Dies & Das

  • efbomber das stimmt, obwohl ich es sehr schätze, wenn Technik das Leben erleichtert und dazu auch noch ein wenig Luxus bietet, wie z.b. der Smart Speaker, über den ich Musik, meine Hörbücher hören kann, telefonieren und auch meinen Reciver steuern kann ( das Fernsehprogramm wechseln, die Lautstärke regeln und an und aus schalten ) das dann auch einfach auf Zuruf.

    Das irgendwelche Kräfte im Universum gegen einem arbeiten kommt mir manchmal auch so vor.

    Wenn ich dann die Schränke aufgebaut habe, weis ich jetzt schon, daß ich die nächsten Tage mich nicht mehr richtig bewegen kann und schmerzen habe, gut die gehen vorbei, aber schön ist es trotzdem nicht. X/

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Oh kacke... mein Faceshield ist da. Das Ding sitzt so saumäßig eng und liegt direkt an meinem Gesicht an, dass sich die ausgeatmete Luft unter dem Schild staut und ich sofort Panik bekomme. Außerdem muss ich in der Firma auch einen Helm tragen, was dann nicht geht. Das hatte ich bei der Bestellung nicht auf dem Schirm.

    Dann laufe ich wohl weiterhin ohne Maske rum und lasse mich abmahnen, bis ich rausfliege. Was soll ich machen. Panik zu bekommen ist kein Grund eine Mundschutzbefreiung zu bekommen und der Arbeitgeber schreibt dies vor.

    Ich komme mir wie Smithers vor, der von Burns aufgefordert wird in den Fichtenelch zu steigen. ||

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • efbomber .

    das klingt nicht so toll, ich habe einen Mund Nase Schutz von Playmobil, da ich diese Textil Masken nicht mag, der Sitz auch nicht direkt auf Mund und Nase sondern lässt ein wenig Abstand. Als Filter benötigt man ein halbes Papiertaschentuch welches man schnell austauschen kann. Und das Atmen ist nicht ganz so anstrengend wie bei den Textil Masken.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Ist bei mir anscheinend komplett psychischer Natur. Ich tue mich im Sommer bei 25 Grad schon extrem schwer Sport zu machen oder auch nur in einem geschlossenen Büro zu sitzen. Sobald irgendwas an meine Atemwege kommt, kriege ich Panik. Meine in den letzten Monaten so hervorragenden Blutdruckwerte kann ich in die Tonne treten und mir geht die Pumpe am Anschlag. Versuche ich dennoch irgendwie damit klar zu kommen, kann ich es für ein paar Minuten schaffen, sofern ich mich nicht bewegen muss. Ich muss ich zu 100% nur aufs Atmen konzentrieren. Irgendwie seine Arbeit erledigt zu bekommen ist so einfach nicht möglich.

    Das Problem ist, dass dir das fast niemand glaubt und selbst die Ärzte das hier bei uns einen Scheiß interessiert. Man wird direkt als Spinner abgestempelt und als Coronaverleugner. So hat sich das heute zumindest am Telefon angehört.

    Ich weiß einfach keinen Reim drauf, wie ich das umsetzen soll. Vor allem ab kommender Woche, wo ich alleine im Unternehmen für den firstlevel zuständig bin und die Kurzarbeit bei uns ausgesetzt wird und somit kein Homeoffice mehr möglich ist.

  • Das kann ich verstehen, vorallem was auch den Blutdruck angeht, da bin ich auch betroffen, merke selber, wenn ich mit Maske unterwegs bin, wie anstrengend das ist.

    Das einzige, was vielleicht machbar ist, über den Hausarzt eine Befreiung ( Attest ) von der Maskenpflicht zu bekommen, einen Versuch wäre es wert.


    Ich bin heute nun endgültig bedient, mitten im Telefonat mit meiner Mutter ist das Telefon kaputt gegangen, konnte nichts mehr hören, obwohl sie mich verstanden hat. Nun darf ich mich morgen drum kümmern, daß es umgetauscht wird, ist gerade mal knapp 2 Monate alt. Heute ist ein Tag, den man echt in die Tonne kloppen kann. ;(

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Hhhmmm...wenn ich auf jeden Link in meinem drecks Web.de Mailaccount klicken würde, wäre ich bestimmt schon Fantastillionär.

    Heute eine drin gehabt von einer Frau, die mir das ganze Erbe ihres Mannes vermachen will. Huii...ob ich da zuschlage? Müsste dann zwar Kirchen und son Kram bauen, aber hey...sowas kann man auch mit Pappe oder Lego. Steht ja nicht drin, wieviel ich kriegen soll.


    Und es gibt echt noch Menschen, die auf eine solche *** reinfallen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich zitiere mal:

    "Good Day My Dearest,

    I am Mrs Pamela,married to late Mr. Griffin Wells, who was a wealthy business man in this country. Before sudden death we were devoted Christians when my late husband was alive he deposited the sum of $ 8.5m in one of the firm here in the country .
    I am very sick from kidney cancer disease and I decided to donate this fund to a honest individual who will use this fund for god's works such as orphans, widows and building of churches to fulfill the vow I and my late husband made to God. I have chosen So after my deep thought because I do not have any child to inherit fund and I do not want to donate this fund to unbelievers because I do not want our hard earned money to be used in an ungodly ways.

    As soon as I read from you I will give you more details on how to achieve this goal and get this fund transferred your bank account.

    I need your urgent reply as I do not know what tomorrow will result.

    your sister in the lord,

    Mrs Pamela Griffin."


    Oh...da steht ja doch was...8.5m$.

    Dabei habe ich extra eine 666 in meiner Mailadresse. Scheint auch nicht gegen sowas zu helfen ^^



    Su, heute noch mal faulen. Dann zwei Tage so tun als hätte ich Arbeit.

    Nächste Woche mal das Hotel anrufen und fragen, ob sich die Fahrt nach Leipzig lohnt oder nicht.


    efbomber bist du jetzt auch vom Lockdown betroffen? Grad gelesen, dass der ganze Kreis wieder runtergefahren wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag dir das ^^

    Aber sowas ist mal eine Abwechslung zu Mahnungen, Kontenverifizierungen (die ich meist gar nicht besitze), Penispumpen und "Hier gaaanz schnell klicken und täglich über 12.000€ verdienen...war sogar auf n-tv" Mails.

    Und wenn man sich dann die Absenderadressen ansieht, weiß man gleich wo der Frosch die Locken hat.

    .br

    .nl

    .ru

    Und so weiter X/

    Mir fehlt aber noch der nigerianische Prinz, der mir für eine kleine Überweisungsgebühr von 5.000+€, mal eben Millionen schenken will. Als ob er die Gebühr von den Millionen nicht selbst zahlen könnte :D


    Einmal im Monat wird web.de geöffnet, sich ein paar Minuten beömmelt und dann alles in den Papierkorb geschoben. Spamfilter existiert ja nicht...oder eben nur der Psyeudofilter, der nichts bringt.

  • Ich bin heute das erste mal seit nem guten dreiviertel Jahr wieder gejoggt. Hat sich gut angefühlt mal wieder was sportliches zu machen, auch wenn ich im Vergleich zu letztem Jahr massiv abgebaut hab und anscheinen keine drei Kilometer mehr ohne mehrere Pausen und massivem Geschnaufe laufen kann, letztes Jahr habe ich die drei Kilometer locker ohne Pause geschafft und das untrainiert. Naja irgendwie ist der Lockdown und das ewige rumsitzen dann wohl doch nicht ohne weiteres an mir vorbeigegangen...

  • Hi Leute! :)

    efbomber bist du jetzt auch vom Lockdown betroffen? Grad gelesen, dass der ganze Kreis wieder runtergefahren wird.

    In gewisser Weise ja, wir haben eine Mail mit etlichen Anweisungen bekommen, an die ich mich nicht halten werde. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, welche Aktivitäten ich privat noch machen darf. Erlaubt ist alles, wofür eine Maskenpflicht besteht, alles andere sollen wir mit den zuständigen Behörden vorher abklären.... Komisch, dass die Anweisung aber von keiner Behörde kommt, sondern unserem Vorstand :D

    Und andererseits berührt mich das alles überhaupt nicht, denn ich habe seit Beginn der Krise nicht mehr auswärts gegessen, unsere Kantine meide ich sowieso schon seit geraumer Zeit, das Essen dort ist auf jeden Fall gefährlicher als der Coronavirus und meine Pausen verbringe ich lesend im Büro. Meine Wohnstätte ist in einem ganz anderen Kreis, von daher eigentlich "alles beim Alten".

    Ich bin heute das erste mal seit nem guten dreiviertel Jahr wieder gejoggt. Hat sich gut angefühlt mal wieder was sportliches zu machen, auch wenn ich im Vergleich zu letztem Jahr massiv abgebaut hab und anscheinen keine drei Kilometer mehr ohne mehrere Pausen und massivem Geschnaufe laufen kann, letztes Jahr habe ich die drei Kilometer locker ohne Pause geschafft und das untrainiert. Naja irgendwie ist der Lockdown und das ewige rumsitzen dann wohl doch nicht ohne weiteres an mir vorbeigegangen...

    Jeder, der mal mit Konditionssport angefangen hat oder nach einer längeren Pause wieder startet, kennt das. Ging mir vor ein paar Monaten ganz genau so ;).

    Ich bin mittlerweile bei 6km, für die ich aber gute 45 Minuten brauche. Das ist noch weit von meiner Bestform entfernt, aber mir reicht das auch momentan. Lieber langsam angehen lassen und keine Verletzungen riskieren. Nur noch 2 Monate bis um Urlaub.

    Langsam komme ich aber wieder in diesen Flow beim Joggen, wo ich am Ende nicht mal mehr genau weiß, wo ich lang gelaufen bin. Gedanklich abgetaucht und man läuft einfach weiter, bis man wieder Zuhause ankommt. Das hat richtig was Meditatives. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Oida...die Hölle. 30 Grad. Muss das sein? War grad wie ein Hammerschlag, der Schritt nach draußen.

    Sommer ja...Das nein :cursing:


    Aber:!:

    Erst ab dem 22.7. wieder arbeiten. Bis dahin kann ich tun und lassen was ich will :huh:

  • Hello


    War schon etwas länger nicht mehr hier aktiv. Hatte am Anfang des Jahres einen Schock zu verarbeiten, der eigentlich bis heute anhält. Musste meinen über alles geliebten Pudel mit 5 Jahren einschläfern lassen. Gehirntumor. Bin beim Tierarzt zusammengebrochen, erhole mich jetzt erst so richtig davon. Also es geht jetzt schon etwas besser mit dem Gedanken, dass mein PLUTO nicht mehr existiert. Deswegen auch Namensänderung von FUNKER zu PLUTO.

    Da ich seit Geburt schon immer Hunde hatte, musste natürlich ein neues Lebewesen zu mir in da House. Nach vielen verschiedenen Rassen, die ich schon hatte, wurde es dann eine MiniBulli Dame Welpe. Eine herrlich lustige Rasse, die zum Glück in keiner sogenannten (Fucking) Liste steht.

    Werde hier ab und an wieder mitmischen. Alles auf die Ruhige.


    Ach ja, durch die ganze Trauer, ist Corona an mir vorbeigelaufen:D

    Ich kenne bestimmt 1000-2000 Menschen persönlich. Und keiner, wirklich keiner von denen kennt niemanden, der Corona bedingt erkrankt ist daran. Und ich habe auch weder was gehört, noch gesehen, noch mitbekommen, auch in meinem Kiez nicht, der daran erkrankt ist. Mir kommt der Verdacht, dass das alles eine Volksverarschung hoch 3 ist.8|

    Sicherlich gibt es diese Krankheit, und ja, ich bin auch Risikopatient durch mein Alter, und mein allergisches Asthma. Aber trotzdem fühlt sich alles sehr sehr merkwürdig an, was dass Thema Corona angeht.

    Mittlerweile habe ich ein ganzes Arsenal an Masken^^

    Bin gespannt, wie es da weitergeht.

  • Willkommen zurück UDX

    Mein Beileid zu deinem Verlust.


    Zum Thema Corona hab ich auch meine eigene Meinung. Bin schon selbst Risikopatient (Asthma) und durfte deshalb sehr schnell von zu Hause arbeiten. Genieße das auch. Aber diese ganze Hexenjagd (jetzt sogar mit App) nervt einfach nur noch.


    P.S. Zum Thema Masken - hab sogar welche vom Arbeitgeber mit Firmenlogo.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ja, herzliches Beileid, Pluto. Musste erst zweimal hinsehen, wer dieser "mysteriöse Pluto" ist 8)

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    • Offizieller Beitrag

    Morgääähn...

    ...heute noch mal Kurzarbeit, ab Montag dann der offizielle Beginn von drei Wochen Urlaub.

    Selten war ich von dieser Tatsache so unentschlossen, ob ich mich nun freuen soll oder nicht.

    Aber gut...nehme ich es jetzt einfach so hin.


    Mein Brüderchen noch angerufen, jedenfalls versucht, um ihm zum 37sten zu gratulieren. Ich glaube, den Papst an die Strippe zu bekommen ist weniger anstrengend ^^

    Aber nach ein paar Versuchen hat es dann ja geklappt.


    Ansonsten versuche ich, der Hitze aus dem Weg zu gehen. Wenn nichts dringendes vorfällt, bleibe ich in meiner abgedunkelten Bude.

    Der Regen und das Gewitter gestern waren ja wieder nur Wunschdenken auf Besserung.

  • Guten Abend!

    UDX: Schön wieder mal was von dir zu hören! Tut mir leid wegen deinem Verlust. Ich kann es absolut nachvollziehen, dass ein Haustier zu einem vollwertigen Familienmitglied werden kann und dass dessen Tod einen aus der Bahn wirft. Fühl dich gedrückt!


    Heute war es knackig warm im Büro, wie immer, wenn es draußen an der 30°C Marke kratzt. Teilweise habe ich einfach auf die auferlegte Mundschutzpflicht geschissen. Wozu zum Henker, wenn niemand im Trakt anwesend war, außer mir. Das mit dem Buff aus Merinowolle klappt übrigens wunderbar! Aber bei der abgestandenen Luft in der zweiten Etage ist es dennoch eine Herausforderung nicht in Panik zu verfallen. Aber wird wohl gehen. :)


    Morgen geht es zu meinen Freunden, grillen und saufen. Das benötige ich als Stärkung vor den kommenden 4 Wochen. :D