Dies & Das

  • Wie sagt man so schön? Dein Körper sagt dir schon wann du aufhören sollst. Man muss nur lernen auf ihn zu hören 8o

    Gute Besserung und lass es bloß ruhiger angehen. Das wird schon wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Danke...klar, wird schon.

    Wenn nicht, dann doch mal versuchen, einen Orthopäden noch in diesem Leben zu besuchen.

    Warzezeiten von 2 bis 2.5 Monaten :D

    Bei akuten Fällen soll ich ins Krankenhaus. Mit Sicherheit nicht. Bisher bin ich von Covid verschont geblieben. Und das soll auch so bleiben.


    Wobei...gewundert hat es mich mit dem Frauenarzttermin.

    War jahrelang nicht da und nun muss ich, um was abzuklären.

    Angerufen...keiner da, aber der Hinweis, dass ich auch per EMail nachfragen kann. Super.

    Hingeschrieben und schon eine Stunde später einen Termin bekommen, für den 15.02.

    Da war ich echt verblüfft :thumbup:


    Jetzt noch bis dahin durchhalten und dann hoffen, dass es nicht so schlimm ist, wie sich mein Hirn das schon wieder ausmalt.

  • Kann mir jemand mal nenTip geben, was soll ich als nächstes lesen? Lee's Totenlust oder Das Schwein? Meine Stimmung ist im Moment eher "zu nah am Wasser gebaut"

    Also, das ist die Hausregel - niemand kotzt in meine Leichenhalle. Ich kotze nicht in ihre Polizeiwache, also kotzen Sie nicht in meine Leichenhalle. E. Lee............ 😂


    Submission: just use her for what she wants!

  • Kann mir jemand mal nenTip geben, was soll ich als nächstes lesen? Lee's Totenlust oder Das Schwein? Meine Stimmung ist im Moment eher "zu nah am Wasser gebaut"

    Nimm das Schwein.

    Is zwar verdammt eklig aber auch sehr amüsant, also wenn mit Lees art zurecht kommst wirst du bestimmt auch mal lächeln müssen.


    Totenlust ist ja ein Frühwerk von Lee, ist fast schon klassischer Horror, hier und da blitzt der spätere Edward Lee auf aber is eher für sagen wir mal die Leute die mit extrem Horror nichts anfangen können und da du ja Bighead schon gelesen hast, denke ich, dass du dich an das Schwein rantraun kannst.

  • Kann mir jemand mal nenTip geben, was soll ich als nächstes lesen? Lee's Totenlust oder Das Schwein? Meine Stimmung ist im Moment eher "zu nah am Wasser gebaut"

    Das Schwein...


    Spätestens bei der Zeile "...sogar das Schwein war angeekelt." Sollte sich ein Grinsen in dein Gesicht schleichen...


    Danach dann extrem #29 Das Snuff Haus (quasi "Fortsetzung" vom Schwein) :S

  • Merci ihr lieben 😁dann mal ran an den Speck 😂

    Also, das ist die Hausregel - niemand kotzt in meine Leichenhalle. Ich kotze nicht in ihre Polizeiwache, also kotzen Sie nicht in meine Leichenhalle. E. Lee............ 😂


    Submission: just use her for what she wants!

  • Bei "Das Schwein" hat mich persönlich das Ende total genervt. Eine richtige Fortsetzung mit den entsprechenden Charakteren hätte mich da sehr interessiert.


    NAbebend zusammen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Hallöchen

    Langer Tag, aber immerhin kam ich auch zum Abschluss meines aktuellen Buchs, somit hat er wenigstens gut geendet :)

    Irgendwie leide ich aktuell an akuter Lustlosig- und Antrieblosigkeit. Bin mal wieder an dem Punkt angelangt, wo ich alles hinterfrage und nur in wenigen Dingen des Alltags überhaupt einen übergeordneten Sinn sehe. Da kommt man am Besten mit Lesen raus und sich in der Phantasie von einem Abenteuer ins nächste zu stürzen.

    Mein Vater geht morgen das erste Mal seit langer langer Zeit wieder arbeiten. Die Spritzen, die er bekommt helfen wohl, aber da er auf der Arbeit die ganze Zeit eine Maske tragen muss, glaube ich nicht, dass es hier eine lange Phase geben wird, in der er dort aufläuft. Vor 4 Wochen musste er beim Lungenarzt eine Stunde im Wartebereich mit einer Maske sitzen und brauchte danach den Rest des Tages um sich davon zu erholen. Wie soll das dann mit 8 Stunden und dazu noch Bewegung im Beruf werden? Er macht sich gesundheitlich für nichts und wieder nichts kaputt. Damit Mutter noch etwas hat im Alter, wenn er mal nicht mehr da ist... ja witzig... die wird auch nichts davon haben, wenn er durchzieht und vor Renteneintrittsalter tot ist. Habs aufgegeben ihm das auszureden. Ist ja schließlich erwachsen. Ärgert mich dennoch sehr. Vielleicht klappts ja auch wider erwarten besser, als ich es mir ausmale.

  • Mourning Sun

    Wenn "Das Schwein" gelesen hast, sag mal wie es fandest. Interessiert mich wirklich.

    Also ich war absolut fasziniert, angeekelt und super Unterhalten.


    Und kleiner Tipp:

    Ich empfehle dir:

    Der Teratologe von Edward Lee & Warth James White, dieses Buch is echt krass und da dachte ich oft "ne oder, dass macht der jetzt wirklich??"

    😁😁😁


    Frankfurter

    Und klappts jetzt mim schlafen wieder besser??

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sascha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sascha

    Es klappt etwas besser, meine Katze macht mich jetzt erst um 6 Uhr wach, daß ist ok, ihr geht es soweit gut, aber das Alter merkt man eben kolossal, sie soll es gut haben und wird, solange sie bei mir ist, verwöhnt.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Frankfurter

    ok, dass is schonmal gut mim schlafen.

    Wie genau macht sich des bemerkbar bei ner Katze, kann mir des nur schwer vorstellen, weil bein Hund merkst es ja vorallem beim Gassi gehen (wenn er zb langsamer wird usw) und weil ja ne Katze drinen is, wie merkst des dann??