Dies & Das

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Samstag.


    Heute heißt es warten, da ich für den Stubentieger Futter bestellt habe, welches geliefert werden soll, es sind Sorten, welche in den Geschäften entweder fast immer leer sind oder nicht geführt werden, welche mein Kater aber sehr gerne isst.

    Dazu soll, laut Ankündigung von DHL heute auch noch der neuste Dark Romance Band Dollars von Festa zugestellt werden.

    Jetzt erstmal nen Kaffee und gemütlich fernsehen und ganz entspannt in den Samstag starten. 8)

    Gelesene Bücher 2020
    in
    Frankfurters Blog

  • Schönen guten Abend


    Alles was geliefert werden sollte ist auch angekommen.

    Danach noch ein wenig vor der Tür gewesen, brauchte noch ein wenig Wasser und was zu essen.

    Danach noch im Baumarkt gewesen, brauchte Rhododendron und Hortensien Erde, 20 Liter hätten ja gereicht, gab aber nur 50 Liter, naja dann hab ich für die nächsten Jahre eben Vorrat. Dazu noch 3 Zwerg Rhododendron gekauft und natürlich auch passende Töpfe, somit ist die Sonntagsbeschäftigung auch gesichert.

    Nachher noch meine Baume wässern, Bonsai wollen halt liebevoll umsorgt werden, sollen ja auch recht alt werden und nächstes Jahr sollen auch zwei davon blühen.

    Heute Abend wird dann die Verfilmung von Tim Lebbon "The Silence" im Fernsehen auf Sky geschaut, kann den Film empfehlen, der ist sehr sehenswert.

    Habe schon beim ersten Anschauen festgestellt, dass der Hauptdarsteller Tim Lebbon sehr ähnlich sieht. :)

    Gelesene Bücher 2020
    in
    Frankfurters Blog

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.


    K. Wolfram stimmt, sehenswert ist der Film, das Ende ist kurz gehalten aber das stört mich nicht. Hab den Film seit erscheinen auf DVD.

    Klar jeder hat seine Meinung, dass ist auch gut so. :)

    War ja auch mehr als Tipp gemeint das der Film im TV läuft. :S

    Gelesene Bücher 2020
    in
    Frankfurters Blog

  • Hab auch schon seit Jahren Sky und bin zufrieden.

    "Normales" Fernsehen hab ich kaum noch an. Das macht mich nur aggressiv. Ist doch krank, was da an Werbung läuft. Vor der Spätschicht läuft der Flimmerkasten nebenbei und ich komme kaum hinterher, mal ein Programm zu finden, welches nicht gerade eine Werbe"pause" sendet.

    Abends gucke ich gerne mal meine Cartoons auf CC, aber da kommt dann alle zehn Minuten ein Werbeblock, der dann auch mal gerne mitten im Satz anfängt.

    Krank <X

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Melde mich hier auch mal offiziell zurück.

    Bin die ersten beiden Wochen meines Urlaubs bei meinem Kumpel gewesen und habe bei den anfallenden Arbeiten im neuen Haus geholfen. Da war echt viel zu tun. Aber ich kam weiterhin zum Laufen und in der zweiten Woche auch zum Lesen. Beim Laufen habe ich gemerkt, wie geil es ist, auf unbefestigten Wegen joggen zu gehen. Die Knie danken es einem sehr! Hier Zuhause habe ich leider nur die Möglichkeit auf Asphalt zu laufen. Der Unterschied ist echt krass.

    Meine letzte Urlaubswoche läuft und diese wird jetzt zur Entspannung genutzt, zum Kochen und lesen.

    Euch allen wünsche ich wie immer nur das Beste! Bleibt entspannt :)

  • Dann genieße mal deine letzten freien Tage.

    Ich darf heute ausnahmsweise auch mal zur Arbeit. Und morgen auch. Danach ist schon wieder Wochenende.

    Nervt alles irgendwie und ein Ende ist auch nicht in Sicht X/

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Da komme ich ziemlich spät aus der letzten Ratssitzung vor den Kommunalwahlen bei uns, gehe noch mal flott ins Internet und musste dann die sehr traurige Mitteilung lesen, dass Heute am 10. September 2020 die britische Schauspielerin Dame Diana Rigg im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

    Ruhe in Frieden, Diana.

    ~ ABANDON ALL HOPE YE WHO ENTER HERE ~

  • Schönen guten Tag zusammen.


    efbomber, das ist ein schöner Bonsai, sieht toll aus.

    Ich habe halt nur Bonsai die man auch Indoor halten kann, das sind, eine Wildolive, Ficus, Chinesische Ulme, Azalee und Kirschmyrthe.

    Anbei Bilder der Ulme und Azalee.


    Gelesene Bücher 2020
    in
    Frankfurters Blog

  • Deine Bonsais sind aber genau das, was ich im eigentlichen Sinne unter einem Bonsai verstehe. Also so stelle ich mir einen Bonsai vor, wenn jemand davon erzählt. Die Wildolive sieht aber bestimmt auch richtig spannend aus.


    Für heute bin ich fertig mit der Welt. Stand vorhin 2 Stunden an der Feuertonne und habe getrocknete Gartenabfälle verbrannt. Schöne Arbeit, aber danach habe ich immer richtig Durst ^^

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Samstag.


    Nach ein paar turbulenten Tagen, da meine Mutter ins Krankenhaus kam, wird es nun hoffentlich wieder entspannter, denn Sie ist gestern wieder nachhause gekommen.

    Es liegt nun an ihr wie es sich weiterentwickelt, hoffentlich nur zum besseren.


    Jetzt gibt es erst mal Kaffee zum wachwerden und eine Zigarette, ja ich weiß nicht gesund, aber soll ich denn auf alles verzichten?

    Dann geht es an den Haushalt und auch nochmal ans Pflanzen umtopfen, die Ulme sitzt in einer Bonsai Schale die ihr zu klein wird.

    Und heute Abend mal schauen ob ich wieder die innere Ruhe finde um zu lesen, wie oben geschrieben, war es die letzten Tage turbulent.

    Gelesene Bücher 2020
    in
    Frankfurters Blog

  • Hallo,

    das nenne ich mal einen ganz fiesen Albtraum.

    Da hatte ich doch tatsächlich in meinem Traum eine ganz leckere Erdbeertorte im Visier und wache plötzlich auf und hatte mich wohl im Schlaf schon aus Verzweiflung von alle Decken freigestrampelt um diese zu erreichen. Und als ich dann wach war, gab es absolut nichts Süßes im Hause ... einfach Grauenhaft :!:||

    Zumindest bin ich aber froh, das ich bei dem Traum nicht angefangen hatte, versehentlich meine Bettdecke zu futtern.?(

    ~ ABANDON ALL HOPE YE WHO ENTER HERE ~

  • Bettdecke ansabbern geht ja noch.

    Stell dir vor, du würdest aus jedem Futtertraum die Kalorien mitnehmen :huh:

    Aber da hilft nur eines: Ab zum Bäcker und Erdbeertorte holen. Hilft ja nichts. Was Hirn will, bekommt Hirn.


    Jedenfalls besser als bei mir.

    Nicht Traum, aber Einschlafphase.

    Meint Hirn so: "Hhmmm....deine kleinen Zimmer, ne? Wolltest doch renovieren. Wann machst das? Und wenn, wie? Hab da mal ne Idee. Die doofen Regale machen sich doch toll als Raumtrenner. Da kannst dann deine Filme reinstellen. Natürlich erst, nachdem du sie umgebaut und hübsch lackiert hast.

    Tjou...und wenn du schon dabei bist...DIE TÜÜÜREN!

    Ach Regale...weiß ich jetzt gar nicht, ob das so passt...geh doch mal nachmessen."


    Und natürlich lässt es mich dann erst einschlafen, nachdem ich mitten in der Nacht alles ausgemessen habe :cursing:


    Also Montag zum Baumarkt und Lack etc holen.

    Vorher noch meine Maschinen testen, ob die noch funzen. Ansonsten wirds teuer. Oder ich leihe mir aus der Firma welche.

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"