Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Aber du dampfst schon mit Nikotin oder?

    Ja...meist um die 6mg.

    Hab noch die Liquids mit Nikotinsalz für die Podsysteme...aber das ist mir mit 20mg zu stark. Davon muss ich immer husten :/

    Wenn ich mal länger unterwegs bin, wie heute, und kaum Möglichkeiten habe, die Sucht zu stillen, nehme ich dann das Salzliquid...hält für eine Weile die Sucht in Schacht ^^

    • Offizieller Beitrag

    Oh, ok.

    Als Podsystem nutze ich das Caliburn von Uwell. Da e kann ich je nach Geschmack befüllen.

    Und die richtige Dampfe ist ein Vaporesso Verdampfer. Aber den nutze ich meist nur daheim. Unterwegs und auf Arbeit dann die Pods.

  • Aloha, meine Horrorfreaks.

    Ich genieße meinen Urlaub in vollen Zügen, also nicht wortwörtlich. Ich genieße meinen persönlichen Lockdown und besuchte am Wochenende die heimischen Wälder zum Pilze suchen. Erneut geniale Ausbeute gemacht. Aber mindestens einmal werde ich noch einen kompletten Tag im Arnsberger Wald verbringen und ein paar Kilometer nur wandern. In der Woche wird hoffentlich nicht so viel los sein, vor allem weiter ab von den Parkplätzen. Der Waldschaden ist zwar enorm und raubt einem das schöne Gefühl beim Wandern, aber mit Glück ist es relativ ruhig und die Harvester werden nicht in den Gebieten abholzen, wo ich unterwegs sein werde.

    In solchen Dingen ist so ein neuer Virus wie eine Wundertüte oder ein Ü-Ei, nur eben nicht so lecker.

    Spiel, Spannung und Schokolade... Die Spannung ist definitiv gegeben. Zum einen was das Virus mit einem macht, wenn man sich ansteckt und zum anderen was unseren schlauen Führungskräften wieder Neues einfällt um uns den Spaß am Spielen kaputt zu machen. Wenn die Penner wenigstens Schokolade verteilen würden.... Wobei, kommt vielleicht ja noch. So als Schluckimpfung :D


    Irgendwann diese Woche muss ich auch noch Rippchen räuchern. Mein erster Versuch im Räucherofen. Jeder hat mal klein angefangen. Da ich keine Ahnung habe, wie das mit so einem Ofen funktioniert, muss ich loslegen und es austesten.

  • Hi


    Ich gehöre zu den Menschen, die seit der Coronakrise weder jemanden kannten, noch vom Hörensagen einen an Covid 19 erkrankten je was gehört hatte. Kenne viele Leute, und die kennen auch viele Leute. Und keiner kennt von denen einen erkrankten.

    Das hat sich seit einer Woche geändert. Meine Schwester ist daran seit 8 Tagen erkrankt. Bei ihr sind die Symptome: Fürchterliche Halsschmerzen/Halsentzündung. Dagegen bekommt sie Antibiotika. Was ihre Abwehrkräfte natürlich in den Keller bringt.

    Desweiteren fürchterliche Rückenschmerzen. Teilweise Gliederschmerzen.

    Mal gucken wie es weitergeht. Jetzt kommt sie ja in die Phase, wo entweder alles besser wird so langsam, oder der Verlauf schwerer wird.

    Man wird es bald sehen.

  • Dann mal gute Besserung für deine Schwester gewünscht, UDX .


    Glaub mal, "unsere so schlauen Führungskräfte" lassen uns im Leben so manches schlucken, aber mit Sicherheit keine Schokolade, efbomber .?(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Mahlzeit.

    UDX: Geht mir nicht anders. Ich kenne persönlich auch keinen, der an Covid erkrankt ist. Bis vor ein paar Jahren war meine Familie auch von der Krankheit Krebs unbefleckt, bis letztes Jahr mein Onkel daran verstarb. Dir und deiner Schwester wünsche ich alles Gute!

  • Ich kenne Menschen die es haten, zwar über paar Ecken aber egal. Eine Person hatte nur bissl wie erkältung, die andere hatte die Hardcore Variante im Frühjar mit beatmung....hats überlebt aber Lunge is immer noch sehr eingeschränkt und die Frau is 42 ohne Vorerkrankungen.

    Aber wie gesagt, kenne die net so richtig, über paar Ecken halt.


    Aber auf jeden Fall wünsche ich deiner Schwester eine schnelle Genesung.


    Und des mit dem Antibitikum is vlt ganz gut, wenn des Immunsystem bissl runter drückt wird, weil oft kommt es ja zu schweren Verläufen wenn des Immunsystem überreagiert.


    Auf jeden fall gute Besserung an deine Schwester!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hhhmmm...ich hoffe für deine Schwester und allen Angehörigen, dass es nicht im Schlimmsten endet.


    Was mich ja beschäftigt, ist die Corona Warn App.

    Hab sie seit Erscheinen auf dem Telefon. Bluetooth und GPS (aus diversen Gründen) ohnehin immer an.

    Ich wohne in einer 1,8 Mio Einwohner-Metropole, fahre fast täglich Bus und Bahn, befinde mich demzufolge fast täglich in und an Menschenansammlungen.

    Und seit dem ersten Tag will mir die App erzählen, ich hätte KEINE Begegnung? Weder mit niedrigem noch hohem Risiko. Nichts.

    Warum werden Meldungen bei Infektionen nicht zur Pflicht gemacht?

    So hat es doch keine Funktion und ist reine Willkür.


    Jetzt nicht falsch verstehen, ich hoffe nicht darauf, dass sie anspringt.

    Aber irgendwie zweifle ich doch sehr an dem Nutzen, wenn man sich registrieren kann und nicht muss.

  • UDX


    Ich wünsche Deiner Schwester auch einen guten Verlauf. Hört sich jetzt ja schon nicht so toll an, trotzdem stufe ich das noch als "relativ" gut ein, so lange sie nicht ins Krankenhaus muss.

    Diejenigen, von denen ich Dir berichtet hatte (das Ehepaar mit Covid in der 1. Welle) waren ja beide im Krankenhaus. Beide Lungenentzündung. Beide so um die 70. Der Mann hatte es nicht so schwer, wie seine Frau (die bekam Sauerstoff im KH, musste länger als der Mann bleiben). Der Mann ist wieder komplett fit, laut seiner Aussage. Die Frau hat allerdings immer noch mit den Spätfolgen (bekommt schlecht Luft etc.) zu kämpfen.


    Von einem anderen Bekannten, dessen Kumpel es in der 1. Welle hatte, weiß ich noch folgendes zu berichten: Er zählt zu den Genesenen, ist Autofreak (diejenigen, die ihre Autos immer gerne polieren ;-)), kann allerdings so eine Politur-Session immer noch nicht ohne mehrere Pausen durchführen, weil er Atemnot bekommt.


    Aber überlebt haben sie alle 3. Mehr kenne ich bisher (und hoffentlich bleibt das so...) nicht. Trotzdem hoffe ich, dass Dir diese Aussagen weiterhelfen und Dir evtl. ein bisschen Hoffnung geben...die Spätfolgen bilden sich ja hoffentlich bei allen auch noch zurück.

  • Nun ja, wenn man das registrieren zur Pflicht für jeden machen würde, dann hätte z.B. ich schon ein Problem (oder der Gesetzgeber mit mir), denn ich habe weder ein Handy, Smartphone oder eben solche kleinen Geräte, die scheinbar vielen Menschen heute wie ein zusätzliches Organ vorkommen. Ich kann mich also nicht registrieren oder die Warn-App entsprechend nutzen bzw. einsetzen. Und zum Kauf eines entsprechenden Gerätes, was ja für mich auch unsinnige Folgekosten mit sich bringt, kann man seine Mitmenschen auch während einer Pandemie nicht zwingen.

    Von daher sah ich die Corona-Warn-App eh eher als eine Hilfe an, die aber nicht in der Lage sein wird, auch nur einen größeren und wirklich lückenlos sicheren Raum (z.B. Großstadt) zu schaffen. Und dann steht auch immer ein großes Fragezeichen im Raum, ob die betreffenden Personen die besagte Corona-App auch wirklich immer so nutzen bzw, anwenden, wie es eigentlich mal vorgedacht war.

    Wie gesagt, die Idee mit der Warn-App ist nicht übel und vom Grundgedanken her auch durchaus logisch, nur wirklich verlassen würde ich mich auf die nicht, denn dafür bietet sie zu viele Unwägbarkeiten, so das diesem "Werkzeug" gegen die Pandemie immer auch mit einer gewissen Vorsicht zu begegnen ist.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    Ja, schon klar, dass sie nicht jeder haben kann und/oder will.

    Aber...was mich dann ärgert ist,dass man da Millionen von Euro in die Entwicklung gesteckt hat und am Ende etwas herauskam, was erstens nicht jeder nutzen kann, weil er die Technik dazu gar nicht hat und zweitens es nicht jeder nutzen braucht, weil ist ja freiwillig.

    Die Idee ist gut...aber an der Umsetzung hapert es wie vieles in diesem Land.


    Jedenfalls, wenn meine mal auf Rot springt, weiß ich schon, wo ich mich kostenlos testen lassen kann. Einfach hingehen, App vorzeigen, Test machen.

  • Was in der Welt los ist, kann ich dir sagen, Frankfurter ,

    in den USA hat sich der größte Lügner heute zum Sieger der Präsidentenwahl ausgerufen und will gleich mal per Gericht die Auszählung der weiteren Wahlstimmen verhindern lassen. Und dieser Wahlkampfbrei samt diesem Blödsinn der Wahlmänner usw. schimpft sich dann auch noch Demokratie???

    Mal ganz ehrlich, da ist sogar Putin in Russland demokratischer legitimiert.

    Wenn ich mir das so ansehe, empfinde ich die USA eh immer mehr als eine Lachnummer, der man zum spielen in der Welt nur leider zu viel Militär und jede Menge Atomwaffen in die Hände gedrückt hat.

    Aber die müssen ja da hinten selber wissen was sie wollen und wenn die nun unter Umständen mit weiteren vier Jahren Trump alles vor die Wand fahren, sind sie es halt auch selber Schuld. Da vergieße ich jedenfalls dann keine Träne für.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Naja, die Leute müssen eh völlig durch sein.

    Kann nicht verstehen wie ein verlogener, narzistischer, dummer Typ überhaupt nur eine einzige Stimme bekommen kann.

    Die Leute die den gewählt haben müssen selber nimmer alle Tassen im Schrank haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Naja bin mal gespannt was 2020 im Nov/Dez noch so als Krönung für ein komplett geisteskrankes Jahr kommt..🤔