Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Warst aber reichlich spät heute, Frankfurter 😉


    Su...meine 2 Tage auch geschafft. Wenn alles so bleibt, darf ich erst am 14.4. wieder in die Firma. Kurzarbeit + zwei Wochen Urlaub.

    Will wieder vernünftig meinem Job nachgehen 😥

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal muss das sein.

    Ab morgen darf ich ja auch wieder ausschlafen...ohne dass der Wecker um vier Uhr meint, man müsse jetzt mal aufstehen.

    Nachher ein kleines Feierabendschläfchen (ob ich will oder nicht, es kommt) und dann gucken, womit ich mir die Abendstunden und die halbe Nacht versüße 🤭

  • Ja das muss manchmal sein, hin und wieder mach ich auch ein Mittagsschläfchen, das tut richtig gut.

    Die Zeiten, daß um 4 Uhr der Wecker klingelt sind seit 6 Jahren vorbei, seit 2015 genieße ich das Rentner dasein.

    Den Abend werde ich mir mit Fernsehen, es gibt die Flop Modells, und lesen versüßen, dazu ein par Schokolade Eier.:saint:

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Oh man...warum bin ich nicht pennen gegangen, nachdem mir beim Lesen die Augen zugefallen sind? Nein...ich musste ja noch im Netz nach Blödsinn stöbern. Und das Resultat ist, dass Samstag bestellte Air Drumsticks ankommen 😂

    Damit habe ich schon eine Weile geliebäugelt https://www.amazon.de/AEROBAND…251&sprefix=aeroba&sr=8-3

    Weil, ein richtiges Drumkit kann ich in der Bude nicht aufstellen. Ein elektronisches hatte ich mal, ist aber kaputtgegangen und ein neues will ich nicht.

    Also kommt jetzt die praktische Hosentaschenalternative.

    Mal ausprobieren. Falls doof, kann ich es ja wieder zurückgeben.


    Nun aber Internet aus und wirklich ins Bett 🤫

  • Na super ey, ab Morgen gilt eine Verordnung vom Landratsamt in meinem Landkreis, dass wir auch Tagsüber die Wohnung nicht verlassen dürfen, wegen zu hoher Inzidenz.

    So zum kotzen, gerade wo ich mich Stück für Stück aus meiner psychischen Kriese rauskämpfe mit mega hilfe von meiner Schwester.....wie soll ich jetzt meine Schwester treffen???

    Naja auch für dieses Problem wird sich eine Lösung finden lassen.

  • Gerade ist der Kaffee durchgelaufen nachdem ich vom Arzttermin zurück bin. Heute wurde wieder angezapft (also Blutentnahme ohne Bierzelt) und Montag muss ich dann wegen den Ergebnissen wieder hin dackeln. Auf dem Rückweg dann ein Fischbrötchen geholt, die sonst eigentlich immer lecker schmeckten. Aber schon beim ersten Biss merkte ich heute, das der Fisch selbst schon nach kurzem kauen total mehlig wurde und auch nicht wirklich schmecken wollte. Also habe ich gerade das wirklich riesige Fischbrötchen (kleines Brötchen mit drei großen Fischlappen in Panade) wieder eingepackt und mit Trauermine der Mülltonne übergeben bevor ich mich eventuell hätte übergeben müssen.<X

    Und sonst? Gut, mal wieder zu flott durch die Stadt marschiert und die Pumpe meinte dann wieder meine Atmung einschränken zu müssen.X/

    Also weiterhin alles noch auf Sparflamme genießen, obwohl ich fasst der Meinung bin, das es gesundheitlich wohl auf Dauer eh nicht mehr so locker gehen wird wie noch vor einem Jahr um die Zeit.?(


    Aber eigentlich wollte ich euch doch was ganz anderes sagen:?:

    Ach ja, ... einen schönen Freitag auch ... :S

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram

    lass alles ein bisschen ruhiger angehen.

    So wie es eben deine Gesundheit zulässt und wenn de nimmer oder nur noch eingeschränkt arbeiten kannst, dann ist das halt so.

    Deine Gesundheit ist tausend mal mehr wert als alles andere.

  • K. Wolfram

    lass alles ein bisschen ruhiger angehen.

    So wie es eben deine Gesundheit zulässt und wenn de nimmer oder nur noch eingeschränkt arbeiten kannst, dann ist das halt so.

    Deine Gesundheit ist tausend mal mehr wert als alles andere.

    Na ja Sascha , das Problem ist, wenn ich durch die Stadt gehe und nicht dran denke, dann verfalle ich automatisch wieder in meinen gewohnten schnellen Schritt von früher und das rächt sich dann eben nach einiger Zeit wieder. Und an die Arbeit denke ich noch nicht wirklich, bin ja weiterhin Krank geschrieben.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Frankfurter ,

    da hast du natürlich recht. Nur meistens hänge ich dann wieder irgendwelchen Gedanken nach und vergesse dabei, auch beim Durchmarsch durch die Stadt mal ein bis zwei Gänge herunter zu schalten, bis mir eben die eigene Gesundheit wieder was hinter die Ohren gibt ... so als Gedächtnisstütze.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram

    Das hab ich auch hinter mir, mein Schuss vor den Bug war, war mein Aufenthalt im Krankenhaus, mit Verdacht auf Herzinfarkt.

    Ich war auf dem Weg zur Arbeit und da wurde mir schlecht und es ging mir nach und nach immer schlechter, statt zur Arbeit wurde ich von meiner besseren Hälfte zum Arzt gebracht.

    Dort wurde Blutdruck gemessen und ich wurde direkt ins Krankenhaus auf die Intensivstation gebracht.

    Das hat mich echt geschockt, von da an musste ich lernen alles etwas langsamer anzugehen.

    Dazu kommen noch Probleme mit dem Rücken ( Skoliose, HWS, BWS, LWS ) und noch eine nicht diagnostizierbare Muskelerkrankung, welche die Muskeln in Fettgewebe umwandelt, was bedeutet, die Muskeln die umgewandelt sind sind weg und können auch nicht mehr aufgebaut werden, im Moment habe ich noch etwa 50% meiner Beinmuskeln und diese Erkrankung wird sich nach und nach auf alle Muskeln im Körper ausbreiten.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Schon vor acht wach...was ist los mit mir? War doch erst nach drei im Bett 🤔

    Egal. Gleich anziehen und einkaufen. Dann auf zwei Lieferungen warten.

    Nachdem Dampfdorado meine Lieblingsliquids nicht mehr im Sortiment hat, probierdampfe ich mich durch das von Riccardo. Preislich sind die unschlagbar. Und vielleicht finde ich da ja neue Lieblinge. Eins hab ich schon.

    Falls dieses Auf-Zu-Auf-Zu-Hinundher irgendwann mal enden sollte, kann ich das Zeug auch direkt im Shop kaufen. Ab heute sind hier die Einzelhändler ja wieder dicht 🙄

  • K. Wolfram & Frankfurter


    ja, dass ist alles scheiße mit den Erkrankungen.

    Fast jeder wird von irgend so n Mist geplagt.

    Bei mir ises eher Psychisch und bei euch körperlich.

    Voll der Mist, am besten wäre es man lebt bis kp sucht euch n Alter aus so zb 80 oder so, is gesund und schläft dann ein und fertig.

    Aber irgendwie sind wir Lebewesen schon recht instabile Geschöpfe, die sehr sehr leicht "defekt" werden.

    Egal ob Mensch, Tier odee Pflanze, alles was lebt is so extem zerbrechlich.

    Naja auf jeden Fall wünsche ich euch alles gute und das es euch gesundheitlich so gut wie nur irgendwie möglich halt geht.

  • Guten Morgen!


    Der Mensch ist schon sehr merkwürdig. Wir haben einen wunderbaren Planeten, auf dem alle zufrieden leben könnten. Stattdessen leiden unzählige Minderheiten (eigentlich stimmt Minderheit nicht, es sind eher "gemäßigte Bevölkerungsgruppen") unter Intoleranz und mangelnder Solidarität. Das war zwar immer so, gefühlt wird es aber statt besser mittlerweile wieder schlimmer.

    Folgende Schlagzeile bringt mich dazu den Beitrag zu schreiben: Türkei tritt aus Istanbul-Konvention gegen Gewalt an Frauen aus.

    Ich kenne die Hintergründe nicht aber der Ansatz einer Begründung:

    Zitat

    Teile von Erdoğans Partei AKP beklagten, die Konvention untergrabe traditionelle Familienwerte in der Türkei

    spricht sehr für traditionelle Familienwerte. Hin und wieder die Frau verprügeln gehört vielleicht zum guten Ton 😒


    Ein Beispiel von unzähligen, die mich denken lassen, dass die gesellschaftliche, geistige, moralische Entwicklung in manchen Bereichen mittlerweile rückläufig ist. Auch hierzulande - nicht, dass das fälschlicherweise missverstanden wird.


    Euch allen einen schönen Frühlingsanfang!

  • Sascha


    Da hast Du recht, jede Erkrankung ist blöd, aber wichtig ist, finde ich, daß man den Kopf nicht hängen lässt.

    Auch jetzt gibt es für mich sehr schöne Zeiten, und die genieße ich in vollen Zügen.

    Ich persönlich musste unter anderem lernen um Hilfe zu bitten, bei Dingen, die jeder Mensch im alltäglichen Leben alleine bewältigt.

    Und wenn ich unterwegs bin, musste ich damit zurecht kommen, daß ich einen Rollstuhl brauche, und was man da so erlebt von manchen Mitmenschen ist teilweise nicht in Worte zu fassen. Das geht dann auch noch zusätzlich zu den körperlichen Beschwerden auf die Psyche, es gab sogar schon Situation, nachdem sie geschehen waren, wollte und bin ich direkt nachhause gegangen und wollte so schnell auch nicht mehr unterwegs sein.

    Doch aufgeben und zurückziehen ist für mich keine Option, denn es gibt mehr Positive als negative Erfahrungen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Frankfurter und Sascha ,

    ihr habt ja so recht. Aber was könnte ich nun darauf noch kuges antworten als ein Zitat meiner Mutter mal wieder zu bemühen, die vor Jahren immer mal in solchen Situationen zu sagen pflegte, "das selbst die beste Krankheit nichts taugt".


    Perrish ,

    sicherlich hast du den Satz schon einmal gehört, das der Mensch selbst der größre Feind des Menschen ist. Und deshalb passieren auch immer wieder schlimme Dinge z.B. einfach nur weil Mensch eine andere Hautfarbe hat, man ein maßlos überhöhtes Nationalgefühl sein eigen nennt, gerade dem falschen Geschlecht angehört oder weil man schlicht aus dem Elend anderer Kapital schlagen will. Im Fall der "Gewalt gegen Frauen" in der Türkei oder anderen islamischen Staaten köchelt ja ein besonders übles Süppchen. Denn in diesen Ländern, in denen die Religion eine solch große Rolle spielt und in der laut religiöser Aussage ein Mann, der den Märtyrertod stirbt, im Himmel 100 Jungfrauen als Belohnung erhalten soll, da passt dann auf Erden schon die Gleichberechtigung mit nur einer Ehefrau (bzw. auch einer Tochter) nicht wirklich in das vorherrschende Weltbild. Deshalb wurde die Konvention in der Türkei auch nie ernsthaft umgesetzt. Das Süppchen wird dann auch noch giftig angereichert durch ein recht übersteigertes männliches Ehrgefühl welches den Status der Macht der Männer gegenüber den Frauen in einer solchen Gesellschaft noch untermauert. Allerdings ist dies nicht alleine ein Übel der islamischen Religionsauslegung alleine, sondern auch da wo z.B. die christiliche Religion überhöht wird, treten schnell ganz üble Veränderungen auch mit Blick auf die Geschlechterrolle auf.


    Die Welt sähe in solchen Dingen jedenfalls um ein vielfaches besser aus, wenn damals die Evolution die Vorfahren der Menschen auf den Bäumen gelassen hätte, statt sie mit einer Intelligenz auszustatten, mit denen sie nicht wirklich umzugehen verstehen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Das mit Gewalt gegen Frauen ist eine sauerei.

    Genauso wie Rassismus oder gegen Homosexuelle zu sein und dann wird es so begründet das es unnatürlich ist und Gott so was nicht will.

    Ich glaube nicht an Gott aber würde ich es tun, dann ganz ehrlich würde ich sagen: Gott interessiert sich nicht darum man Mann oder Frau ist oder welches Geschlecht man liebt, sondern ihn würde es interessieren ob man ein gutes Herz hat.

    Und wie kann zb Homosexualtät was schlimmes sein?

    Voll unlogisch, nur weil sich 2 Männer lieben.

    Hallo, schon alleine das Wort liebe erklärt alles.

    Liebe ist etwas schönes und tolles und es spielt keine Rolle ob Frau und Frau, Mann und Mann oder Frau und Mann, es ist egal, es ist liebe und liebe ist niemals falsch.

    Ich könnte so kotzen wenn Menschen andere Menschen immer aufgrund vom Geschlecht, Sexualität, Religion, Behinderung oder sonst was hassen, mobben oder schlimmeres antun.

    So ekelhaft.

    Ich bleibe bei meinem Motto : leben und leben lassen!!!!

    So viel dazu.