Dies & Das

  • K. Wolfram

    Du wolltest doch, dass ich was zu Später von Stephen King sage:

    also für einen King recht kurz.

    Die Story is ok, obwohl sie jetzt auch nix besonderes ist.

    Für mich wirkt das Buch bissl Lückenfüllerhaft.

    Ich denke er hätte das Buch nochmal um 3-4 Kapitel kürzen können und es in seine Storysammlung von letztem Jaht packen können, hätte irgendwie besser gepasst.

    Naja was soll ich sagen, es is schon so weit ok, nur bin ich von ihm durchaus besseres gewöhnt.

    Es ist nicht total schlecht, nur halt eher durchschnittlich.

    Ja des so meine Meinung zu dem Buch.

  • Hallo Leute.

    Gleich nen Happen Gemüsecurry mit Reis futtern und dann ab zu meinem Patenkind. Wollen in den Wald, Brennnesseln sammeln und abends eine Brennnesseln-Rahm-Sauce für Nudeln daraus zaubern. Immerhin kein Regen in Sicht, auch wenn die sonne anscheinend Urlaub hat. Ist wieder etwas frischer geworden.

    Euch noch einen schönen Samstag!

  • Danke Sascha ,

    irgendwie hatte ich mit deiner Einschätzung zu Stephen Kings SPÄTER auch so gerechnet.

    Denn schon der Einführungstext hat sich zum Buch irgendwie so gelesen wie eine Mischung aus (dem kleinen Jungen der Geister sehen kann) aus dem Film THE SIXTH SENSE und "mach gefälligst deine Arbeit fertig bevor du abkratzt", womit dann der Erfolgsautor gemeint ist, der vor der Fertigstellung seiner Buchsaga den Löffel abgibt.

    Nun ja, wirklich gereizt hatte mich dieser King schon im Vorfeld nicht wirklich (wie so viele Romane von ihm vorher auch schon), aber ich wollte mal hören, ob ich da mit meiner Einschätzung nicht doch etwas falsch liegen könnte.

    Das letzte was ich ja von King gelesen hatte war die literarische Auskopplung DER NEBEL (was ja auch wirklich gut verdilmt wurde und da meine ich jetzt nicht die Serie) und dann eben die Gemeinschaftsarbeit mit Richard Chizmar unter dem Titel GWENDYS WUNSCHKASTEN. Fand ich recht niedlich und mit knapp über 120 Seiten aber auch echt nicht zu kurz.

    Im Prinzip weiß ich, warum ich von Stephen King (bis auf seine alten Sachen) schon seit längerem eher die Finger lasse, aber die Hoffnung (das er noch was richtig gutes bringen könnte) stirbt ja bekanntlich zuletzt.:|

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • K. Wolfram

    das mit dem Autor und dem unvollendetwn Buch is eigentich gar nicht das Zentrum des Buches, es bringt nur die eigentliche Geschichte ins Rollen weil dadurch eine zwielichtige Polizistin auf das Talent des Jungen aufmerksam wird, die ihn als Medium missbraucht und nicht alle Geister sind gutmütig.

  • Sascha ,

    dann haben die den Einführungstext aber schon echt blöde gewählt, denn der macht mich wahrlich nicht kribbelig auf das Buch (eher im Gegenteil).:/

    Und ja, nicht alle Geister dürften gutmütig sein. Wer im Leben schon eine Giftspritze war, der dürfte sich auch als Geist nicht wesentlich geändert haben.^^


    Dafür habe ich mir von King die ausgekoppelte Novelle DIE LEICHE bestellt. Ist zwar quasi eine der "kingchen Coming-of-Age-Großmütter", aber irgendwie mochte ich immer schon die Verfilmung. Und da es die Geschichte jetzt halt auch in einem eigenen Taschenbuch gibt (so wie die Story DER NEBEL), habe ich eben da mal wieder in die Nostalgiekiste von King gegriffen.

  • Sascha ,

    dann haben die den Einführungstext aber schon echt blöde gewählt, denn der macht mich wahrlich nicht kribbelig auf das Buch (eher im Gegenteil).:/

    Und ja, nicht alle Geister dürften gutmütig sein. Wer im Leben schon eine Giftspritze war, der dürfte sich auch als Geist nicht wesentlich geändert haben.^^


    Dafür habe ich mir von King die ausgekoppelte Novelle DIE LEICHE bestellt. Ist zwar quasi eine der "kingchen Coming-of-Age-Großmütter", aber irgendwie mochte ich immer schon die Verfilmung. Und da es die Geschichte jetzt halt auch in einem eigenen Taschenbuch gibt (so wie die Story DER NEBEL), habe ich eben da mal wieder in die Nostalgiekiste von King gegriffen.

    Ja das hab ich mir auch gedacht.

    Klar des mit dem Autor spielt schon ne Rolle, weil die Polizistin den Junge quasi damit erpresst aber der Hauptpunkt liegt auf den Geistern die der Junge für die Polizistin befragen muss wobei einer sich als ne art Dämon herausstellt


    Und zu der Leiche....ja ich hab des Buch auch als einzelne Story, is echt eine super Geschichte.

    Ich find ja such von den neueren Sachen von King sind paar gute dabei zb. die Bill Hodges Triologie find ich richtig toll.

  • Stand by me gehört für mich sogar zu den besten Filmen aller Zeiten und übertrifft die Vorlage, sage ich als Verehrer Kings. Seine neueren Bücher gefallen mir in letzter Zeit wieder ziemlich gut, Der Outsider oder Das Institut haben mich prima unterhalten und Holly Gibney ist eine spannende neue Figur.


    Ob jemals etwas an seine alten Werke herankommt bezweifle ich, weil ich mich verändert habe. Als ich zum ersten Mal ES gelesen habe war ich im selben Alter wie die Mitglieder des Clubs der Verlierer, dieses Erlebnis kann man kein zweites Mal haben. Bei Stand by me, bzw The Body verhält es sich für mich sehr ähnlich. King hat eine weitere fantastische Geschichte über das erwachsen werden geschrieben und Rob Reiner hat sie perfekt umgesetzt, das zu sehen oder zu lesen während man selbst erwachsen wird ist prägend. Ich befürchte das erlebt man in der Art nicht mehr.


    Trotzdem lese ich seine Bücher sehr gern und ich mag es wenn er weit ausholt und sich Zeit für die Entwicklung seiner Geschichte und seiner Charaktere lässt, weil er einfach toll erzählen kann. Mittlerweile begleitet er mich seit 30 Jahren und hoffentlich noch eine ganze Weile. Ich wünsche mir immer noch eine deutsche signierte Sammlerausgabe auch wenn das wohl ein Traum bleiben wird. Heyne scheint keine Ambitionen zu haben aber vielleicht gelingt Frank Festa nochmal die Sensation 😉

  • schokoladen-osterhase und marzipan- und nougat-eier gefunden und

    mit meiner mom telefoniert. meinem sohn geholfen.

    freue mich auf meinen caramelcappu ... und hähnchen werden im backofen

    stetig knusprig.

    habt eine gute zeit, werte mit-foren-siker !;)

  • Ja, Ostern ist da.

    Erst einmal viele kleine bunte Dinger in den Mund geschoben (zwar kein Marzipan, dafür aber Medikamente) und nach dem ersten Blutdruckmessen am Tag dann erst einmal die Kaffeemaschine angeschmissen sowie ein Osterei und ein Brötchen mit Wurst verputzt.

    Wirklich freuen tu ich mich allerdings auf die Spagettisoße, die ich nachher zaubern werde. Muss nur noch das Rindergehackte vollständig aufgetaut sein, welches ich gestern aus der Tiefkühltruhe in den Kühlschrank umquartiert hatte und nun abgedeckt auf dem Küchentisch lagert.

    Ausreichend Hartweizen-Spaghetti sind auch da, so das ich davon dann locker drei Tage leben kann.:D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    Heute feiert die Welt also seine berühmteste Zombiesichtung. Nun ja ^^


    Gestern das tolle Wetter ausgenutzt und knapp 15km Steilküste und Wald abgelaufen. Somit haben wir uns das Kaninchen, welches grad im Ofen die Hitze genießt, redlich verdient 😁

  • Ich glaub mal, auf die Bezeichnung als "berühmteste Zombiesichtung" wäre so schnell der Lattenjupp selbst nicht gekommen.:D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • NAbend zusammen.

    Ich hab ein total faules Ostern - nur lesen, Musik und Film schauen. Hatte mir letztens billig die kompletten Staffeln von LITTLE BRITAIN erstanden.


    Übrigens ...


    Darüber sollte die Regierung mal nachdenken ...

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Rigr


    Little Britain ist supernice... vergiss nicht die Abroad & die (nur auf englisch erhältliche) Live DVD... und natürlich Little Britain USA


    Schade, dass die Serie z.T. verpönt ist, da hier als unangemessen empfundene Humorstilmittel verwendet werden... diskriminiert wird hier ja niemand, da jedes Vorurteil gleich humorvoll verarscht wird.

  • Ich habe die Komplettbox (Staffel 1-3, Abroad, Live). Die USA-Staffel kommt noch.

    Und was den Humor betrifft - ganz ehrlich - es ist Humor. Hier bekommt jeder etwas ab. Das macht es ja so amüsant. Ich hab irgendwo mal einen Spruch gehört, der hieß: "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Rigr


    Das mit "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung " wurde auch von Serdar Somuncu propagiert...


    Meine Little Britain Favoriten sind die beiden Damen, von denen eine immer kotzen muss, wenn se jemand sieht, die / der nicht in ihr Weltbild passt... (Name fällt mir grad nicht ein...) und "aber ja, aber nein, aber ja, aber nein..." Vicky Pollard und die Irre Anne .... ach und : Tipp, Tipp, Tipp, Tipp... "Computer sagt : nein " (hust) :)