Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Russische Filme sind toll. Ob nun Horrorstreifen oder Katastrophen/Endzeitfilme.

    Die haben ihre eigene Art und müssen sich nicht hinter Hollywood verstecken. Im Gegenteil...manche sind vielleicht sogar besser gemacht und in den letzten Jahren hat sich da sehr viel getan.

    Tele5 bringt ab und zu russische Filme, da bleib ich dann auch meist hängen.

    Ansonsten hole ich mir die Sachen auf Blu-ray.

  • Morgen erst mal.


    Mir is gestern was sehr stranges aufgefallen, ich hab grad kein Buch da, dass ich noch nicht gelesen habe und bin auch unsicher ob im September bis auf die beiden Extrem Bänder noch was dazu kommt aus finanziellen Gründen.

    Und wisst ihr was, dass is schon leicht seltsam. 🤪

    Aber andererseits gibt es mir jetzt die Chance vielleicht das eine oder andere Buch nochmals zu lesen und ich wollte mir schon seit ewigkeiten die aktuelle The walking Dead staffel auf DVD nochmals anschaun.

    Also alles hat auch seine positiven Seiten.

    So viel dazu.


    Grüße an alle und so.


    🤪

  • Procyon - Ich hab z. B. Dark Planet (Verfilmung von Strugatzkis "Die bewohnte Insel") Guardians (Superheldenfilm) und Final Take Off (Katastrophenfilm) zu Hause. Sind alle auf ihre Art ziemlich cool. Dance of death (ich glaub so hieß der) fand ich nicht so pralle. Aber man muss ja nicht alles haben.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen ruhigen Dienstag.


    Heute weht hier ein stürmischer Wind, so daß man nicht freiwillig vor die Tür möchte.

    Also Zuhause gemütlich machen und die üblichen Dinge erledigen, wie mit dem Kater schmusen, fernsehen, oder Hausarbeiten erledigen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Heute weht hier ein stürmischer Wind, so daß man nicht freiwillig vor die Tür möchte.

    Joa...könnte wieder kotzen.


    Gestern Anruf bekommen, ob es möglich ist ins Krankenhaus zu kommen. Wahrscheinlich die letzte Gelegenheit.

    Also in der Firma angerufen und für heute Urlaub genommen.

    Fahrkarte gebucht.

    Heute Morgen zum Bahnhof...Zug fällt witterungsbedingt aus. Die folgenden auch.

    Also Muttern angerufen, dass es heute nichts wird.

    Karte auf morgen umgebucht und gleich zur Arbeit.


    Keine Ahnung, was ich alles falsch gemacht habe. In diesem oder früheren Leben. Aber jedes Mal dermaßen gefickt zu werden...und dann fragen mich die Leute, mit denen ich öfter zu tun habe, warum ich immer so zynisch bin.

    Genau DESWEGEN :cursing:

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Donnerstag.


    Das stürmische Wetter ist vorbei und es ist herrlich kühl.

    Nur seit kurz vor 7 ist es mit dem schlafen vorbei, da die Handwerker meinen, sie müssten alles mit schmackes durch die Gegend werfen, klar dürfen die das, nur ist es nicht so toll, da es schon seit Wochen so geht. Aber egal, erst mal nen Kaffee und gemütlich fernsehen, um zu schauen was es neues in der Welt gibt.


    Keine Ahnung, was ich alles falsch gemacht habe. In diesem oder früheren Leben. Aber jedes Mal dermaßen gefickt zu werden...und dann fragen mich die Leute, mit denen ich öfter zu tun habe, warum ich immer so zynisch bin.

    Genau DESWEGEN :cursing:

    Das Gefühl kenne ich auch, und habe festgestellt, ich habe nichts falsch gemacht, das Leben will einfach nur wissen, wieviel es einem zumuten kann.

    Drück Dir die Daumen, dass heute alles reibungslos funktioniert, wie Du es Dir vorgestellt hast.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Das Gefühl kenne ich auch, und habe festgestellt, ich habe nichts falsch gemacht, das Leben will einfach nur wissen, wieviel es einem zumuten kann.

    Drück Dir die Daumen, dass heute alles reibungslos funktioniert, wie Du es Dir vorgestellt hast.

    Irgendwann ist aber auch genug.

    Es gibt 7 Mrd Menschen auf der Welt...also genug Auswahl. Das Zepter gebe ich gerne an jemand anderen.


    Gut...zwar schon vor Fahrtantritt 15 Minuten Verspätung, aber der Zug rollt. Man muss eben auch kleine Erfolge feiern, wenn das Leben einem diese schon so großzügig anbietet :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Und weiter geht es im Leitfaden "Wie einem das Leben ans Bein pissen kann".

    Besuch im Krankenhaus war wie erwartet. Schwer. Aber da ich die jetzige Situation schon vor Monaten akzeptiert und realisiert habe, fällt mir das Ganze weniger schwer als zB meiner Mutter.

    Mehr als für sie da sein und sie in der kommenden Zeit unterstützen kann ich auch nicht. Ich will nur niemandem wehtun, mit dem was ich sage.


    Aber nun zum Leitfaden.

    Natürlich auf den letzten Drücker los. Von der Information aus ein Taxi kommen lassen. Hätte auch klappen können, wenn der Taxifahrer pünktlich gewesen wäre.

    'Letzter Drücker' soll bedeuten: letzte Verbindung von Greifswald nach Hamburg, die nicht über Berlin geht und um die 10 Stunden dauert.

    Jou...Bahn natürlich nicht bekommen...also mit Taxi nach Stralsund um den Anschlusszug zu bekommen.

    Fahrkarte hin: 35€

    Fahrkarte zurück: 22€

    Taxi: 70€

    :/


    Wenn jetzt aber alles läuft, bin ich gegen 0:00Uhr zuhause.

    WENN:!:

  • Leute, leute...

    ich hab gerade Videos von dieser Demo gesehen, von diesen irren Verschwörungstheoretikern.


    Ich frag mich echt, was bei diesen Leuten falsch läuft im Hirn.


    Ich immer wieder fassungslos wie viel dummheit es geben kann....

    Mam muss nicht mit allem einverstanden sein, aber wenn es Menschen gibt die ernsthaft meinen Hitler sei ein Segen für Deutschland gewesen......

    Jetzt ganz im ernst, wissen die nicht, was für ein riesiges Leid die Nazis über die Welt gebracht haben.

    Juden, Homosexuelle, Behinderte und Kranke usw usw wurden angeschlachtet und bis aufs Blut gefoltert......


    Ich glaube ich versteh die Menschheit von Tag zu Tag immer weniger.......


    Ich weis nicht warum ich das jetzt hier schreibe, vielleicht um einfach meine Meinung irgendwo zu äusern.


    Die Menschen sollen doch zufrieden sein, wenn sie morgens gesund aufwachen und relativ frei leben dürfen.


    Was solls, ich mach jetzt einfach mal n Punkt, könnte über sonst ewig weiter schreiben und würde mich irgendwann nur noch wiederholen und zu viele Themen mit reinbringen.


    Ich kann nur noch den Kopf schütteln.....


    Ok, kommen wir lieber zu positiveren Dingen wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, kommen wir lieber zu positiveren Dingen wieder.

    Grad meinen neuen Verdampfer ausgepackt.

    Da es den Guardian von Vaporesso nicht mehr so gut zu erhalten gibt, muss es eben ein neuer, anderer sein.

    Und da ich bisher nur positive Erfahrungen mit Vaporesso gemacht habe, musste es auch diesmal wieder einer aus dem Hause sein.

    Jetzt aber den NRG PE Tank. Dazu wieder Keramik-Coils, die sind am besten.

    Der Tank ist auch etwas größer und passt vom Durchmesser perfekt auf meinen Akkuträger.


    Jetzt mal anziehen und zu Thalia.

    War bisher zu faul und die Bücher warten da schon seit Mittwoch :|

  • Ok, auch wenn ich jetzt gefahr laufe wie ein absoluter Vollpfosten da zu stehen, aber was ist eine Thalia????

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Dienstag.


    Gestern bekam ich meine Bestellung vom Bonsai Shop, mit Erde und einer Wildolive, eine sehr schöne Pflanze.

    Somit ist jetzt das Blumenfenster bestückt und das mit ausgefallenen Pflanzen.

    Ich freue mich jeden Tag wenn ich sie ansehe.


    Jetzt muss ich nur wieder die innere Ruhe finden, damit ich wieder entspannt lesen kann.

    Jetzt nur noch auf die Handwerker warten, um das Fenster im Schlafzimmer und das Waschbecken repariert zu bekommen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen ruhigen Mittwoch.


    Werde heute den Tag etwas ruhiger gestalten, da es gestern sehr stressig war und das wirkt sich bei mir heute mit körperlichen Beschwerden aus.

    Jetzt erstmal ganz gemütlich nen Kaffee trinken und sich informieren was in der Welt so vor sich geht.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Und schon wieder Wochenende ^^

    Naja...morgen trotzdem gegen sieben (morgens) aufstehen.

    Im Juli angekündigt, im September nun endlich gemacht: Rauchmeldewechsel.

    Wird Zeit.

    Der im Flur ist ganz tot.

    Im Schlafzimmer der piept auf der letzten Tonlage und den im Wohnzimmer hab ich wohl irgendwann gar nicht mehr aktiviert.

    Wenn ich länger wegfahre oder Nachtschicht habe, deaktiviere ich die.

    Hab keine Lust darauf nach Hause zu kommen und eine neue Tür zu haben, nur weil die Dinger meinen, aus welchen Gründen auch immer loszugehen.

    Kenne ja den Humor, den mein Leben so an den Tag legt ?(


    Also... jetzt langes Wochenende...muss erst nächsten Mittwoch wieder los, dann zur Spätschicht.

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen stressfreien Donnerstag.


    Heute werde ich den Tag ruhig gestalten, nach dem Stress der letzten 2 Tage mit Handwerkern, wobei einer im Umgang sehr angenehm war, war der Andere eine Vollkatastrophe.

    Das hat mich ziemlich ausgepowert, und das Wetter tut sein übriges dazu. Es ist ja schön das es endlich kühler ist, aber die Luftfeuchtigkeit vertrag ich nicht und spüre jeden Knochen und Muskel, daher werd ich nach dem Kaffeetrinken mit dem Schmusekater eine lange Runde ruhen und schmusen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das nächste Mal die Rauchmelder getauscht werden, verlange ich Untermiete von jedem einzelnen.

    Die werden ja immer größer...und statt 3 nervender Dinger hab ich jetzt 5 :cursing:

    Erstmal einem Dampfhärtetest unterziehen.

    Nicht, dass die deswegen anspringen.