, sich im Netz zu verfangen, können sie mit den Drachen machen was sie wollen.

    Will ja nur vermeiden, dass sie mir alles vollkacken. Sieht nicht nur unschön aus, sondern ist es auch nicht besonders gut für die Gesundheit.


    meine Bücherschränke neu zu sortieren

    Bring mich nicht auf Ideen :D

    Gestern spukte mir der Gedanke im Kopf herum, dass ich ja noch die restlich LAN Kabel verlegen kann, um die Playstation und den zweiten Receiver anzuschließen. Dann wurde mir aber bewusst, dass ich dafür die Schränke von der Wand ziehen muss, was voraussetzt, diese vorher auszuräumen. Sonst bewegt sich da nichts. Das hat mich dann ganz schnell von der Idee abgebracht und es läuft alles weiterhin über WLAN :whistling:

  • Das mit den Tauben kenn ich auch, habe jeden Morgen Taubenballet auf dem Balkongeländer, nur nutze ich den Balkon nicht, da ich kein Katzennetz anbringen darf, da ich bohren müsste, im 8ten Stock hält das nicht mit einfachen Klemmstangen, da es teilweise sehr windig ist und man diese Klemmstangen nicht richtig befestigen kann.

    Naja ich drück mich auch schon ne Weile um das Bücherschrank sortieren, habe aber jetzt von der besseren Hälfte geschimpft bekommen, da ich 3 hohe Bücherstapel auf dem Wohnzimmertisch lagere und langsam stört es mich persönlich auch. Außerdem verlier ich langsam den Überblick, welches Buch noch in der Sammlung fehlt und welches schon vorhanden ist, nicht das ich dann auch noch einige doppelt bestelle.

    Hab ja schon sortiert, nach Reihen und Reihenfolge, nur hab ich beim Verlag nach und nach ältere Bücher welche noch fehlen bestellt und da muss ich dann wieder aufrücken und umstellen damit das wieder richtig ist und dazu noch katalogisieren für den Überblick.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Und dann wundert man sich über die absolute Mehrheit für diesen Diktator! Solange 50% + x dumm und ungebildet ist, gewinnt immer der Despot!


    PS: Es ist auch keine Besserung absehbar! Jeder der was im Kopf hat und die Türkei verlassen kann, verläßt das Land und dies stärkt nur den Despoten!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie hatte ich mir vorgenommen, bis zum Sommer wenigstens 10 Kilo abzunehmen. Das zwangsweise Zuhausebleiben ist da kontraproduktiv. Mittlerweile hab ich 2 Kilo zugenommen X/

    Aber dafür hab ich jetzt einen kleinen Sonnenbrand. Statt weißer Wal also roter Wal...auch nicht schlecht ^^

    Ansonsten nutze ich ihn kaum, aber jetzt ein Hoch auf meinen Balkon. Reichlich Trinken und Buch und für ein paar Momente die Sonne aufs Fett brennen lassen 8o

  • Procyon

    Das geht mir eigentlich ganz genauso. Hatte auch vor, noch ein bisschen für den Sommer abzuspecken, aber Pustekuchen. Das Corona-Gedöns, macht mir da auch einen Strich durch die Rechnung. Gibt mir auch irgendwie auch Geborgenheit und Zufriedenheit, abends Knabberzeugs und Prinzenrolle usw. zu essen, während ich gute Serien gucke (zur Zeit "Sneaky Pete" und die letzten Staffeln von "Tatortreiniger"). Das brauche ich einfach zur Zeit und es interessiert mich auch nicht, dass das nicht gerade gut für die Figur ist. Erst mal raus aus dieser Krise, dann kann man sich wieder andere Ziele setzen;-)

    • Offizieller Beitrag

    Grad auf die Geborgenheit und Zufriedenheit in Form von Knabberzeugs muss ich unbedingt verzichten. Da mir rund 10km pro Tag Fußweg durch die Arbeit fehlen, darf ich die nicht durch Langweile-Essen ausgleichen.

    Ne Runde um den Block drehen wird aber auf Dauer auch öde.

    Und seit heute bin ich dann auch an die Playstation gefesselt :/

    Passiert mir nur selten, dassmeine Gänsehaut eine Gänsehaut bekommt...FF7R schafft es aber ;(

  • Passiert mir nur selten, dassmeine Gänsehaut eine Gänsehaut bekommt...FF7R schafft es aber ;(

    Viel Spaß damit. Was ich bisher so gelesen habe, scheint es ja ein Knaller zu sein. Ich spiele auf der PS4pro gerade "Days Gone" und lasse mir schön viel Zeit damit...ist genau mein Ding:):thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist wunderschön geworden. Grafik, Soundtrack und sogar die Synchro ist gelungen. Das Kampfsystem ist überarbeitet und macht nach dem Einfuchsen richtig Spaß.

    Viel Augenmerk wird auf die Charaktere gelegt...auch die, die im Original nur wenig Screentime hatten. Viel Neues ist dazugekommen, aber es erinnert trotzdem an die Vorlage.

    Hoffe nur, dass es nicht wieder Jahre dauert, bis die nächsten Teile kommen. Die Wartezeit auf den ersten Teil war schon mehr als genug ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ostersonnenbad genommen...mir läuft das Wasser sonstwohin. Erstmal duschen gehen. Man kann ja so in den Tag hineinvegetieren, muss aber nicht so stinken ^^

    Mit Zuhause auch schon telefoniert. Nachher Chicken Nuggets in den Ofen schieben und dann zocken :S

    Fernsehen kann man über die Feiertage ja eh vergessen.

  • Tickets für eine durch Corona abgesagte Veranstaltung bekomme ich nicht erstattet (!) Kosten ca. 135 Euro.

    Bereits gebuchter Urlaub (privat gebucht, kein Reiseveranstalter) werde ich mit ziemlicher Sicherheit wegen Corona-Krise nicht antreten können, Stornierungsoptionen gibt es keine, Reiserücktrittsversicherung zieht nicht bei Corona.. also bleibe ich dort auch auf meinen Kosten sitzen (über 1000 Euro).

    Das kann doch alles nicht wahr sein;(:thumbdown:. Alle Rechte werden hier ziemlich mit Füßen getreten. Ich komme mir wirklich vor, wie im falschen Film...und zwar einem sehr schlechten.

    • Offizieller Beitrag

    Da wirst du nicht der Einzige sein. Seit das ganze zur Pandemie ausgerufen wurde, greifen keine Rückversicherungen mehr.

    Mein Rammsteinkonzert wird wohl auch nicht stattfinden und den Urlaub sehe ich mittlerweile schon als Wunschdenken, obwohl ich gar nicht ins Ausland will. Ob ich den stornieren kann...vielleicht, zur Zeit müsste ich aber den vollen Preis bezahlen. Dabei will ich den ja antreten, nur wird es mir verboten :cursing:

    Aber da warte ich erstmal ab, bis Juli ist es ja noch etwas hin. Nur mein Unmut gegen die Leute, denen diese Maßnahmen gefallen und sogar für eine Verlängerung, am besten bis Ende des Jahres, plädieren, wächst von Tag zu Tag. Die ganze Zeit wird einem durch Medien impliziert, man soll zu Hause bleiben...das grenzt schon an Manipulation und Gehirnwäsche. Bin gespannt, wie lange das gutgeht.

  • Ja Procy, ich hatte meinen Urlaub dieses Jahr auch für eine der ostfriesischen Inseln geplant. Trotzdem wurde/wird einem da die Suppe gehörig versalzen.

    Mit den Maßnahmen bin ich zwiegespalten, einerseits finde ich es gut, dass dadurch (versucht wird) die Seuche zu verlangsamen. Man braucht ja die Betten im Krankenhaus, und wenn man alles so weiter hätte laufen lassen, wären vermutlich italienische/spanische/französische/New Yorker Verhältnisse aufgetreten.


    Man darf aber natürlich auch nicht vergessen, dass einem hier Grundrechte massiv eingeschränkt werden. Das hinterlässt natürlich einen bitteren Geschmack und so etwas wäre eigentlich

    undenkbar, wenn es diese Situation momentan nicht geben würde. Bin gespannt, wie das noch weitergehen wird. Denn eins ist klar, sobald die Maßnahmen wieder gelockert werden, besteht die erhebliche Gefahr, dass das ganze wieder exponentiell steigen wird. Und steigen tut es die ganze Zeit bzw. es stagniert bei den täglichen Fällen. Die Todesfälle steigen fast jeden Tag (mit mal einem oder zwei Tagen weniger Toten dazwischen).

  • Guten Morgen und frohe Ostern euch allen! :)

    Am Samstag war ich mal wieder bei der Familie von meinem Patenkind zu Besuch. Die hocken ja auch alle nur Zuhause rum und schieben Langeweile. Wir sind direkt ab in de Wald bei herrlichstem Wetter. So toll die kleine Wanderung auch war, es ist erschreckend wie tot der Wald ist. Die beiden sehr trockenen Sommer und der Borkenkäfer haben ganze Arbeit geleistet. Es gibt keine überlebenden, großen Fichten in diesem Tal. Da ist schon der halbe Wald abgeholzt, ein großer Teil steht noch tot da und wird demnächst gefällt. Lediglich vereinzelte Laubbäume, eine kleine Parzelle 15 bis 20 Jahre alte Eichen und die Parzelle mit den Buchen, wo ich letztes Jahr die Steinpilze kiloweise herausgeholt habe, sind stehen geblieben. Da wird aber vermutlich nichts mehr an Pilzen wachsen, da der Buchenwald sehr licht ist und der Schutz der umliegenden Fichten bereits fehlt um die Feuchtigkeit im Herbst dort besser zu speichern. Die Stelle ist dermaßen exponiert, dass es vermutlich viel zu trocken wird.

    Jedenfalls haben wir alle ein wenig Totholz aus dem Wald mit Heim geschleppt und dann im Garten in der Feuerschale ein kleines, privates Osterfeuer unterhalten. Abends gab es dann lecker Schweinebauch mit Füllung nach griechischer Art. Es war ein schöner Tag! :)

    • Offizieller Beitrag

    Tag 5 des Zwangsurlaubs:


    Mit Zocken und Lesen verbracht.

    Musste grad mal Müll runterbringen und hab gleich Post geholt. War ja seit Samstag nicht mehr unten.

    Brief von der Mietgesellschaft, dass die angekündigte Mieterhöhung um einen Monat nach hinten verschoben wird. Sehr entgegenkommend. Obwohl mir vor ein paar Tagen noch durch den Kopf ging, dass ich jetzt endlich mal in den Genuss komme, meine Wohnung wirklich zu nutzen und nicht nur 12 von 24 Stunden pro Tag und deshalb die Mieterhöhung diesmal zum passenden Zeitpunkt kam ?(

    Beschweren tue ich mich jetzt aber nicht ^^


    Morgen vielleicht mal zu Rewe watscheln und etwas einkaufen. Hab zwar noch, aber etwas Frisches wäre nicht verkehrt. Muss nur abwägen, ob gleich morgens nach dem Aufstehen oder halt abends kurz vor Ladenschluss.

  • Was die ein Geschiss mit den Schulen machen. In der jetzigen Situation, in der die Infektionszahlen auf hohem Niveau stagnieren, ist es unverantwortlich die Schulen wieder zu öffnen (Hygiene ist in den Schulen gruselig, Abstände können nicht eingehalten werden, die Kleinsten können keinen Mundschutz tragen etc.). Die Folge wird sein, dass die Zahlen exponentiell steigen werden und zwar anders als jetzt.


    Die Lösung wäre so einfach...das Jahr müsste auf jeden Fall wiederholt werden (jeder wüsste warum, es wäre für keinen eine Benachteiligung). Es wurde bereits so viel versäumt, dass eine Weiterführung des Schuljahres die wesentlich größere Benachteiligung für die Schüler bedeuten würde. Es ist zur Zeit ganz einfach nicht möglich, die Schulen zu öffnen. Das wird ein Boomerang.