Dies & Das

  • Hallo Heike,


    da gibt es hier wohl auch eine eigene Rubrik im Forum.

    Einfach mal hier rumschauen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Nun ja, einen schönen Mittwoch zu wünschen, wäre bei dem Regen, der da so vor meinem Fenster runter kommt, wohl vermessen.

    Aber ihr wisst ja bestimmt selbst, wie man sich so einen Regentag auch anderweitig verschönern kann ... gelle.;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen erholsamen Mittwoch.


    Auch hier ist das Wetter trüb und grau.

    Nachdem ich gestern von 8 Uhr morgens bis 23:30 Uhr ohne Heizung verbringen durfte, da Wartungsarbeiten, die bis 16 Uhr gehen sollten, und ich je länger es dauerte immer mehr Schmerzen bekommen habe heute immer noch darunter leide, kann nur schlecht laufen und bestehe nur aus Schmerzen, versuche ich heute den Tag so beschwerdefrei wie möglich zu gestalten. ?(

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    DHL-Tourette incoming...

    10:20 Uhr fährt das gelbe Auto vor, 10:30 Uhr kommt die Benachrichtigung, dass die Lieferung nicht zugestellt werden konnte und ich sie doch am nächsten Tag ab 12 in der Filiale abholen soll.

    Statt um 10:20 Uhr den Benachrichtigungszettel auszudrucken, hätte der feine Herr Bote es ja mal mit Klingeln versuchen können.

    Das fuckt mich sowas von ab :cursing:


    Also morgen vor der Arbeit früher los zur Filiale, denn Freitag fahre ich zu meinen Eltern.

    Wollte es eigentlich umleiten lassen, in eine andere Filiale, an der ich jeden Tag vorbeikomme, aber die einzige Option bei DHL war, es an einem anderen Tag liefern zu lassen. Keine Ahnung, warum eine andere Option nicht möglich war :/

  • Das kenne ich zu gut, bei mir kommt eine Lieferung bei mir Zuhause an, und die anderen Lieferungen landen in der Postfiliale, obwohl ich Zuhause bin.

    Hab das schon 22 mal seit Sommer diesen Jahres gehabt.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Nun ja, bei mir klingelt der DHL-Bote schon nicht mehr, obwohl ich wegen Krankschreibung sogar zu Hause bin. Dafür drückt man meine Sendungen gleich meinen Nachbarinnen unter mir in die treusorgenden Hände. Aber was soll ich mich da beschweren, denn bei den beiden Omis unter mir liegt so ein Packet sogar sicherer als die Kronjuwelen von England. In diesem Sinne ... alles gut.:whistling:


    Frankfurter :

    Hoffe, dir geht es bald wieder besser. Macht ja wenig Spaß, wenn einem alles weh tut.:thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Dafür drückt man meine Sendungen gleich meinen Nachbarinnen unter mir in die treusorgenden Hände.

    Geht leider nicht bei ausweispflichtigen Sendungen. Sonst hätte er es wahrscheinlich sogar abgegeben.

    Aber er hat wohl gesehen, dass ich im vierten Stock wohne und da der Altersnachweis erbracht werden muss, wollte er sich den Weg sparen.

    Ärgert mich...wenigstens klingeln hätte er können. Wäre dann ja auch runtergekommen.

  • Procyon


    Kann auch sein, dass die wegen der Corona-Zeit auch die Order haben, ausweispflichtige Sendungen in der Filiale abholen zu lassen (persönlich gegenüberstehen, komischen Griffel zum unterschreiben in die Hand nehmen usw.). Mir ging es nämlich exakt genauso, ich hatte zwei Sendungen an dem Tag und die eine wurde mir nach Absprache (über Sprechanlage) ins Haus gelegt (ich unterschreibe grundsätzlich keine einzige Sendung mehr, seit Corona...das wird mir direkt in den Flur gelegt), die "ab 18" hat der gute Mann aber in die Filiale gebracht (hab den Zettel später aus dem Briefkasten genommen) ohne mir auch nur 1 Wort davon zu sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Unterschreiben muss ich auch nicht.

    Aber wenn es so wäre, hätten sie es ja gleich in die Filiale gebracht und nicht erst 'in Zustellung'...er war ja da...mit Päckchen und Zettel.

    Nein...das lag einzig und allein an der Höhe meiner Behausung ;(

  • Ahh, ich weiß nicht. Bei mir war es ja exakt genauso und der Bote war immer 1A in der Zuverlässigkeit. Deshalb konnte ich mir das auch gar nicht erklären, bis es auf einmal "klick" gemacht hat und mir die Corona-Sache klar wurde. Ist ja auch nicht normal, dass man gar nichts mehr quittieren muss. Das war vor Corona ja immer Pflicht. Die haben mittlerweile ganz andere Gepflogenheiten und "ab 18" ist zwar in der Zustellung enthalten aber die Aufgabe des Boten ist es dann eben, diese in die Filiale zu bringen. So stelle ich mir das mittlerweile jedenfalls vor und Dein Erlebnis bestätigt diese Vermutung so ein bisschen;-)

    ...vielleicht liege ich aber auch ganz falsch:);)

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Donnerstag.


    K. Wolfram ,vielen Dank für die Besserungswünsche, das liegt am kaltem und feuchtem Wetter langsam geht es wieder besser. :)


    Heute nochmal los einkaufen.

    Später dann werde ich mich darum kümmern, welcher meiner Bonsai wo überwintern darf.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • So, heute Morgen gleich die neue Krankmeldung an die richtigen Adressen (Arbeitgeber/Krankenkasse) weitergereicht und dann wollte ich am Nachmittag den Arzttermin wahrnehmen, bei dem ich den Termin schon vor gut zwei Monaten erhalten hatte. Und so stand ich pünktlich an der Haltestelle und wartete. Und wartete ... und wartete ... und wartete so locker fasst eine Stunde. || Dann bin ich erst einmal nach Hause und bekam dann am PC die Info, dass die Busfahrer am 08. Oktober fasst ganztägig streiken. Da hätte ich verdammt lange stehen können. Zum Glück habe ich bei der entsprechenden Ärztin in Leverkusen gleich einen neuen Temin für Morgen um 08:30 Uhr erhalten.:)

    Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn die Busfahrer für sichere Jobs und vernünftige Bezahlung sowie vernünftige Arbeitszeiten oder was auch immer streiken. Aber es wäre doch richtig toll gewesen, zumindest eine entsprechende Information frühzeitig an die Bushaltestellen auszuhängen.:/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen stressfreien Freitag.


    Heute lädt das Wetter ein es sich Zuhause gemütlich zu machen.

    Also werde ich erst mal etwas Hausarbeit erledigen und dann beim lesen und mit meinem Stubentieger kuscheln entspannen. :S

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog