Dies & Das

  • Ist zufällig einer von Euch "erwachsen" geworden und möchte sich von TYPE O NEGATIVEs "Bloody Kisses" trennen?

    Naja, erwachsen werde ich in dieser Beziehung wohl nie;). Aber was hören Erwachsene denn so? Pop-Charts?:D.

    Ich hab die CD natürlich. Ist aber, meiner Meinung nach, die beste Platte von Type O. Da kann ich mich leider nicht davon trennen. RIP..Pete Steele...viel zu früh gestorben;(.

    Viel Glück bei Deiner Suche:thumbup:

  • Naja, erwachsen werde ich in dieser Beziehung wohl nie ;) . Aber was hören Erwachsene denn so? Pop-Charts? :D .

    Ich bin auch ruhiger geworden. Bei mir läuft aktuell mehr Motörhead, AC/DC, Fjoergyn oder auch mal Dimmu Borgir. Aber meine "harten" Tage sind vorbei, an denen ich auch Sachen wie Dark Funeral/Infernal oder Old mans child gehört habe. Aber Pop-Charts ??? Um Odins Willen ...


    Btw. Moin zusammen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Was ich mich ja immer frage ist, ob man irgendwann ein Alter erreicht, in dem man dann Schlager oder Volksmusik hört. Kommt sowas automatisch? Weil...die Musik gibt es ja immer irgendwie. Also muss es ja auch Menschen geben, die das hören... generationsübergreifend.

    Schon etwas gruselig, der Gedanke, dass sowas passiert :|


    Auch Moin aus dem Norden. Noch drei Stunden, dann Wochenende.

  • Was ich mich ja immer frage ist, ob man irgendwann ein Alter erreicht, in dem man dann Schlager oder Volksmusik hört. Kommt sowas automatisch? Weil...die Musik gibt es ja immer irgendwie. Also muss es ja auch Menschen geben, die das hören... generationsübergreifend.

    Schon etwas gruselig, der Gedanke, dass sowas passiert :|

    Also ich kann mir Null vorstellen, dass is so was mal hör.

    Ich glaub da müsstest mich schon unter irgendwelche experimentelle Drogen setzen oder so.

    🤪

  • Nee..ich glaub auch nicht, dass mir so etwas mal irgendwann passieren wird. Ich glaube eher, es ist wie bei den aktuellen älteren Generationen...die hören heute eben noch die Beatles, Rolling Stones, Creedance Clearwater Revival und so ein Zeug. Bei uns wird das dann eben Type O Negative, Iron Maiden, Metallica, Devin Townsend, In Flames usw. (beliebig mit Lieblingsbands zu ersetzen;-))

    Ich merke das ja schon an mir...ich bin zwar immer offen für das Neue in meinem Genre (und verfolge das auch). Aber ich bleibe zum großen Teil meinen Lieblingsplatten von "früher" erhalten...zu den Songs kehre ich eben immer wieder zurück. Aber ich bleibe eben immer im Hauptgenre Rock (Metal aller Art, Rock im Allgemeinen, auch mal Punk-Rock).

    Aber Schlager, Pop usw. kommt mir nicht in die Tüte. Nicht etwa, weil ich engstirnig bin...es gefällt mir einfach nicht:evil:.

  • Ich denke da Crimson recht.

    Ich würde nich jetzt noch nicht als mega alt bezeichnen aber ich mit 31 Jahren kann mit der Musik die heute teens hören au schon nix mehr anfangen und ich denk im Gegenzug denken die 12 - kp 20 Jährigen oder so "was hört n der für Rentnerbands? Die sind ja alle schon zwischen 40 und 50, altersheinmusik und so"

    haha

    aber is ja ok, jeder soll einfach hören was ihm gefällt total egal wie alt er is oder so.

    Also ich hätte nix dagegem wenn zb ne 85 jährige Omi Techno abfeiert und evtl explizite Texte mitsingt, wäre sogar ganz lustig eigentlich.

    😁😁😁

  • ey... ich bin schon mega-alt & hör trotzdem noch Hippes Zeug : früher zu Punk & Hardcore im moshpit zu NoFx, Bad Religion, Nirvana, Sonic Youth, ... mit gleichaltrigen rumgesprungen,


    Dann etwas älter als der Schnitt im pit zu indie rumgehüpft ... bei oasis, Blur, chemical brothers, prodigy, Blumfeld, carter carter usm...


    Nun im halb oder Drittel so alten Leuten zu ruffiction trailerpark, casper, Kraftklub, yungblud, billie eilish..


    Am besten enge kleine Clubs , aktuell stehen 16 gigs auf Halde & werden immer wieder verschoben (audio&yassin, my chemical Romance, blvth, trailerpark abschiedskonzert... usw


    Volxmusik & Schlager schließe ich für mich aus...

  • Ich würde nich jetzt noch nicht als mega alt bezeichnen aber ich mit 31 Jahren kann mit der Musik die heute teens hören au schon nix mehr anfangen

    Ich konnte schon mit 14 oder 15 nichts mit der damals aktuellen Musik anfangen. Disko (ja liebe Kinder - es gab eine Zeit, da durften wir alle zusammen in einem Raum sein und uns austoben) war da absolut nichts für mich. Ich glaub, damals hatte ich Manowar, Pantera, Tiamat und Moonspell für mich entdeckt (und das hält bis heute an). Ich weiß noch, wie ich das erste Mal Pantera gehört hatte. Mir hat optisch das Cover von "Far beyond driven" gefallen und ich hab einfach mal reingehört. Meine Fresse - ich wusste damals nicht mal, dass es so eine Musik gab. Sodom kannte ich ja schon - aber das ?!? Von da an war es um mich geschehen.


    Ich werd wohl auch mit 70 noch Rock und Metal hören.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Mein Musikgeschmack ist enorm breit gefächert. Für jede Stimmungslage etwas.

    Von Klassik angefangen (dazu zähle ich auch so manchen Soundtrack), Rock, Metal, Punk, Progressiv, Alternativ, Rap, HipHop. Sogar einiges an Elektrozeug mag ich.

    Alt...neu...von den 60ern bis heute.

    Independent, Mainstream.

    Europäisch, asiatisch, amerikanisch.


    Trotzdem ist weder Schlager noch Volksmusik dabei ^^


    Hauptsache Musik:!:

  • Ich mit meinen 52 kann mit der heutigen Musik nicht so viel anfangen, trifft einfach nicht meinen Geschmack, und es ist seltenst was dabei was mich anspricht.

    Bin da musikalisch wohl eher in den 80zigern hängengeblieben, und da eher bei Synthipop, wie Erasure, oder Yazoo aber auch Alison Moyet find ich klasse.

    Aber ich höre auch gern Rammstein, also Rock, kommt halt auch auf die Stimmung an.

    Bei mir darf es aber auch gerne mal Schlager sein, da aber auch nicht alles, sondern nur bestimmte Künstler, wie z.B. Helene Fischer, Maite Kelly oder auch Andrea Berg.

    Wenn ich Lust habe, lege ich auch mal Klassik auf, da dann gerne Montserrat Caballet, die habe ich auch 3 mal Live gesehen und es war ein Genuß.

    Im Moment höre ich sehr viel Klaus Nomi, eine außergewöhnliche Stimme, Counter Tenor, der Pop singt.

    Ich mag auch gerne diese Crossover Sachen von Klassik Pop, da höre ich immer wieder gerne von Sarah Brightman das Album The Fly.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Hellou!

    Wochenende steht vor der Tür. Lassen wir es mal rein, oder?

    Zuletzt habe ich mir sämtliche fehlenden Studioalben von MOTÖRHEAD nachgekauft. Läuft aktuell rauf und runter (sehr zum Missmut meiner Nachbarn ...). Das ist einer der Vorteile im Home Office. Permanent läuft Musik und ich kann mich dabei auf meine Arbeit konzentrieren.

    Deine Nachbarn sollten sich über die kostenlose Beschallung freuen und nicht meckern. Bei mir läuft ebenfalls Musik im Homeoffice, zumindest, wenn ich nicht telefonieren muss, was die letzten Male doch meist 6 bis 8 Stunden pro Tag der Fall war... leider.

  • aber egal, ob düsterster Black Metal, Disco, Klassik , Schlager oder Rap..


    Helene Fischer erfüllt genau die selben Zweck wie Pantera, Korn, Beethoven oder K.i.z. : Musik berührt Stellen in uns, da kommen Hände nicht hin.

  • aber egal, ob düsterster Black Metal, Disco, Klassik , Schlager oder Rap..


    Helene Fischer erfüllt genau die selben Zweck wie Pantera, Korn, Beethoven oder K.i.z. : Musik berührt Stellen in uns, da kommen Hände nicht hin.

    Das unterschreibe ich sofort!!!

    • Offizieller Beitrag

    Weshalb wehrt man sich eigentlich manchmal solange gegen einige Dinge?

    Hier zum Beispiel IPTV.

    Gestern alles in fünf Minuten angeschlossen und ich bin hellauf begeistert. Klares Bild und Ton...dank einer super Internetverbindung. Keine Verzerrungen oder Ausfälle.

    Nun erstmal den Probemonat WaipuTV, dann werde ich mir ein Paket buchen. Senderauswahl kann sich sehen lassen :thumbup:

    Preis Leistung stimmt jedenfalls.

  • Uff, nach ein paar harten Tagen, an denen es mir echt scheiße ging und ich wenig im Forum aktiv war und auch wenig gelesen habe ( vlt. so 20-30 Seiten am Tag nur), könnte heute endlich mal ein Tag werden der besser wird.

    Zumindest ist der start in den Tag deutlich besser als die letzten Tage, also Daumen drücken, dass es wirklich n einigermasen guter Tag wird.