Dies & Das

  • Jupp ... Wochenende vorbei und schon scheint die Sonne wieder schön durchgängig.

    Ich hoffe mal, ihr habt die Zeitumstellung auch so genossen wie ich ... <X, denn solange die einzelnen Staaten innerhalb der EU sich selbst in so einem Kack nicht einig werden, werden wir denselbigen auch leider nicht schnell los werden.

    Da mein Kühlschrank auch mal wieder fasst leer ist, muss ich am Nachmittag im REWE mal wieder eine Runde mit dem Einkaufswagen drehen, ohne dabei die Geschwindigkeitsbegrenzung zu überschreiten ;). Vorher gehts aber noch zum Onkel Doktor, bei dem ich heute noch die nächste Krankmeldung abholen soll. Und ihr glaubt es kaum, Impfstoff haben die Ärzte vor Ort noch nicht wegen COVID-19, aber schon mal eine Impfliste und ich wurde als zur Risikogruppe zählender Patient nun auch gleich gefragt, ob ich mich impfen lassen will. Will ich ... und nun muss eigentlich nur noch das entsprechende Zeug anrollen und mein Telefon klingeln., damit ich (irgendwann) der Nadel entgegeneilen kann.:whistling:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Die Hagelkörner kamen bei uns hier auch am Samstag runter, allerdings sind in der Regel die Erbsen bei uns nicht so groß.^^

    Und ja, heute war es in der Sonne recht angenehm, als ich quer durch die Stadt zum Arzt musste. Netter Weise meinte meine rechte Wade dann noch, auf halber Höhe zum Arzt noch einen Krampf mit eklig reißendem Schmerz beisteuern zu müssen.||

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Sodele, meinen Einkauf für die Osterfeiertage hab ich auch schon erledigt, habe nämlich keine Lust, am Mittwoch oder Donnerstag mich in den Trubel zu stürzen.

    Vorher noch den halbjährlichenBesuch des Pflegedienstes gehabt, der überprüft ob die Pflege Zuhause durch die bessere Hälfte auch so funktioniert wie es sein soll.

    Das tut sie selbstverständlich auch.

    Eben dann noch 2 Bücherregale bestellt, die werden dann in 6 Wochen geliefert, muss ja langsam wirklich anfangen den Wohnungsflur umzugestalten, da der Platz für die Bücher jetzt schon zu wenig ist.

    Gestrichen ist der Flur ja schon, jetzt noch die alten Schränke abbauen und auf dem Sperrmüll entsorgen und dann die neuen Bücherregale aufbauen stellen und bestücken.

    Bin schon gespannt wie es letztendlich aussieht, der Flur ist Petrolfarben gestrichen und die Bücherregale sind weiß, dazu sollen dann noch 1 bis 2 Vitrinen zum präsentieren von besonderen Büchern vom Festa Verlag.

    Die Regale im Flur sind komplett für die Bücher vom Festa Verlag.:S

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    😂 Zum Glück hab ich nochmal in den Briefkasten geschaut, bevor ich los bin. Darin lag nämlich ein Schreiben, dass der Bauherr und die Wohnungsverwaltung nächste Woche die Wohnungen besichtigen und eventuelle Schäden aufnehmen. Wegen der U-Bahnerweiterung. Falls da irgendwas schiefgeht, es nachzuvollziehen ist. Oh ja...da steigert sich das gute Gefühl doch immens.

    Aber wenigstens brauche ich mir jetzt keine Gedanken machen, wann ich denn zurückfahre. Nun muss ich am Dienstag.

  • So, hab mal in das glückliche Gesicht meines Chefs geschaut, als ich ihm die nächste Krankmeldung einreichte.

    Von der Ver- und Entsorgertruppe ist nämlich mittlerweile kaum noch einer da. Zwei sind in Urlaub, drei mit mir Krank und in jedem Werk kreist nur noch eine Notlösung auf zwei Beinen herum. Aber der Big-Boss in seinem Büro schnallt immer noch nicht, das er und seine Personalpolitik auf finanzieller Sparflamme den logistischen Bereich quasi ständig droht, völlig an die Wand zu fahren. Die Aussage meines Chefs spricht da dann auch Bände wenn er sagt, sei schlau und lass dich kaputt schreiben, hier drehen die doch eh alle durch.:/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Wünsche Dir erholsame Tage. Wird bestimmt auch ein bisschen traurig, wenn eine Person fehlt, die sonst immer da war. Trotzdem hoffe ich, dass Du schöne Tage hast.

    Danke...sehr lieb von dir 🤗

    Wir machen einfach das Beste draus. Ich befürchte ja, dass die Mittel dafür Essen und Sekt sind 🤣

    Hoffentlich nicht. Hab noch immer 20 Kilo zuviel...

    • Offizieller Beitrag

    Heute ein paar Pikmente eingefangen. Blauer Himmel, über 20 Grad...ein Tag am leeren Strand. Seele baumeln lassen 😉

    Wasser ist zwar nicht unangenehm, aber trotzdem kalt 😬

  • Ich würde aktuell töten für einen Tag am leeren Strand! Genieß mal bitte die freien Tage für mich mit :)

    Hach ja, ich fang von dem anderen Zeug gar nicht erst an, was mich momentan wach hält. Irgendwie gehts Woche für Woche gebündelter in die Fresse ohne Pausen zwischendurch. Dafür kann ich bestätigen, dass mich das Lesen momentan auffängt und mir das letzte µ Verstand gesund hält. Was bin ich doch froh eine ausgewogene Bibliothek an ungelesener Unterhaltungsliteratur in der Hinterhand zu haben.

  • Warum nennt man diesen speziellen Tag eigentlich "Gründonnerstag"?

    Man könnte ihn auch Rotdonnerstag oder Blaudonnerstag nennen, obwohl ... letzteres geht wohl nicht so gut weil Blau ein Zustand ist.:S

    Ach, was mach ich mir da einen Kopf drum? Oder zwei Köpfe? ... Drei ... Verdammt, da muss was im Kaffee gewesen sein.:/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram

    vielleicht verwechsel ich jetzt was aber ich glaube, dass hat mit dieser jesus geschichte zu tun, als der mach jerusalem kam und die leute dem irgendwelche palmen und so vor den esel geworfen haben.

    Aber es kann sein, dass ich des jetzt verwechsele, wurde christlich aufgezoggen aber hab schon lange jeder religion abgeschworen aber ich glaube mich da ganz dunkel an so ne geschichte zu erinnern, wo um die osterzeit war.

    Aber sicher bin ich mir absolut überhaupt nicht.

    🤔😜

  • Nu ja, christlisch wurde ich auch mal halbwegs erzogen Sascha . Zumindest bis das meine Eltern merkten, dass sie damit bei mir wohl nie einen Blumentopf gewinnen würden.

    Rein aus Neugierde ... und ich war schon längst mit 18 Jahren aus dem Verein auagetreten ... hatte ich es mir aber mal angetan, die Bibel zu lesen. Von daher meine ich mich irgendwie zu erinnern das die Palmwedeleien vor Jesus und dem Esel irgendwas mit einem später so benannten Palmsonntag zu tun haben sollen. Kann mich da aber auch irren, ist ja auch schon wieder ein paar Jahrzehnte her, wo ich den Klopper mal gelesen hatte mit so Sachen wie Matthäus schrieb den Irokesen: "Euch schreib ich nicht, lernt erst mal lesen!".:D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Letzten Sonntag war Palmsonntag...das mit den Wedelleien.

    Heute ist das große Fressen gewesen...also Das Letzte Abendmahl.

    Morgen geht's dann ans Kreuz 😉

    Oh je, hatte der damals schon einen überfüllten Terminplan.8)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."