Dies & Das

  • Rigr, na den "Salat" lasse ich mir doch gefallen.

    So richtig saftig und medium ... lecker.:D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Morgen wieder Kurzarbeitertag und nach dem Regen der letzen Tage traue ich mich direkt wieder in den Wald. Ich rechne mit nichts, umso mehr freut man sich, wenn man doch etwas findet! :)

    Frühstück wird ebenfalls mitgenommen und irgendwo auf einem Baumstamm umgeben von Natur und frischer Luft verspeist. Es gibt mir einfach so viel Ruhe :)

  • NAbend zusammen.


    Ich hab mich gerade echt aufgeregt. Ich wollte mir einen neuen Herd kaufen. Also bei SATURN gestöbert, einen passenden Herd gefunden und bestellen wollen. Nur finde ich nirgends die Option der Installation (ich bin kein Elektriker - daher lasse ich so etwas immer machen). Also die Hotline angerufen und nachgefragt. Und was sagt man mir da? Auf Grund Corona gibt es diesen Service nicht. Alten Herd holen und neuen bringen? Ja - aber es kommt angeblich KEINER in die Wohnung um irgendwas zu machen. Wie bitte wollen die dann das Altgerät holen? Wer schließt es ab ...?

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Zauberei :whistling:


    Tjou...damit ist die Woche dann auch wieder um.

    Ich frag mich mittlerweile wirklich, weshalb unsere Abteilung die einzige ist, die nur zwei Tage arbeiten darf.

    In der Produktion stehen wir ganz am Anfang der Nahrungskette und werden momentan mit Aufträgen überhäuft. Natürlich kann ich auch an zwei Tagen die Arbeit für vier Tage schaffen, aber mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht.

    Je weniger wir produzieren, desto weniger haben die nachfolgenden Abteilungen zu tun...auf lange Sicht :/

    Muss man wohl studiert haben, um das zu verstehen.


    Aber nichtsdestotrotz...jetzt wieder langes Wochenende. Dann noch zwei Tage Frühschicht.

  • Hiho.

    Nach einem entspannten Donnerstag haut der Tag heute mal wieder richtig hart zu und dann auch noch unter die Gürtellinie.

    Bis zum 30.06 müssen bei uns 16 Propagandaterminals verteilt in der Firma aufgebaut werden. Da wird dann so ein Scheiß in Schleife laufen wie bei Starship Troopers. Seit Monaten wird da rumdiskutiert. Problem sind natürlich die Finanzen. Mit Software, einem PC, einem großen Fernseher, einem Regenschutzgehäuse für die Hardware und der Verkabelung für Netzwerk und Strom sind wir bei ca. 4500€ pro Station. Vor ein paar Wochen sollte es weiter gehen und ein Vertriebler hat dem Vorstand gesagt, dass das für 600€ pro Station realisiert wird.....

    Jetzt kam die Freigabe, wir dürfen 1200€ ausgeben, leider deckt das gerade mal die Hardwarekosten ab, wenn wir Hardware kaufen, die vor 8 Jahren aktuell war.

    Das beste ist aber die Deadline 30.06.2020. Die Hardware muss noch bestellt werden! Das passiert frühestens kommende Woche Montag. Geliefert wird die dann auch nur mit viel Glück Ende der Woche. Bleiben noch 2 Tage für Elektriker und IT die Installationsarbeiten vorzunehmen. Die Software mit Leben zu füllen noch nicht mit einkalkuliert.

    Achja, Kurzarbeit ist aber weiterhin angesagt...

    Es wäre so witzig, wenn es nicht so verdammt traurig wäre ;)


    Ab gestern Maskenpflicht für alle Mitarbeiter, dank diesem Hundesohn Tönnies. Meine Arbeitsstelle ist ja in Wiedenbrück, liegt quasi gleich um die Ecke. Jetzt habe ich ein riesen Problem. Ich kann einfach nichts vor meinen Atemwegen haben, es geht nicht. Im Privatbereich komme ich prima ohne Maske aus. Seit März nicht mehr in einem Geschäft oder einem öffentlichen Gebäude gewesen. Ist auch ok so, ist ja mein Problem und die Vorgaben sind klar, aber zur Arbeit gehen muss ich leider. Da führt kaum ein Weg dran vorbei.

    Mein Problem in Worte gefasst und unserem IT-Leiter geschickt, kein Feedback.

    Immerhin hat sich mein direkter vorgesetzter gemeldet und mich erstmal bis kommende Woche Freitag ins Homeoffice verfrachtet. Ich muss mir aber jetzt einen Geischtsschutz besorgen und ein Attest vom Arzt, da die hier einen Gesichtsschutz nicht als ausreichend akzeptieren. Und es wird sowieso nicht diskutiert, es ist eine Anweisung und alle haben diese zu befolgen. Danke auch...

    Das wird noch super demnächst. Aktuell 26 Grad im Büro und dann sollen wir noch mit einer Maske vor der Fresse rumrennen. Ja nee Leute. Das ging die Wochen vorher richtig gut mit Abstände einhalten. Und niemand benötigt eine Maske, wenn er ganz alleine auf dem Hof von A nach B geht. auf Probleme einzelner Mitarbeiter wird hier überhaupt nicht eingegangen. Richtig asozialer Laden. :rolleyes:


    Aber hey, gleich Wochenende! :D

  • So, erste Woche mit ganzen zwei (statt wie eigentlich vorgesehen drei) Tagen auf der Arbeit geschafft. Und nächste Woche werde ich nur an den Tagen Arbeiten, die Mit "D" anfangen. Also auch eine Zwei-Tage-Woche. Könnte ich mich glatt dran gewöhnen, wenn ich nicht dauernd wegen jedem Mist angerufen würde. Da der Stressfaktor in dem Chaos extrem hoch ist, merkte ich am Mittwoch, dass trotz Blutdrucktabletten bei mir alles scheinbar unter Dampf stand. Also gleich mal den Arzt angerufen, zumal ich eh meine Blutwerte wissen wollte. Und der meinte nur, wenn bei mir trotz Medikament der Blutdruck wieder nach oben schnellt, soll ich gleich zu ihm kommen und dann zieht er mich gleich wieder aus der Arbeit raus. Meinem Chef habe ich auch schon gesagt, dass das so nicht weitergehen kann, dass ich als Einzelperson in der Logistik für das ganze Werk zuständig bin. Da fragt der mich doch glatt, wo es denn konkret am schlimmsten wäre. Als ich ihm sagte, das Problem fängt 6:30 Uhr Morgens an und hört 14:15 Uhr auf und ob das für ihn "konkret" genug wäre, rutscht dem die Kinnlade runter. Also werde ich wohl, wenn sie es demnächst wieder mal mit ihrem Chaos auf die Spitze treiben, darauf ankommen lassen und mich über den Arzt flott mal wieder von der Arbeit entfernen lassen (Wundermittel "gelber Schein").

    Die merken dabei nicht einmal, dass bereits weit über die Hälfte der Mitarbeiter (Produktion wie Büro) schon seit einiger Zeit eh mit der inneren Kündigung ihren Job abreißen.


    efbomber:

    Lass dich nicht verrückt machen. Wenn alle Stricke reißen bleibt es halt liegen was liegenbleiben muss. Zaubern können wir eh nicht. Ich steh auch mittlerweile auf dem Standpunkt das bei mir 14:15 Uhr der Hammer fällt, egal ob alles geschafft wurde oder eben nicht. Diesen asozialen Tatsch haben mittlerweile verdammt viele Firmen gegenüber ihren Mitarbeitern auf dem Schirm ... man sollte sich aber trotzdem nicht immer wieder an der langen Leine durch den Laden ziehen lassen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Guten Abend alle zusammen

    Ich darf einfach nicht mehr zum Media Markt, daß schmälert jedesmal meinen Geldbeutel.

    Da Zuhause ja der Speedport erneuert wurde, und die W-Lan Reichweite durch Speed Home Wifi erweitert wurde, musste dann jetzt auch noch ein Telekom smart speaker bei, nachdem ich seit über 2 Jahren eine Alexa Echo dot habe von der ich echt begeistert bin.

    Mit dem neuen Speaker kann ich nun Alexa und Magenta bedienen, dazu noch mein Reciver steuern und telefonieren.

    Dazu hat er beim Abspielen von Musik einen richtig guten Klang.

    Bin echt begeistert und hab dazu noch den Speaker fast 2/3 billiger als den Normalpreis bekommen.

    Bin halt auch an neuer Technik sehr interessiert und probiere sie auch gerne aus, so kann ich beim Lesen auf Zuruf Musik aussuchen ohne in den CDs zu suchen.

    Halt wieder was für die Bequemlichkeit gemacht.:S

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Einen wunderschönen Sonntag gewünscht.

    Ob es aber auch einer wird, kann ich hier gerade nicht so wirklich versprechen. Aber zumindest der gute Wille zählt ja schon mal.;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Meine lange Singlezeit ist seit gestern zu Ende und nun werde ich wohl erst mal meine Lesezeiten einschränken müssen!:thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Schönen guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche.


    McFly74 freut einem zu hören wünsche alles Gute.


    Wenn man die Ereignisse am Wochenende verfolgt, wird einem ganz anders. Was in Stuttgart abgegangen ist, ist ja echt nicht normal dafür hab ich kein Verständnis.

    Die Geschäfte haben es im Moment eh nicht leicht und dann werden die Schaufenster eingeschlagen und Geschäfte werden geplündert.

    Da kann man nur hoffen, daß es sich nicht wiederholt oder gar Nachahmer dies in anderen Städten wiederholen.


    Dazu kommt noch der Corona Ausbruch bei Tönnies. Bis jetzt 1331 infizierte, es wurde zwar abgeriegelt, aber laut Medien sollen sich ja schon Mitarbeiter in Ihre Heimat abgesetzt haben, da kann man nur hoffen, daß sich das Virus jetzt nicht wieder ausbreitet.

    Es wird in den Medien gesagt es gibt keine zweite Welle, aber wenn ich mir die Situation so ansehe, dann ist diese schon im Anmarsch.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Guten Morgen zusammen :)


    McFly74 , Herzlich Glückwunsch :)


    Frankfurter , es gibt auch keine zweite Welle... genau genommen gab es nicht mal eine erste ^^ es gibt eben bei uns immer zwei Zeitpunkte im Jahr, in denen wir häufiger erkranken, als im restlichen Jahr... im Volksmund auch Grippezeit oder Erkältungszeit genannt. Die gab es, die gibt es und die wird es weiter geben. Nur seit diesem Jahr ist ein neuer Virus names Covid-19 mit im Portfolio der ganzen Viren und Bakterien, mit denen wir uns in diesen beiden Phasen häufiger anstecken. Somit ist es keine spezifische Corona-Welle, sondern Corona surft seit 2020 auf der Welle mit.

  • depfaelzer


    Klar gibt es jedes Jahr zwei Zeitpunkte wo Erkältungszeit ist, doch man sollte Covid 19 nicht mit Erkältung oder Grippe gleichsetzen, denn man weiß ja nicht wie es sich auf den Körper auswirkt und welche Folgeschäden es im Körper hinterlässt.

    Es hieß ja auch, daß es bei Wärme stark zurück geht, doch so ganz scheint es ja nicht zu sein.

    Klar werden wir, bis ein Impfstoff da ist mehr darunter leiden, und nicht so schnell zur Normalität zurück kehren können, wie wir es uns wünschen.

    Doch wie es im Moment aussieht, scheint es wieder stärker aufzuflammen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Guten Morgen zusammen.

    Dazu kommt noch der Corona Ausbruch bei Tönnies. Bis jetzt 1331 infizierte, es wurde zwar abgeriegelt, aber laut Medien sollen sich ja schon Mitarbeiter in Ihre Heimat abgesetzt haben, da kann man nur hoffen, daß sich das Virus jetzt nicht wieder ausbreitet.

    Der Schweinepuff liegt ja quasi direkt um die Ecke meiner Arbeitsstelle in Rheda-Wiedenbrück. Mich widert es regelrecht an, wie diese heuchlerischen Politiker auf einmal das Maul aufmachen und die Zustände kritisieren, die erst Dank dieser falschen Hunde überhaupt erst ermöglicht und seit Jahrzehnten geduldet wurden. Schieben eine riesen Welle, aber einen Lockdown bei den hohen Zahlen wollen sie dennoch nicht durchsetzen. So ein Blödsinn!


    Wir haben heute eine Mail von unserem Vorgesetzten bekommen, dass wir schriftlich bestätigen sollen, dass wir und Personen, zu denen wir Kontakt haben, keinen Kontakt zu Mitarbeitern und deren Verwandten der Tönniesgruppe haben. Woher zum Fick soll ich das denn wissen? Vor allem, wir bekommen nichts schriftlich, nicht mal Antworten auf Mails, sollen aber umgekehrt die Firma mit allem absichern. Mail wird von mir nicht beantwortet, so wie meine letzten Mails mit Fragen zu Bezahlung von Mehrarbeit, Mundschutzpflicht oder meinem eingefrorenen Stundenkonto nicht von der Firma beantwortet wurden.

    Und während ich das schreibe, kam ein Anruf rein, dass unser Azubi, der letzte Woche seine mündliche Prüfung hatte, nach Hause geschickt wurde, da am selben Tag auch Azubis von Tönnies dort ihre Prüfung abgelegt haben. Herrlich sowas. Aber ein Lockdown macht keinen Sinn, nein.

    Ehrlich, wenn nicht in so einem Fall, dann hätten wir nie einen benötigt. Aber Sinnhaftigkeit ist jetzt nicht die Stärke unserer politischen Führungskräfte. X/


    In diesem Sinne, bleibt einfach alle gesund :)

  • Aber ein Lockdown macht keinen Sinn, nein.

    Ehrlich, wenn nicht in so einem Fall, dann hätten wir nie einen benötigt. Aber Sinnhaftigkeit ist jetzt nicht die Stärke unserer politischen Führungskräfte. X/

    Das liegt daran,daß jetzt jedes Bundesland ihr eigenes Süppchen kocht und es darum geht, so sehe ich das, jeder so schnell es geht Lockerungen bis zum äußerst möglichen vorantreiben will, wobei es Bundesländer gibt, die hierbei immer die Nase vorne haben wollen.

    Ein Lockdown ist ja auch, aus meiner Sicht, ein Eingeständnis, das man einen Fehler gemacht hat und zu vorschnell gehandelt hat.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Unsere sogenannte Elite von Politikern versagen schon seid Jahren auf ganzer Linie. Dank Corona müsste es jetzt auch dem allerletzten klar geworden sein. Ich sehe nur eine Möglichkeit diese Politer

    abzustrafen. NICHT wählen. Wenn eine geringe Wahlbeteiligung erzielt wird und vielleicht diese nur bei 10-20 Prozent liegt hat diese Regierung keine Legitimation mehr weiterzumachen.


    Mal ganz ehrlich: 20000 Menschen gehen in Berlin und genausoviele in aneren deutschen Städten gegen Rassismus (in den USA :/) auf die Sraße. Das ist jetzt 14 Tage her, bei nichteinhaltung des Mindesabstandes,

    und welch Wunder, kaum mehr Infizierte.

    Und bei Tönies? Gleich jeder?


    Es wurde berichtet das Mitarbeiter von Tönies nach einem positiven Test zum Arzt gegangen sind und einen zweiten Test verlangt haben. Der wurde verweigert, dem Arzt wurde befohlen (von Oben) keinen zweiten Test durchzuführen. Wenn das stimmt gleicht das einem Skandal.:thumbdown:

  • Unsere sogenannte Elite von Politikern versagen schon seid Jahren auf ganzer Linie.

    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Ist auch meine Meinung. Such dir irgendein Thema aus und man ist eigentlich überall, mal mehr, mal weniger, gescheitert.

    Mal ganz ehrlich: 20000 Menschen gehen in Berlin und genausoviele in aneren deutschen Städten gegen Rassismus (in den USA :/) auf die Sraße. Das ist jetzt 14 Tage her, bei nichteinhaltung des Mindesabstandes,

    und welch Wunder, kaum mehr Infizierte.

    Da habe ich mir auch schon meine Gedanken zu gemacht und bin auf folgende, durchaus mögliche Erklärung dazu gestoßen.

    Jeder Mensch hält sich an die Vorgaben und bleibt deshalb gesund. Also Sicherheitsabstand, wenig Kontakt, Mundschutz, ordentliches Händewaschen etc. pp.. Wenn das nun über mehrere Wochen so geht, bleibt man auch weiterhin gesund. Jetzt gehen alle diese Menschen auf die Straße demonstrieren und missachten sämtliche Vorgaben, die dazu geführt haben, dass sie gesund geblieben sind. Eigentlich logisch, dass es kaum steigende Zahlen bei den Neuinfektionen gibt, oder? Sind ja schließlich alle gesund. Die könnten theoretisch eine Orgie feiern und die Neuinfektionen dürften nicht steigen.

    Leider reichen dann natürlich ein paar wenige aus, die weiterhin Dreckspatzen sind oder unvorsichtig waren und bei so einer Demo mit dem Virus auflaufen und dann kann das durchaus wieder kritischer werden. Ist es aber zum Glück nicht.


    Es wurde berichtet das Mitarbeiter von Tönies nach einem positiven Test zum Arzt gegangen sind und einen zweiten Test verlangt haben. Der wurde verweigert, dem Arzt wurde befohlen (von Oben) keinen zweiten Test durchzuführen. Wenn das stimmt gleicht das einem Skandal.:thumbdown:

    Ganz ehrlich. Es klingt ein wenig nach "Verschwörungstheorie", aber ich würde auch kein Stück wundern, wenn das wirklich stimmen sollte. Vielleicht sind aber auch die Tests regional einfach nicht vorrätig wegen der groß angelegten Untersuchung bei Tönnies.

  • Oh Mann,

    Heute ist nicht mein Tag, habe einen Stecker in die mehrfach Steckdose gesteckt und prompt kracht das Regal mit Speedport, Telefon und Steckdosenleiste fast runter, obwohl dieses mit mehreren Dübeln in der Wand befestigt ist. Jetzt hängt es halb an der Wand und reparieren ist nicht.

    Also durfte jetzt die bessere Hälfte los und zwei kleinere Kommoden kaufen, er war auch total begeister ist aber schon auf dem Weg.

    Die darf ich dann heute noch aufbauen, damit dann alles wieder fest aufgestellt werden kann. Nebenbei darf ich dann auch noch ein wenig das Wohnzimmer umbauen, damit es gestellt werden kann.

    Muss auch gemacht werden, da der Speedport und die Telefone gerade neu sind und es wäre nicht gut wenn das abstürzt, dann hätte ich vielleicht kein Telefon, Fernsehen und Internet mehr, das würde mir jetzt noch fehlen, da wäre die Woche direkt gelaufen. :(

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Frankfurter: Das sind für mich immer Momente, wo man glauben könnte, dass irgendwelche Kräfte im Universum gegen einen arbeiten. Gutes Gelingen beim Aufbau und Umräumen!
    Wir sind aber abhängig von der Technik geworden. Wahnsinn.