Dies & Das

  • Ich muss mich leider sehr mit dem Thema Palliativmedizin beschäftigen und werde daher in der nächsten Zeit wohl nur noch mitlesen (Ablenkung).


    Vielleicht werde ich die nächste Zeit sogar mehr Bücher lesen - jeder findet auf unterschiedliche Weise Ablenkung.


    In diesem Forum gibt es weitere Menschen, die Erfahrungen mit sehr ernst erkrankten nahen Angehörigen haben und an die habe ich folgende Frage:


    Kennt ihr auch den Schutzmechanismus des Gehirns, der viele schlimme Dinge im Zusammenhang mit emotionalen Extremsituationen steht, ausblendet?


    Ich erlebe dies gerade und es fühlt sich irgendwie wie eine Form von Alzheimer an. Ich kann z.B. viele Dinge, die die Erkrankung meines Vaters in den letzten Wochen angeht nur sehr schwer zeitlich einordnen.


    Der Schutzmechanismus funktioniert (leider) nicht bei jedem. Ich persönlich bin sehr dankbar, dass dieser Schutzmechanismus bei mir gut funktioniert!


    Man liest sich...

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Zu deiner Frage kann ich nicht viel sagen, aber ich wünsch dir trotzdem alles Gute.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • @ mcfly


    wünsche dir ganz viel kraft und gute ärzte, pfleger, krankenschwestern um die extremsituation
    zu meistern, in der du dich befindest.
    ohne frage ist das betreuen eines lieben verwandten stress pur.
    wenn vieles zusammen kommt schaltet das gehirn oft auf einen sondermodus
    um zu helfen. wir haben 2003 alles ungeschminkt erleben müssen, wo die krankheit
    unseres kindes alles in unserem leben auf den kopf stellte.
    meine frau & ich haben in unseren tagebüchern viel festgehalten, in kunst
    konnten wir es nicht umsetzen. o-ton meine frau: "das wären so düstere
    bilder geworden - das wäre mir unheimlich."
    da ich kein arzt bin wäre eine ferndiagnose vermessen. auch fehlen mir zuviele infos.
    arbeite bitte gut mit den menschen vor ort und deinem vater zusammen.


    wenn du lesen kannst lese, wenn du ein eis essen musst tu dies.
    verschnaufe zwischendurch. - ich sende viele gute gedanken.
    lieber gruss. jörg.



    edit: das leben geht trotz allem schlimmen immer weiter.
    euch allen einen erfreulichen donnerstag, wo immer ihr seid, was immer ihr tut oder nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Guten Morgen allerseits.
    McFly wünsche ich viel Kraft.


    Wo ihr gerade von Filmen und Comic sprecht.... Habt ihr was von suicide squat gehört?!?! Vermute das wird der erste DC oder Marvel Film den ich mag... Aber warten wir es ab....


    Du mochtest echt noch keinen? Hast du Watchmen gesehen? "Normale" Superheldenfilme wie Spiderman und Superman etc. finde ich auch lahm, aber Watchmen ist echt super.

  • Ich muss mich leider sehr mit dem Thema Palliativmedizin beschäftigen und werde daher in der nächsten Zeit wohl nur noch mitlesen (Ablenkung)


    McFly74 ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Genesung, lass dich nicht unter kriegen, vermeide Stress, lass vielleicht nicht alles zu sehr an dich ran. Ich drück dir die Daumen, das es dir schnell wieder besser geht. ;)



    Moin ihr Verrückten!

  • Ich würde empfehlen zuerst den Comic zu lesen. Ich habe zwar selbst erst den (ebenfalls genialen) Film gesehen und danach noch mit großer Begeisterung den Comic gelesen, aber ich denke die Reihenfolge Buch vor Film ist immer besser.


    "Watchmen" und "V wie Vendetta" sind übrigens die einzigen Comics die ich bisher gelesen habe. Meistens ist das nicht so mein Ding. "Watchmen" ist aber einfach nur großartig :!:

  • Watchmen ist schön fies. Ich sehe es gerne als Kreuzung zwischen Sin City und Marvel-Filmen. ;)


    @Creed Vogelspark Walsrode ist klasse, da war ich auch vor vielen Jahren als Kiddi mal und habe mir auch einen Foto-Bildband mitgenommen. Vögel mag ich sowieso, *pieps*! ^^ Der Park ist doch irgendwo in der Nähe von Hannover oder so? Jedenfalls weit weg von Frankfurt, Ihr macht wohl wirklich gerade die große Deutschland Rundfahrt, was? :D