Dies & Das

  • Procyon - Danke. Habe gestern noch einiges dazu gelesen und angeschaut. Werde mir direkt den Opfigrill XL von Tefal gönnen. Dazu noch diese Grillpfanne als Zubehör. Eh das Geld schimmelt. :P

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ehrlich Leute, wenn bei euch das Geld schimmelt, dann nehme ich das gerne bei mir auf um es Artgerecht und ohne Schäden bei mir zu lagern.

    Da haben es mir besonders die putzigen grünen Scheine angetan wo nur eine 1 (mit zwei Nullen) drauf steht. Die brauchen nämlich sehr viele Kuscheleinheiten.;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    :D glaube ich gerne.


    Hatte mir das ja folgendermaßen vorgestellt, um die Schimmelanfälligkeit des Geldes zu umgehen.

    Ende November gibt es Weihnachtsgeld.

    Einen Teil dieses Geldes verwende ich darauf, das bisschen Platz, welches noch zwischen Fernseher und diverser Playstations herrscht, mit dem Kauf der fünften Generation zu belegen.

    Der Geiz und die Nerven rieten mir dann aber, ein wenig zu warten und nicht gleich am Release zuzuschlagen.

    Gut...etwas Schimmel ist nun auch nicht tragisch.

    Heute...beim Stöbern im Netz...fiel mein Blick auf ein ansprechendes Promovideo für die Veröffentlichung der 'Devil May Cry Special Edition' für den 1. Dezember 2020 als physisches Medium.

    Für die eben erwähnte (bald) fünfte Konsole in meinem Besitz.


    Verdammt :cursing:

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Samstag.


    Heute mal wieder früh wach, klar ist ja auch Samstag. :S

    Also erstmal ein Kaffee und fernsehen und langsam richtig wach werden.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Ehrlich Leute, wenn bei euch das Geld schimmelt, dann nehme ich das gerne bei mir auf um es Artgerecht und ohne Schäden bei mir zu lagern.

    Da haben es mir besonders die putzigen grünen Scheine angetan wo nur eine 1 (mit zwei Nullen) drauf steht. Die brauchen nämlich sehr viele Kuscheleinheiten.;)


    Ach Leute ich würd euch da auch aushelfen und bissl Geld annehmen, bevor ihr noch unter der Last des Geldes irgendwelche gesundheitlichen Schäden entwickelt.

    😁

    Danke für das Angebot. Aber es gibt Dinge, die muss man(n) einfach selber regeln. ;)


    Moin zusammen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Danke für das Angebot. Aber es gibt Dinge, die muss man(n) einfach selber regeln. ;)


    Moin zusammen.

    Ja aber darf ruhig etwas hilfe annehmen.

    Also wie mach mers, willst überweisen oder lieber in Bar etwas von dieser grauenvollen Last loswerden?😁😁

  • Danke Dir. Hab aber schon Abnehmer gefunden. EMP, Saturn und OTTO. Für den Anfang reicht das.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Guten Mo... äh ... Abend zusammen. Bin gerade über etwas "gestolpert" - einen sog. Kontaktgrill? Kein Öl, Fleisch einfach zwischen die beiden Flächen und brutzeln. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Welche Preisklasse sollte ich nehmen? Besonderheiten beim GRillen etc.?

    Habe selbst das Modell Tefal OptiGrill GC702D zu Hause. Das funktioniert echt gut, egal ob Hamburger, Würstchen oder ein Steak medium oder durch wie gewünscht. Gibt auch diverse Zusatzaufsätze/Behältnisse, so dass man auch Waffeln oder Ähnliches machen könnte. Und ja, man muss etwas Öl auf die Flächen machen (es reicht aber sehr wenig). Und Spülmaschinengeeignet sind die abnehmbaren Grillplatten dann auch noch. Muss halt jeder selber wissen, ob sich die Anschaffung lohnt. Gibt es bei uns häufiger aber auch im Angebot bei Real oder Penny.


    Edit: Falls du dir so ein Modell anschaffen solltest, ist folgendes zu beachten: Es gibt Modelle, für die es eine Backschale (z. B. für Aufläufe) und eine Waffelplatte gibt. Für die günstigen Modelle ist nur kein Programm dafür vorhanden, so dass sich diese nicht generell anwenden lassen. Mein Modell ist da leider ein einfaches gewesen...

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Blaine - Danke. Habe mich für das größere Modell entschieden, da lt. diverser Berichte die Programme echt gut sind und auch ein Grillboost zuschaltbar ist, der wohl echt seine Vorteile hat. Die Auflaufschale hab ich auch direkt mit geordert.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Moin zusammen. Sitz hier gerade beim Frühstück und hab mir ein extrem männliches Getränk gemacht (Bananenkakao). Zum Nachmachen: 300 ml Milch, 1 Banane, 3 TL echten Kakao (also nicht diese komischen süßen Pulver wie Kaba und Co.). Das Ganzr dann kräftig mixen. Superlecker.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Crimson - Seit ich meinen neuen Mixer habe, mache ich auch wieder mehr. Aktuell gönne ich mir täglich auch noch einen Obst/Gemüse-Mix aus:

    • 1 Möhre
    • 1 Apfel
    • 2-3 Mandarinen (oder 1 Orange)
    • Ingwer
    • etwas Kurkuma
    • 250 ml Wasser

    Und der Teig für den Bananeneierkuchen ist auch aus dem Mixer.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Ha...dank dem Spaziergang zur Packstation weiß ich nun, wer den Edeka im Viertel beerbt hat. Stand jetzt gut 2 oder 3 Jahre leer. Nun zieht da Netto ein und hat morgen Eröffnung.

    Dann komme ich vielleicht auch mal dazu, dort einzukaufen.

  • Gerade in Nachrichten gehört, dass wohl nun doch kein Böller verbot kommt und an Weihnachten wohl ausnahmen gemacht werden für Kontakte.


    Da frag ich mich wirklich warum zum Teufel ich mich überhaupt an irgendwas halte.....


    Ich kann nur noch wütend den Kopf schütteln über so viel Dummheit!!!!🤬

  • Sascha ,

    da hängt ne ganze Industrie dran, die die Böller produziert. Und denen spuckt die Regierung nie gerne in die Töpfe.

    Und dann sind da ja noch jede Menge Mitbürger, die mit völligem Unverständnis reagieren würden, wenn man denen die geliebte Knallerei wegnehmen würde.

    Man kann da immer nur dem Kopf schütteln, aber leider sind die meisten Menschen so bekloppt.?(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."