Dies & Das

  • Huhu!

    Als allererstes: Willkommen zurück K. Wolfram! Wirklich schön zu hören, dass du die OP überstanden hast, den Rest holst du dir mit etwas Zeit und viel ruhe wieder.


    Heute schon ein verdammt langer Tag bei mir. Paps ist viel zu gewissenhaft (dumm) und fährt zur Arbeit. Sein offizieller zweiter Tag. Sogar ne halbe Stunde eher los, wie sonst, wegen dem Schneegestöber. Ist ca. 1,5km aus dem Dorf gekommen und dann in einer Schneewehe stecken geblieben. Wurde zum Glück von jemandem zurück ins Dorf genommen, der hinter ihm gefahren ist, dann hat er mich geweckt und wir sind mit Schaufeln los und habens Auto ausgebuddelt. Ne Stunde bei -7 Grad, gefühlt viel Kälter wegen dem richtig fiesen Wind. Dann kam er endlich raus und wir nach Hause. Hier sind es zwischen 30 und 50cm Schnee, aber die Schneeverwehungen gehen teilweise bis 1m Tiefe. An Gräben am Straßenrand teilweise noch höher. Räumdienste waren gestern unterwegs, heute noch keinen gesehen. Unsere Bauern im Dorf sind eingesprungen und haben teilweise ausgeholfen und die Nebenstraßen zu den abgelegenen Häusern freigeräumt. Zur Arbeit fahren unmöglich. Und das wird morgen nicht besser, denn aktuell schneits immer noch. Soll erst n der Nacht gegen 2 Uhr aufhören.

    Immerhin siehts draußen richtig schön aus. ;)

  • Wetter ist bei mir das gleiche. Wohne ländlich und bin eingeschneit. Unmöglich durch die Wirtschaftswege durchzukommen bei den Schneewehen, selbst Schlepper haben Probleme - da brauche ich es mit dem Pkw garnicht probieren. Macht man höchstens noch was kaputt. Im Moment schneit es immer noch, ich vermute morgen oder übermorgen kann ich wieder fahren. Ziemlich seltenes und entsprechend spannendes Ereignis

  • Sascha

    Wat? Du auch? Ist das der golden retriever auf dem Foto?

    Also, das ist die Hausregel - niemand kotzt in meine Leichenhalle. Ich kotze nicht in ihre Polizeiwache, also kotzen Sie nicht in meine Leichenhalle. E. Lee............ 😂


    Submission: just use her for what she wants!

  • Schneegestöber im Winter. Hat NIEMAND kommen sehen, dass es schneit und glatt wird ... im Winter. Heute null öffentlicher Nahverkehr (nicht mal Taxi!). Kam nicht von meiner Freundin nach Hause (hab kurzfristig frei genommen). Morgen fährt auch nichts. Straßen sind total dicht. Also war die einzige Möglichkeit für mich heute zu laufen ... 14 km ... durch den Schnee, sodass ich morgen arbeiten kann/darf. War 3h und 12 Minuten ohne Pause unterwegs.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Respekt! Sportlich gesehen hast du dir sicherlich einen Gefallen getan, aber je nach Wetter wird es nicht unbedingt schön gewesen sein. Ist aber in vielen Regionen so. Wir können nur von Glück reden, dass hier keine echten Naturkatastrophen passieren. Es ist einfach erschreckend, dass so ein bisschen Schnee solche Auswirkungen hat. In Skandinavien oder Kanada lacht man über so eine Menge Schnee, da lockste keinen hinterm Sofa mit hervor. ÖPNV macht es sich hier im Allgemeinen zu leicht. Wozu Maßnahmen treffen, einfach nicht fahren. Und machen wir uns nichts vor, es gibt Berufe, die sind zwingend notwendig. Ich muss als IT-ler nicht zur Arbeit, aber Ärzte und Pfleger z. B..

    Werde Morgen vermutlich auch nicht zur Arbeit kommen, hier siehts genau so fies aus, wie noch zu Beginn. Der Winterräumdienst unserer Region ist in den sozialen Netzen präsent, nämlich durch mangelnde Präsenz vor Ort. Aber kein Wunder, gab ja 10 Jahre kaum einen nennenswerten Winter, wozu die ganzen Fahrzeuge und Gerätschaften warten und unterhalten. Reichen ja auch eine Hand voll Fahrzeuge..... Dann kann man aber auch nicht von Arbeitnehmern verlangen, dass sie zur Arbeit erscheinen. Eine Gesetzesänderung wäre hier vielleicht angebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Wozu Maßnahmen treffen, einfach nicht fahren.

    Da musste ich auch kurz lachen. Hier oben wurden, nachdem die Medien von Schneechaos palavert haben, Zugverbindungen eingestellt. Selbst als vorauszusehen war, dass da nichts kommen wird, blieben sie dabei. Ist das nun peinlich oder lächerlich? Ja, man kann Züge streichen, wenn es witterungsbedingt nicht anders geht. Wir haben nunmal selten Winter.

    Aber rein auf Verdacht, der sich dann nicht bestätigt?

    Das ist ja so, als würde ich jeden Morgen eine Ibu nehmen, weil ich Kopfschmerzen bekommen könnte. Ungesund und sinnbefreit.


    Btw...hier ist noch immer nichts. Nur kalt und stürmisch. Norddeutscher Winter halt.

  • Respekt! Sportlich gesehen hast du dir sicherlich einen Gefallen getan, aber je nach Wetter wird es nicht unbedingt schön gewesen sein.

    Danke. Hab damit meine Cardio-Einheit vom Mittwoch vorgezogen. Das Wetter stört mich da auch weniger. Bin z.B. auch bei Regen schon mit dem Rad unterwegs gewesen.


    Ich bin übrigens seit diesem Jahr etwas vom LowCarb abgerückt - speziell an Trainingstagen. Am liebsten Reis. Hab bei den Post-Workout-Mahlzeiten ca. 80g Carbs, 80g Eiweis und 40g Fett.


    Und Peanutbutter von BIG ZONE hab ich endlich mal probiert. Hätte nicht gedacht, dass die so gut ist.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Hui...weiße Straßen :huh:

    Hätte mal lieber doch noch heute einkaufen gehen sollen. Vielleicht komme ich dann morgen wegen der Schneemassen nicht mehr aus dem Haus?!

  • Das ist kein Winter! Wir im Harz haben einen Winter! Dieses bischen Schnee ist doch Kinderkacke!:D

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    Das war auch mehr ironisch gemeint. Nach den ganzen apokalyptischen Medienmeldungen der letzten Tage.

    Das einzig winterliche im Moment sind die Temperaturen.


    Egal...werd jetzt trotzdem in mein warmes Bettchen robben ^^

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Dienstag.


    Nachdem mich meine Katze um 5 Uhr geweckt hat, und diese auch liebevoll versorgt wurde, und die Tasse Kaffee fast leer ist werde ich mir noch 1 - 2 Folgen Miami Vice reinziehen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Pythor ,

    die OP lief wohl eigentlich recht gut und von mir aus hätte man mich auch noch länger als ca. 15 Stunden in Narkose halten können. Denn dann bekommt man schließlich so einiges nicht mit was z.B. andere Patienten auf der Intensivstation betrifft.;)

    Allerdings muss man auch langsam damit klar kommen, dass so eine OP einen auch nicht mehr auf quasi Null bringt (also gesundheitlich auf den Vorzustand). Ich glaube, da kann ich mich in dem Punkt auch von meiner Jugend- und Drangzeit pünktlich kurz vor meinem 60 Geburtstag endgültig verabschieden. Und wenn ich da mal ganz ehrlich bin, hatte mir nach der OP in diesen gruseligen Krankenbetten mein Hintern noch wesentlich mehr weh getan als der gesamte Rest.:/  :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich finde es garnicht so schlecht, wenn die Medien Unwetterlagen etwas nachdrücklicher ankündigen als im Nachhinein notwendig gewesen wäre. Man konnte sich gut vorbereiten und vorher nochmal einkaufen gehen, wenn dann alles ganz harmlos abläuft schadet es niemandem. Hier konnte ich tatsächlich zwei Tage nicht wirklich vom Grundstück, dass es nicht jeden gleich trifft war vorher klar, ab Samstag wurde die Gefahrenzone aber ziemlich konkret und treffend eingegrenzt.

    Schneewehen von diesen Ausmaßen sieht man hier im Nordwesten vielleicht einmal in der Dekade, es war also extrem oder zumindest außergewöhnlich. Und Unfälle gab es auch genug, daher finde ich die Berichterstattung in den seriösen Medien angemessen, grundsätzlich ordnet man Nachrichten für sich selbst ein. Mich stören ein paar reißerische Überschriften nicht so sehr.


    Die Bahn halte ich seit der Privatisierung für eine Katastrophe, für mich ein großer Fehler. Das alles auszuführen würde hier viel zu weit gehen. Allerdings kann ich nachvollziehen, wenn die den Betrieb in Erwartung heftigen Schneefalls einstellen. Zum einen wissen die am besten, dass sie für solche Witterungen kein geeignetes Material haben. Alles was ab Samstag Nacht von Hamburg Richtung Süden gefahren wäre wäre nach 200km im Schnee stecken geblieben. Zum anderen sind Passagiere irgendwo im nirgendwo gefangen in Zügen schlechte Werbung und schwierig zu bergen, auch für die Reisenden selbst ist das unangenehm. Also fahren sie erst garnicht. Nachvollziehbar, aber ziemlich traurig.

    • Offizieller Beitrag

    Zwischen Vorsicht und Überdramatisieren besteht aber noch ein kleiner Unterschied. Aber dafür haben zB die Pendler zwischen Hamburg und Lübeck oder Kiel mit Sicherheit Verständnis, wenn die Strecken vorsichtshalber gesperrt werden, obwohl weit vorher abzusehen ist, dass nichts kommt. Richtung Niedersachsen und darüber hinaus wäre vielleicht noch verständlich gewesen.

    Seriöse Meteorologen schaffen es gerademal für maximal 48 Stunden die Wetterlage vorauszusagen. Die Bahn und die Medien für über eine Woche. Hut ab.

    Aber egal. Aus Lockdown wird dann eben Flockdown.


    Hätte mich letztens mal interessiert, wie mein Arbeitgeber reagiert hätte, wenn ich nicht zur Arbeit gekommen wäre, weil die Deutsche Bahn ihre S-Bahnen eingestellt hat. Komischerweise fuhren die U-Bahnen (nein, sie fahren nicht nur unterirdisch...im Gegenteil) und Busse.

    Nur die Bahn meinte mal wieder, den Betrieb wegen ein paar Flocken einzustellen.

  • Aloha.

    War heute mal draußen und mit ein wenig Sonne sieht das dort wirklich traumhaft aus! Alleine dafür hat sich der Schnee gelohnt. Ich habe aber eigenmächtig entschieden nicht zur Firma zu fahren und heute dafür trotzdem Homeoffice zu machen. Morgens waren die Straßen so derbe vereist....

    Für unsere Verhältnisse ist das sehr viel Schnee. Das letzte Mal hatten wir das 2010 gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Winter ist schon was Feines. Ich mag die Stille.

    Hier wird es auch langsam weißer :S

    Zwar nicht so heftig wie weiter südlich...aber es wird.


    Meldung unserer Firma...ist ja sehr aufmerksam: