Dies & Das

  • Danke erst mal Sascha und SchneeKatze , dass ihr mir so schön die Daumen drückt.

    Aber wie gesagt musste ich ja noch heute zwischen 12:00 bis 13:00 Uhr auch eine Bestätigung der Uniklinik Köln einholen, ob es mit der Aufnahme am 17.12.2020 um 09:00 Uhr auch klappt (worauf ich ja irgendwie auch gehofft hatte). Und was soll ich euch sagen, das Chaos hat mal wieder zugeschlagen?

    Wegen akuter Neuzugänge (oder wegen weiterer Corona-Fälle ... so genau sagt man mir das nicht) die man nicht auf eine Warteliste setzen kann, verschiebt sich mein Termin nun weiter auf den 04. Januar 2021 .?(

    Kann ich also Morgen zum Arzt dackeln und mir eine neue Krankmeldung bis dahin abholen (nicht das ich jetzt Sehnsucht nach der Arbeit hätte ... ganz im Gegenteil).

    Is es überhaupt aus Gesundheitsgründen sinnvoll den Termin zu verschieben?

  • Sascha ,

    wie weit die Verschiebung sinnvoll ist, kann ich nicht sagen.

    Ist halt kein Bett und kein OP-Termin frei und die Feiertage stehen halt auch vor der Tür, weshalb ich ja den Termin noch vorher telefonisch bestätigen lassen musste. Und bis jetzt laufe ich ja eh schon seit Mitte September als Vollzeit-Kranker herum (bis auf die Tage im Klinikum Leverkusen, wo ich mit Blaulicht von der Arbeit damals hin geschafft wurde, weil ich wegen den Herzproblemen keine Luft mehr bekam). Von daher halten mich wohl gerade die vielen bunten Pillen (Medikamente) in einigermaßen guter Form.

    Drücken wir also jetzt wohl erst mal die Daumen, dass der Termin am 04. Januar 2021 glatt geht, bevor meine Pumpe irgendwann wirklich auf die Idee kommt, mir richtig in den Hintern zu treten (was unschön wäre).


    PS: Frankfurter ,

    Danke auch dir, aber wie gesagt, jetzt verschiebt sich erst einmal alles wieder auf den 04. Januar 2021.

    Ob da jetzt z.B. auch Corona eine Rolle spielt, kann ich allerdings nicht sagen, da man mir ja schließlich keine internen Infos gibt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram

    Dann eben erst am 4 Januar, die Ärzte können es schon einschätzen laut den Arztberichten, wie akut eine Behandlung ist.

    Da ich neben meiner neurologischen Erkrankung und mehreren Defiziten an der Wirbelsäule ja auch unter Bluthochdruck leide muss ich auch langsam machen, ein gutes Mittel zum Blutdruck senken sind bei mir neben den Tabletten morgens und abends die Extrem Bücher, dann hab ich immer einen wirklich traumhaften Blutdruck.

    Hab schon bei meiner Ärztin versucht diese auf Rezept zu bekommen, da macht sie nur leider nicht mit.

    Das mit dem Büchern stimmt wirklich, die Frage ist halt nur ob der Blutdruck durch den Inhalt der Bücher oder alleine durch die Tatsache das ich gemütlich sitze und eine innerliche Ruhe durchs Lesen bekomme sinkt.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Sascha ,

    nun ja, besonders Stress sollte ich in jeder Form meiden wegen der Pumpe. Also alles in Ruhe und mit Gemütlichkeit .

    Und ein gutes hat es ja auch. Denn vor so einer OP steigt auch das flaue Gefühl in der Magengegend. Und das ist gerade wieder auf einem erträglichen Level abgesunken, auch wenn man eigentlich weiß, dass die da wissen, was sie tun.


    Frankfurter ,

    stimmt, so ein Buch entspannt lesen zu können, kann sich auch positiv auf den Blutdruck auswirken. Ansonsten mach es so wie ich, denn seit zwei Monaten messe ich eh zu Hause meinen Blutdruck selbst. Denn wenn der in die Höhe schießen würde, könnte das für mich gerade wirklich negativ auffallen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • UDX

    @K.Wolfram


    Die Seite "Volksverpetzer" hat sich mit nem Augenzwinkern so genannt, weil sie ähnlich mimikama.at ne Faktencheck Seite ist ... Und vor allem Fake News von mitunter Volksverhetzern widerlegt... Vielleicht lesen auch manche Schwurbler h statt p und landen damit auf ner faktenbasierten Seite....


    @K.Wolfram


    Auch von mir alles erdenklich Gute & hoffe du überstehst die Wartezeit unbeschadet...

  • Guten Morgen Leute. Wollte heute eigentlich in den Wald und das erste Mal in meinem Leben auf die Suche nach Winterpilzen gehen. Aber tatsächlich regnet es hier und ist dunkel wie am späten Abend. Okay... ein Feuerchen im Ofen, ein heißer Tee zum Trinken und ein Buch in der Hand sind auch eine Option.


    K. Wolfram: Ich hoffe wirklich, dass das für dich absolut komplikationsfrei verläuft. So ein verschobener Termin ist zwar doof, aber bevor da wer hetzen muss und deshalb Fehler macht.... Unschön ist es irgendwo schon, man bereitet sich ja mental darauf vor und dann wird der Termin verschoben. Aber solange es nicht akut ist, genießt du jetzt eben weiterhin deine freien Tage Zuhause :)


    Frankfurter: Dein Blutdruck wird sicherlich gesenkt durch die Tatsache, dass Lesen und das damit verbundene Eintauchen in die Geschichten einfach entspannend ist. Mittlerweile ist mein Blutdruck mit Medikamenten, Sport und trotz hoher Belastung auf der Arbeit immer noch super. Aber früher war das anders, nach der Arbeit extrem hoher Blutdruck, später am Abend, nach ner Stunde lesen, fast wieder normal. Sollten Mediziner wirklich mal als Therapiemöglichkeit in Augenschein nehmen :D

  • Wenn ich mir Bücher kaufe, gibt es keinen Bericht darüber in der Presse.^^

    Der Käufer von diesem besonderem Buch ist ein Bekannter von mir.....


    Rare 'Harry Potter' book sold for $84,500 after sitting on woman's shelf for 17 years


    https://www.ctvnews.ca/mobile/…lf-for-17-years-1.5229347

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Zumindest scheint mich das Wetter noch lieb zu haben.

    Denn als ich bei mir aus dem Fenster sah, sah es grau und regnerisch aus. So richtig in Richtung Schmuddelwetter.

    Und als ich dann zum Arzt ging, weil ich auch einige Medikamente neu benötigte, kam doch glatt wieder etwas die Sonne raus.8)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Irgendwie freue ich mich schon richtig dolle auf Morgen. Erstmalig seit ungefähr 4 Wochen wieder ab in den Wald. Ob ich Austernseitlinge, Samtrüblinge oder Judasohren finde... mir ehrlich gesagt völlig egal, Hauptsache draußen. Aber ich hab richtig Bock! Deshlab -> Gute Nacht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Morgen muss ich mal die Bude machen.

    Noch mit Muttern telefoniert und sie will, dass ich Silvester auch noch dableibe.

    Also zwei Wochen nicht in Hamburg :/


    Hoffe nur, dass nicht noch irgendwelche Lieferungen kommen. Die gehen dann wieder zurück.

  • Irgendwie freue ich mich schon richtig dolle auf Morgen. Erstmalig seit ungefähr 4 Wochen wieder ab in den Wald. Ob ich Austernseitlinge, Samtrüblinge oder Judasohren finde... mir ehrlich gesagt völlig egal, Hauptsache draußen. Aber ich hab richtig Bock! Deshlab -> Gute Nacht ;)

    Nun ja, solange du dabei im Wald nicht die Ohren von diversen Mitbürgern findest, könnte das ja richtig spaßig werden.^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Sascha ,

    klar kann das "Hobby" beliebig auf andere Körperteile und Organe ausgedehnt werden. Aber meine Eingabe bezog sich auf die "Judasohren" aus dem Post von efbomber;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Körperteile können aber manchmal auch echt störrisch und eigensinnig sein. Das hat uns doch schon Clive Barkers "Das Leibregime" gelehrt.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ich versuch euch mal auf Weihnachten einzustimmen, von wegen böse Kinder und der Weihnachtsmann (samt Rudolf mit der blutroten Nase) ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."