Dies & Das

  • Diese Woche gebe ich mir Gemüsesuppe aus Zutaten aus dem Garten oder Tomate, Mozzarella, Basilikum. Lediglich der Mozzarella ist gekauft. Bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit kann ich eh nicht viel essen.


    Frustkauf habe ich auch gemacht. Allerdings beim Chilishop24. Die eine oder andere BBQ-Sauce zum Testen, 2 Salsas und 3 mal die Teriyaki Sauce, die ich so liebe, weil die endlich wieder im Sortiment ist! Ein wenig bereue ich es schon, dass ich dieses Jahr keine eigenen Chilis gezogen habe. Aber dafür nächstes Jahr!

    • Offizieller Beitrag

    Nah... scharfes Essen ist überhaupt nicht meins.

    Wenn ein gewisser Grad erreicht ist, sind die Geschmacksnerven betäubt und man schmeckt nichts mehr X/


    Hatte letztens Pizza Hawaii mit extra Knoblauch...geil ^^

    Die war aber von meinem Lieferservice. Bei Tiefkühlhawaii flasht das nicht mit Knoblauch. Muss schon frisch zubereitet werden :S


    Oh...nun knurrt mein Magen und noch eine gute halbe Stunde bis zu Hause ;(

  • Schmeckt es ja auch.

    Alles unwürdige Kreaturen :evil:

    So siehts aus!

    Ich bin in einer Woche bei meinem Kumpel Holger und mache dort Urlaub und helfe bei der Hauseinrichtung. Den werde ich überreden, dass wir einmal Pizza machen. Je nach Belag kann man täglich Pizza essen und nach einem Monat noch immer nicht zu viel davon haben.


    An meinem heutigen Gleittag habe ich mir ein paar Paletten vorgenommen, die noch klein gemacht werden wollten. Man muss ja nicht immer nur faul rumliegen, wenn man frei hat. Nachmittags geht es vielleicht Brombeeren pflücken, je nachdem wie (un-)erträglich das Wetter wird. Regen gab es bei uns fast keinen, aber die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch.

  • Pizza Hawaii ist doch lecker. Nur tue ich mich da durch die Hitze hier auch gerade schwer, mir so eine auf den Speiseplan zu setzen. Aber die Idee ist trotzdem gut.


    Nah... scharfes Essen ist überhaupt nicht meins.

    Wenn ein gewisser Grad erreicht ist, sind die Geschmacksnerven betäubt und man schmeckt nichts mehr X/

    Na ja, wenn man wenig scharfe Sachen futtert, dann haut das auch so hin.

    Da ich allerdings sehr oft scharf esse, laufen bei mir die Geschmacksnerven ohne Betäubung trotzdem auf Hochtouren und Geschmack ist so auch reichlich vorhanden. Ist irgendwie eben auch ein Akt der Gewöhnung. Selbst Schweißausbrüche kriege ich bei scharfem Essen nicht mehr. Wenn ich da an früher denke ... :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Pew... endlich Feierabend.

    Die letzten zwei Wochen waren recht ungewohnt nach soviel Freizeit davor ^^

    Aber nun ist es geschafft und es geht erst Mittwoch weiter. Also vier Tage Wochenende :S

    Bis Ende August Kurzarbeit und danach mal abwarten, was dann folgt.


    Daheim folgt jedenfalls meine mir für gestern versprochene Pizza.

    Während ich diese genüsslich wegmampfen werde, muss ich meine Charaktere für den morgigen Klankrieg vorbereiten und aufstellen.

    Ergo: Abendbeschäftigung gesichert :whistling:

  • Boah Leute!

    Es regnet hier bei uns so richtig ordentlich.

    Das bedeutet ich kann mal Mittwoch nach der Arbeit endlich wieder in den Wald und nach Pilzen Ausschau halten.


    Procyon: Lass dir die Pizza schmecken! Ich bin neidisch! :D

    Aber immerhin gibt es morgen Gulasch zum Mittagessen mit lecken Frauentäublingen, die ich vor ein paar Wochen gesammelt habe. Ob Nudeln oder Reis, weiß ich noch nicht. Es wird aber so oder so lecker werden ;)

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen stressfreien Dienstag.


    Zum Glück soll es heute nicht so heiß werden wie die letzten Tage.

    Vielleicht kann ich dann auch mal wieder ein wenig lesen, bei der Hitze war das nicht möglich, konnte mich einfach nicht auf das Buch konzentrieren, und auch der Kreislauf war etwas neben der Spur.

    Diese Woche warte ich neben den immer erfreulichen Lieferungen von Büchern vom Lieblingsverlag auch noch auf die Ankunft eines weiteren Bonsai, eine Azalee.

    Vorbereitet ist soweit schon alles, da diese recht anspruchsvoll sind, was Gießwasser, Dünger, Erde und Standort sind.

    Freue mich schon auf die Pflanze und bin gespannt wie sie sich bei mir entwickelt. :)

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Huh...das ging diesmal wieder extrem schnell.

    Am 13. bei Omerch bestellt. Am 14. kam die Versandbestätigung und heute hatte ich die Hakenlieferung vor der Tür liegen.


    Weiß gar nicht, wer das innerhalb Deutschlands weiterleitet, wenn die Royal Mail nicht mehr zuständig ist. Kleine Sachen bringt die Post mit, die größeren müsste dann ja DHL übernehmen.

    Bekomme keinen Tracker zur Versandbestätigung.


    Aber nun erstmal den Hunger stillen und ein wenig Klanarbeit erledigen.

    Morgen nochmal lostigern und was fürs monatliche Gehalt tun, dann schon wieder frei.

    • Offizieller Beitrag

    https://mobil.mopo.de/hamburg/…ocial&utm_source=Facebook


    Hhmmm :/

    Wenn ich meine mit dem bestimmten Stift vorher aufgemalten Bilder im Studio vorzeige, ob ich dann Preisnachlass bekomme?

    An bestimmten Stellen lasse ich mir das Bild vorher temporär auf die Haut zeichnen, bevor ich den permanenten Schritt gehe.

    Vielleicht kann man da was aushandeln ^^

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Donnerstag.


    Heute und Morgen soll es ja noch mal so richtig heiß werden, danach sollen die Temperaturen zum Glück angenehmer werden.

    Diese Woche ist wieder Päckchen Woche, gestern und laut Sendungsverfolgung soll heute und morgen jeweils ein Päckchen vom Lieblingsverlag ankommen.

    Dazu wurde gestern dann noch meine Bestellte Bonsai Azalee geliefert.

    In der jetzigen Zeit hab ich ja sehr viel Zeit, die ich Zuhause verbringe, und kann mich in aller Ruhe in die Pflege des Bonsai einarbeiten.

    Das gute Stück ist halt ein wenig anspruchsvoll, aber auch ein echter Blickfang. :)

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Morgen


    So heute nochmal extrem Hitze und dann ham mers so weit überstanden und es wird wieder angenehmer und ich fühl mich nimmer wie n Zombie im Backofen. 🥵🤪


    Wünsche allen nen angenehmen Tag und schaut, dass ihr so viel abkühlung wie möglich heute bekommt.


    Grüße

    Sascha


    🤪

  • von mir aus kann es auf lockere 15 Grad runter gehen bis zum Ende des Jahres.

    Für mich würde das jedenfalls reichen.:whistling:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Werde heute so gut wie nichts machen.

    Hatte ich mir jedenfalls vorgenommen.

    Essen und Trinken hab ich noch genug, sodass ich nicht mal einkaufen muss.


    Nunja...jetzt läuft die Waschmaschine mit allen neuen Klamotten der letzten Lieferungen.

    Mein mittleres Zimmer sieht aus wie ein Recyclinghof, da es mich gejuckt hat, endlich mal dem Kartonberg Herr zu werden.

    Nachher mal runtergehen und nachsehen, ob der Papiercontainer leer ist.

    Und die Unordnung in den Buchregalen ist mir auch ein Dorn im Auge.


    Soviel zum Thema " Werde heute so gut wie nichts machen."

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.


    Zum Glück mit kühleren Temperaturen.

    Bin auch schon früh wach, obwohl ich noch schlafen könnte, macht nix, jetzt erst mal eine Tasse Kaffee und langsam richtig wach werden.

    Dann steht heute Hausarbeit und gemütlich machen auf der Tagesordnung.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Guten Abend zusammen.


    Ich weiß gar nicht, ob ich es schonmal erwähnt hatte - aber ich hab mir den russischen Gruselstreifen "Baba Yaga" zugelegt. Die Russen haben definitiv eine andere Art Filme zu machen - das merkt man hier recht deutlich. Aber der Streifen ist echt sehenswert. Er ist verstörend, gruselig und an manchen Stellen wirklich bedrückend. Man muss die Art Filme zu machen halt mögen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat