Dies & Das

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen rutschfreien Dienstag.


    Bei mir hat es geschneit und es sieht sehr schön aus, nur soll es heute noch gefrierenden Regen geben, damit wäre es mit der schönen Seite vorbei und es wird glatt.

    Das braucht man in der Stadt nicht wirklich. :)

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Nachträglich auch von mit Herzlichen Glückwunsch!!!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch erstmal wieder in Hamburg.

    Das ist momentan so eine Qual für alle Seiten...unglaublich.

    Jedes Mal, wenn ich zu meinem Vater fahre, blüht er regelrecht auf.

    Kaum hatte Muttern ihm Samstag gesagt, dass ich komme, war es eine Wendung um 180 Grad. Hat wieder gegessen, war nicht mehr so abwesend und albert sogar rum.

    Das war im Sommer auch so, als ich sofort ins Krankenhaus sollte. Danach wurde er ja wieder nach Hause geschickt.


    Nur kann ich doch nicht die ganze Zeit dableiben :|

    Ich weiß, dass er sich zusammenreißt wenn ich da bin, aber das soll er nicht.


    Nun fahre ich erst wieder kurz vor Weihnachten hin ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hmpf... vor zwei Wochen wurde ich schriftlich benachrichtig, dass am 3.12. das Glasfasernetz meines Anbieters bearbeitet wird und es deshalb von 8-15 Uhr zu Telefon-und Internetausfällen kommen kann.

    Warum wundere ich mich seit heute Morgen, dass ich keinen Empfang habe? :/

    Altwerden ist dämlich ;(

  • Nichte hat es auch überlebt. Sie hatte nur einen leichten Schnupfen.

    Meine Nachbarin ihre Mutter, 94 Jahre alt, hatte es auch. Sie hatte aber NULL Anzeichen, hat es praktisch mit Leichtigkeit überlebt.

    Dieses Verdammte Covid 19 ist völlig unberechenbar und wütet und tötet nach Lust und Laune.

    Wie ein Lotteriespiel, vollkommenes Chaos.

    Nach welchen Kriterien geht dieses Ding?

    Man weiß es nicht....


    Ab 11.1.21 sollen ja die Sportcenter wieder öffnen dürfen. So langsam wird es aber auch Zeit. Man powert 6 Monate durch, formt sich seine Figur, und wird, durch so eine (berechtigte) Zwangspause total zurückgeworfen. Nun ja, würde mich jedenfalls freuen, wenn man in den Sportcentern wieder loslegen kann. Da wird dann wieder die Sau rausgelassen....^^

  • Ja des voll strange.

    Jemand den ich kenne hatte es, der is über 60, krebskrank und herzkrank, hatte aber nur Schnupfen mehr net.

    Der Onkel von meiner Nachbarin hatte es auch, der kann nach mehreren Monaten immer noch nichts riechen und war auch im Krankenhaus.

    Ja absolut null nachvollziehbar wie dieses Virus sich zeigt.

    🤔

  • Ist wirklich ein mieses Glücksspiel, wie es bei einem verläuft. Klar, gibt es schlechtere Karten (dick, alt, vorerkrankt, Blutgruppe, Neandertalergen, Mann usw.)...trotzdem kann jemand, der das alles vereint gut durch die Sache kommen und ein kerngesunder Mensch daran zugrunde gehen. Nach wie vor glaube ich, dass ein wesentliches Merkmal die anfängliche Viruslast ist.

  • Ist wirklich ein mieses Glücksspiel, wie es bei einem verläuft. Klar, gibt es schlechtere Karten (dick, alt, vorerkrankt, Blutgruppe, Neandertalergen, Mann usw.)...trotzdem kann jemand, der das alles vereint gut durch die Sache kommen und ein kerngesunder Mensch daran zugrunde gehen. Nach wie vor glaube ich, dass ein wesentliches Merkmal die anfängliche Viruslast ist.

    Hmmmm kann sein, um ehrlich zu sein: ich kanns mir überhaupt nicht erklären, weil ja auch die Symptome so unterschiedlich sein können, im Grunde is des ganze Ding ein Rätsel.

  • Seht es doch mal so, Crimson und Sascha , wie bei der üblichen Grippeimpfung. Diese Impfung bezieht sich auch nur auf sehr wenige, wirklich gefährliche Viren aus dieser besagten, sehr großen Gruppe. Das heißt also, wenn ihr Pech habt und euch bei einer anderen Person mit einem anderen grippalen Virus ansteckt, kommt ihr eventuell doch nicht an ein paar Tagen mit Fieber im Bett vorbei. Wichtig dabei ist aber, dass ihr den größtmöglichen Schutz vor ein paar wirklich gefährlichen Stämmen von ähnlichen Viren habt, bei der Menschen auch ihr Leben verlieren können, statt nur ein paar Tage im Bett verbringen zu müssen.

    Und im Gegenzug wird so ein Virus (wie hier nun der Corona-Virus) sich auch nicht bei jedem potentiellen Opfer exakt gleich verhalten. Zwar greift dieser Virus meist die Lunge an, kann aber auch noch oder alternativ auf völlig andere Organe im Menschen losgehen und einen riesen Schaden anrichten. Und dann gibt es Menschen, bei denen ist die Anzahl der eingefangenen Viren eventuell gering, das Immunsystem aber durchaus sehr stabil, so das sie zu Trägern werden, ohne selbst zu erkranken. Es erfolgt also quasi eine Immunisierung wo die betreffende Person nicht einmal merkt, dass sie sich schon den Virus eingehandelt hatte.

    Unter dem Strich gesehen ist es daher wohl besser, einem solchen Virus wie COVID-19 erst gar nicht zu nahe zu kommen, weil man den Krankheitsverlauf eben nicht gesichert einschätzen kann.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Unter dem Strich gesehen ist es daher wohl besser, einem solchen Virus wie COVID-19 erst gar nicht zu nahe zu kommen, weil man den Krankheitsverlauf eben nicht gesichert einschätzen kann.

    Sehe ich auch so. Ich persönlich verhalte mich in allen Belangen sozusagen vorbildlich (und ich sehe den Großteil der Bevölkerung, die entweder zu dumm sind, oder ignorante Vollidioten...ich hab mich noch nicht entschieden;-). Trotz allem "Vermeidungsverhalten" bleibt es so also trotzdem ein Glücksspiel, ob man es bekommt oder nicht... und genauso, ob es ein milder Verlauf wird oder man beatmet werden muss bzw. stirbt.

    Normalerweise hasse ich Glücksspiel, weil jeder weiß (der bis 3 zählen kann) "die Bank gewinnt immer";-)