Dies & Das

  • Moin!


    Tja. Leider brauchen auch Winterpilze viel Regen, den wir leider kaum hier hatten. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber es ist so verdammt trocken. Das Wasser steht zwar in den Fahrrillen vom Harvester, aber die Böden sind viel zu trocken und es gibt wenig altes Totholz. Ich war gestern 5 Stunden unterwegs und habe, sage und schreibe, exakt einen, ja richtig, EINEN Austernseitling gefunden. In 2,5m Höhe an einer 90 bis 100 Jahre alten Fichte. Was soll ich sagen, lecker war der Pilz! Aber es gibt durchaus auch andere Pilze, allerdings bewegen die sich im Microkosmos und sind auch ungenießbar, umso genialer sehen einige aus.

    Wetter hat aber mitgespielt. Sonnenschein und kühles Lüftchen. Wo Schatten war, war noch alles gefroren. Ich pack euch mal ein Bilder in den Anhang.

  • Procyon ,

    die Bahn ist schon seit sehr vielen Jahre ein Abenteuer, zumal man manchmal vor der Frage stand, kam man noch in so einen Wagen rein und wenn ja, stand man dann bis zum Zielort darin wie in einer Dose Sardinen? Oder ist die Bahn gar so voll, dass man von den anderen Fahrgästen während der Fahrt auf den Schultern getragen wird. Von daher ist so ein bisschen Feuchtigkeit auf den Schienen noch kein wirklicher Weltuntergang. Hauptsache die Lok funktioniert noch, was aber bei der Bahn - wie ich mal lernen musste - auch nicht immer gesichert ist. :whistling:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Also die Bahn, mit der ich grad unterwegs bin, ist so gut wie leer :/

    Liegt aber auch daran, dass 1. überall Beherbergungsverbot herrscht und die Verbindung trotz allem im Stundentakt befahren wird.


    Ob sich das Ganze überhaupt rentiert...keine Ahnung.

  • Procyon ,

    was sich dann zumindest bei der Bahn in Sachen Abstandsregeln innerhalb der Pandemie durchaus gesundheitlich "rentieren" dürfte.

    Generell sagen Spezialisten eh, dass der Fahrplantakt mit mehr Bus und Bahnlinien erhöht werden sollte, um jegliche Überfüllung zu vermeiden, was ich schon richtig finde. Denn Gesundheit und Menschenleben sollten immer höher bewertet werden als der Profit eines Unternehmens.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Generell sagen Spezialisten eh, dass der Fahrplantakt mit mehr Bus und Bahnlinien erhöht werden sollte, um jegliche Überfüllung zu vermeiden, was ich schon richtig finde.

    Absolut richtig! Leider wurde gerade zu Beginn der ganzen Scheiße genau das Gegenteil gemacht. Es wurden Fahrten im ÖPNV beim ersten Lockdown gestrichen, weil so viele Leute im Homeoffice verblieben sind. Nur ein weiterer von vielen Fehlern....

  • Vielleicht war es ja nur in den ländlichen Regionen so. Da sind die Wege auch weiter und bei nur 2 Bussen pro Tag wie bei uns im Dorf, da braucht man sich auch nicht wundern, wenn man weiterhin wie die Sardine in der Dose durch die Gegend gefahren wird. Es gibt eben keine Alternativen für viele Menschen, wenn nur jede volle Stunde ein Bus fährt und ab 13 Uhr nur alle 2 Stunden, wie im Nachbardorf. Hier sind jedenfalls die Busse immer noch überfüllt.

  • efbomber ,

    gerade was so Buslinien und die entsprechenden Unternehmen dahinter angeht, kann die Sachlage ja extrem unterschiedlich aussehen. Denn politisch sind hier eher die jeweiligen Landesregierungen, Kreise und Kommunen gefordert und natürlich die Flexibilität der jeweiligen Busunternehmen. Und da kann man schon den recht netten Spruch wieder bemühen, dass zu viele Köche den Brei verderben können. Denn politisch weiß die linke Hand manchmal nämlich nie was die rechte Hand macht und Flexibilität bei den entsprechenden Unternehmen muss man oftmals ja auch in den hintersten Winkeln suchen, weil bei denen die Dollar-Zeichen im Auge bei gleichzeitigen Einsparungsmöglichkeiten bei den Betriebs- und Lohnkosten auch eher noch aufblitzen, anstatt im solidarischen Sinne zur Gesunderhaltung der Bevölkerung zu planen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen erholsamen Sonntag und 4 Advent.


    Heute mal wieder um 5 Uhr wach geworden, na dann erst mal nen Kaffee und gemütlich fernsehen.

    Meine Katze ist auch schon versorgt und ist wieder schlafen gegangen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Heute mal wieder um 5 Uhr wach geworden, na dann erst mal nen Kaffee und gemütlich fernsehen.

    Meine Katze ist auch schon versorgt und ist wieder schlafen gegangen.

    Machs doch wie die Katze und hau dich auch noch ne Runde hin, schlafen is doch immer gut. 😁


    Ich werd mich jetzt erst mal in die Badewanne hauen und später Wohnung putzen (Sonntag is immer meim Putztag), dazwischen naürlich Gassirunden und essen usw. und Abends werd ich dann wieder bissl lesen.

    Yo, dass is der Plan für today. 😁

  • So um 5 Uhr wurde ich auch mal wach, bin aber gleich, nachdem ich mal flott die Toilette aufsuchen musste, wieder unter meine Decken im Bett verschwunden. Und nun guck da ... fasst schon 12 Uhr und ich bin auch wach und mampf mir gerade ein Brötchen in die Backen.

    Allerdings irgend etwas in der Wohnung putzen ... am Sonntag? Echt jetzt?

    Also nöööö, nicht mit meiner einer. Das kann ich auch in der Woche erledigen (wenn es denn wirklich sein muss).:P

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Wozu hab ich denn die ganzen Staubfänger, wenn ich den guten, alten Staub einfach wegputze ??


    Hab Grad ne veggi Spinat Lasagne gebastelt & in den Ofen geschubst... Bis die fertig ist kann ich schnell noch "Kaltes Lächeln" von Simone Trojahn fertig lesen ...


    Als Nachtisch gibt es Kalter Hund aus Oreo Keksen (normal, Brownie edition & Schoko Ummantelte oreos... Überflutet mit abwechselnd weißer & dunkler schoki...)


    Das einzige wofür ich heut n bisserl aufgeräumt hab ist der Platz, wo das Lego Stranger Things Set in den Weihnachtsferien seinen Ort finden wird..

  • Hab Grad ne veggi Spinat Lasagne gebastelt & in den Ofen geschubst...

    Bei uns gibts heute Hasenbraten. Ist zwar noch kein Feiertag aber man muss ja irgendwas essen. ;)

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Bei uns gibt es heute ein Hühnerfrikassee mit Reis und süßem Salat. Komplett selbstgemacht, selbst die Hühnerbrühe... man bekommt auch ein ganz anderes Gefühl für vermeintlich "einfache" Gerichte, wenn man alles selbst macht... bin schon gespannt, wie es schmecken wird ^^