Dies & Das

  • Das wird mal ein Donnerstag wie er im Buche steht.

    Irgendwo in der Nacht fängt er an und hört Mitternacht darauf wieder auf. Könnten also nach Adam Riese glatt 24 Stunden werden.8o

    Ich frage ich nur ehrlich, warum fällt mir immer so ein Blödsinn ein?:/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich glaube, da kommen wir der Sache verdammt nahe, Sascha .

    Irgendwie wird man ja auch vom Leben schon genug gefickt, also sollte man die Welt echt nicht so ernst nehmen wie sie es gerne hätte.8)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram

    oder wir erlernen Techniken um das gefickt werden zu geniesen. Weil sich gefickt ja von ficken kommt und das ja nur eine härtere Wortwahl für Geschlechtsverkehr is und Sex sollte ja spaß machen......ok, ok, es wird wieder sinnlos, ich hör schon auf.

    🤪

  • Na ja Sascha ,

    bestünde das Leben nur aus Sex, wäre auch die Chance größer, dass wir im Minirock am Straßenrand stehen würden, statt auf der Arbeit jeden Dreck wegzuräumen, den andere uns vor die Füße werfen. Aber Nein, mit "gefickt" meinte ich nun wirklich keinen Geschlechtsverkehr, denn bei letzterem würde ich mich nicht beschweren wollen. :/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen stressfreien Freitag.

    Heute mal wieder früh wach, daß kommt vor, wenn man nur Zuhause ist und man sich zu viel ausruht.

    Also jetzt erstmal nen Kaffee und gemütlich in den Tag starten, mit der Dokumentation Kiwi Rail - Die Neuseeland Bahn.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Die Corona-Lage ist meiner Meinung nach nicht mehr zu kontrollieren. Ich denke, wir werden noch vor Weihnachten einen exponentiellen Wachstum haben (der sich jetzt schon mehr als andeutet, sondern vielmehr den Anfang darstellt). Dann kommen noch die Weihnachtsfeiertage (eigentlich ziemlich genau 3(!) Tage, an denen sich die Bevölkerung munter untereinander mischt...da wird zu der Oma/Opa gefahren, dann zur nächsten, dann noch die Tanten/Onkel usw. usw. ) und zum Schluss noch der Todesstoß Silvester (da wird es nochmal so richtig krachen gelassen...).


    Wir haben versagt (allen voran die Politik, die lange genug Zeit hatte, sich vorzubereiten...und dann zu reagieren. Lockdown light...mir war direkt klar, dass der absolut nichts bringen wird, und ich sollte eigentlich ein Dummkopf sein bei all den Gelehrten Virologen, Mediziner...aber auch Politiker, die sich von eben diesen beraten lassen. Warum also wissen normale Menschen so etwas ab dem Tag an, wo er beschlossen wurde?). Aber nicht nur die Politik hat versagt, sondern auch ein scheinbar sehr großer Teil der Bevölkerung. Das hatten wir aber hier ja schon mal diskutiert.


    Irgendwie bin ich trotzdem ein bisschen schockiert, wie das Ganze gerade an Fahrt zunimmt...(und der Turbo ist ja noch nicht mal gezündet-->Weihnachten/Silvester)

    • Offizieller Beitrag

    Dann kommen noch die Weihnachtsfeiertage (eigentlich ziemlich genau 3(!) Tage, an denen sich die Bevölkerung munter untereinander mischt...

    Glaub mir...ich will alles andere als zu Weihnachten wegfahren.

    Aber da mein Vater den Kampf gegen den Krebs verloren hat, wird es das erste Weihnachten ohne ihn. Und ich kann es meiner Mutter nicht antun, nicht zu kommen.

    Wäre die Situation nicht so wie sie jetzt ist, würde ich mich über eine Ausgangssperre freuen und mir die Fahrt sparen.

    Nun hoffe ich, dass ich ohne große Probleme hin- und wieder zurückfahren kkann ?(

  • Crimson ,

    klar konnten wir das absehen. Aber wer hört denn schon auf's dumme Volk?

    Ob es dann jetzt in einen harten Lockdown geht, wird man dann am Sonntag sehen, wenn die Politiker da wieder zusammen kommen. Und da bin ich dann auch mal wegen Silvester und der dämlichen Knallerei gespannt. Wenn die nämlich erlaubt bleibt und auch das Zeug verkaut werden darf, verstehe ich die Verantwortlichen nämlich wirklich nicht mehr.


    Procyon ,

    bei dir habe ich da volles Verständnis. Wo ich nur eben kein Verständnis für aufbringen kann, ist es, diese Silvesterfeiern mit dem ganzen Drumherum quasi sehendes Auge zuzulassen, auch wenn der Virus da dann freudige Urstände feiern dürfte.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Frankreich hat für Silvester die Ausgangssperre verhängt. Richtige so.


    Auch ich hätte mir hier statt eines Larifarilockdowns Light etwas anderes gewünscht.

    Und wie man sieht, scheinen die Infektionsherde eben nicht in Gastronomie und Kultur zu suchen sein. Was sie damit heraufbeschworen haben ist nichts weiteres, als dass die Leute Daheim mehr aufeinanderhocken und eben nicht mehr rausgehen.


    Irgendwie erinnert mich das ganze Handeln an ein wirr herumlaufendes Huhn, welches der Kopf abgeschlagen wurde.

    Und jetzt, wo es so gut wie zu spät ist, wachen die da oben auf und wundern sich über die Ergebniss ihres Tuns.

    Ein Armutszeugnis...

  • Irgendwie bin ich trotzdem ein bisschen schockiert, wie das Ganze gerade an Fahrt zunimmt...(und der Turbo ist ja noch nicht mal gezündet-->Weihnachten/Silvester)

    Ja? Ich nicht, war zu erwarten....


    Dann kommen noch die Weihnachtsfeiertage (eigentlich ziemlich genau 3(!) Tage, an denen sich die Bevölkerung munter untereinander mischt...da wird zu der Oma/Opa gefahren, dann zur nächsten, dann noch die Tanten/Onkel usw. usw. ) und zum Schluss noch der Todesstoß Silvester (da wird es nochmal so richtig krachen gelassen...).

    Und? Es ist doch mein und dein gutes Recht die Familie am Weihnachtsfest zu treffen oder etwa nicht? Wir sind alle Erwachsen und wir werden mit allen Konsequenzen leben müssen, mit und ohne Corona.

    Vorsicht ist in der Coronazeit gut und wichtig, aber ins Extreme zu gehen egal in welche Richtung oder ständig Panik zu schieben ist auch der falsche Weg.


    Auch mal positiv denken. Ja auch während der Coronazeit gab es bzw. gibt es positive Sachen. Man muss sie nur finden wenn man es zulässt.....

  • Bei uns in Baden Württemberg gilt jetzt Ausgangsperre von 20 bis 5 Uhr, aber Böller darf man ja kaufen, aber wie wollen die diese dann abfeuern wenn sie nicht raus dürfen.


    Verstehen tut man eh nix mehr bei dem Chaos.

    Bissl hab ich wieder Hoffnung, dass es doch noch n ruhiges Silvester gibt.

  • Und wie man sieht, scheinen die Infektionsherde eben nicht in Gastronomie und Kultur zu suchen sein. Was sie damit heraufbeschworen haben ist nichts weiteres, als dass die Leute Daheim mehr aufeinanderhocken und eben nicht mehr rausgehen.

    Wie? Es war nicht die Gastronomie und die Kultureinrichtungen die uns die jetzige Corona-Lage beschert haben. Na sowas aber auch.....

    Gut das ich noch Ende Oktober im Kino und im Restaurant war.


    Bei uns in Baden Württemberg gilt jetzt Ausgangsperre von 20 bis 5 Uhr, aber Böller darf man ja kaufen, aber wie wollen die diese dann abfeuern wenn sie nicht raus dürfen.

    Fenster oder Balkon, die Not macht erfinderrisch...

    Einmal editiert, zuletzt von Procyon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robert K mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Fenster oder Balkon, die Not macht erfinderrisch...

    Na hoffentlich nicht, da werden paar Vollidioten sicherlich ihre Bude in Brand stecken.

    Ich würde sagen die einzige logische Lösung wäre: Böllerverkaufsverbot und Ende mit dem Thema.

    Ja ja, ich weis, ich weis, ich reite ewig auf dem Thema rum aber ich gebe den Kampf gegens Böllern niemals auf, für meinem armen Hund und all die anderen Tiere, die an dem Tag durch die Hölle gehen.

  • Schönen guten Morgen , wünsche allen einen erholsamen Samstag.


    Sascha

    Ein Böllerverkaufsverbot in den Läden, würde da aber auch nicht den erwünschten Erfolg bringen, denn was man im Laden nicht bekommt, wird dann über das Internet bestellt.

    Und das zu unterbinden, sehe ich als nicht möglich. Ich mag die Böllerei auch nicht, allein schon wegen meinem Kater ( 22 ), denn die findet ja auch nicht nur am 31.12 um 0.00 Uhr

    statt, bei mir wird ja teilweise jetzt schon vereinzelt geböllert und mit dem Verkaufsstart in den Läden geht's dann richtig ab.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Frankfurter

    stimmt es würde nicht komplett verhindert aber um ein vielfaches reduziert, weil die meisten nicht die "eier" hätten sich auf illegale weise so zeug zu beschaffen, des würden nur die "abgefucktesten" machen.

    Es wäre also sehr drastisch reduziert und die, die dann Böllern könnten Busgelder bekommen, weil sie sich Illegal des zeug geholt haben und es benutzen.


    Ich mein andere Länder haben auch n striktes Verbot dieses Jahr gemacht, Verkaufsverbot und matürlich auch Benutzungsverbot.


    Und mal von Tieren und Umwelt abgeshen, wer in dieswe Situation auf so was Lust hat und das Geld dafür usw usw usw, den kann ich nicht ernst nehmen wenn er später rumheult wenn was schief geht zb wenn er sich in seinem treiben infiziert, weil er unbedingt drausen krach machen musste und mit anderen rumgrölen musste und so, der hat dann echt Pech gehabt.


    Naja scheiß drauf, lass mer des Thema mal wieder, führt eh net zu ner Lösung und ändern könn mer weder die Regeln noch die Menschen und deren Verhalten.

  • Procyon

    Das kann ich auch absolut verstehen. Ich wünsche Dir, dass das alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst.


    Es gibt nicht viele Stimmen, denen ich Aufmerksamkeit schenke in diesen Tagen. Aber Drosten gehört auf jeden Fall dazu, weil wirklich alles, was der Man bisher prognostiziert hat , mehr oder weniger genauso eingetreten ist. Wer einen Blick in die Zukunft werfen möchte, die mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit so eintreffen wird, solle bei der Folge 68 "Harter Lockdown jetzt?" ab der Zeit 1h20min für ca. 5 Minuten reinhören:


    https://www.ndr.de/nachrichten…odcastcoronavirus272.html


    So wird das mit ziemlicher Sicherheit laufen. Man kann dem Mist wohl kaum entkommen und muss auf sein Glück vertrauen...was jetzt passiert, passiert vor allem für die vulnerablen Personen/Gruppen und nicht für die normalen Gruppen (zu denen wahrscheinlich Du und ich gehören). Trotzdem werde ich alles, mir mögliche tun und befolgen, um diese Gruppen zu schützen...


    Auch mal positiv denken. Ja auch während der Coronazeit gab es bzw. gibt es positive Sachen. Man muss sie nur finden wenn man es zulässt.....

    Stimmt schon, ist auch wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Crimson ()

  • Kein Feuerwerk an Silvester

    >Am Silvester- sowie am Neujahrstag soll laut den Plänen bundesweit ein "An- und Versammlungsverbot" umgesetzt werden. Darüber hinaus soll ein Feuerwerksverbot auf publikumsträchtigen Plätzen gelten, die von den Kommunen bestimmt werden. Der Feuerwerksverkauf soll in diesem Jahr generell verboten werden. Zudem soll das Trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit vom 16. Dezember bis 10. Januar verboten werden. "Verstöße werden mit einem Bußgeld belegt", heißt es in dem Entwurf.<

    (Zitat aus Meldung des FOCUS-Magazin)


    Habe euch das jetzt mal aus dem FOCUS hier zum kommenden Lockdown als Zitat rauskopiert zu Silvester und Feuerwerk. Der Lockdown soll ab Mittwoch kommen und auch der Verkauf von Feuerwerkskörpern soll demnach im Vorfeld verboten werden (zusätzlich zu zeitlichen Ausgangssperren und Alkoholverbot in der Öffentlichkeit). Mal sehen ob die Leute danach auch begreifen, dass man auch ruhig ins neue Jahr kommen kann, ohne mit Feuerwerk einen Lärm (wie auch eine untragbare Umweltbelastung) zu entfachen, als wären sie noch im Ersten Weltkrieg im Schützengraben.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    Einmal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()