Dies & Das

  • Moin auch.:)

    Ab jetzt wird der Freitag wieder ruhiger da ich nun schon mal eingekauft habe und auch schon beim Arzt war um neue Medikamente zu besorgen die mir langsam ausgehen und die nächste Krankmeldung bis Ende Mai abzuholen. Am Montag geht das dann weiter bei dem Gipfeltreffen zwischen mir und meinem Arzt, denn ich brauche auch für die Zeit wo ich denn wieder mal zur Arbeit muss (spätestens nach einem Jahr krankheitsbedingtem Ausfall), ja auch ein entsprechendes Atest um dann einen ruhigen Arbeitsplatz zugewiesen zu bekommen. Denn den Job den ich bisher gemacht hatte, den kann ich mir gesundheitlich längst von der Backe schminken.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Su...endlich geschafft. Neues Telefon eingerichtet.

    Funktioniert alles tadellos. Wenn alles aktualisiert ist, noch das runterschmeißen, was ich nicht benötige.

    Mein Razer behalte ich zum Zocken. Will das nicht loswerden. Bestes Handy, was ich bisher hatte (und noch habe) 😄

    • Offizieller Beitrag

    Hübschen Sonntag gewünscht. Obwohl ich nach dem Aufstehen gar nicht wusste, welcher Tag ist 😅


    Noch bis kurz vor drei gedaddelt...mit Fluchen und Verzweifeln (bin für manche Dinge zu alt). Als Krönung fiel mir dann zwischendurch noch ein, dass ich durch die Vorbestellung des Spiels digitale Inhalte bekommen hatte. Die runtergeladen und installiert...plötzlich war ich wieder beim Vorspann 😂

    Da ging mir dann schon kurz die Pumpe, dass jetzt 8 Stunden umsonst waren. Waren sie aber nicht. Musste nur neu laden 😗

    Nun haben meine Charas aber die YorHa-Skins und je nach Level die Waffen.


    Nun Frühstück und dann mal sehen, womit ich den Tag verbringe 😃

  • Da heute die Sonne auf den Balkon scheint und es daher sehr angenehm ist, werden die Gartenmöbel auf den Balkon gestellt und dann der selbstgebackene Rhabarber-Käsekuchen in der Sonne genossen.

    Auch wenn der Wetterbericht nur 13 Grad meldet, ist es auf dem Balkon so warm, daß man im T-Shirt draußen sitzen kann.

    So gefällt einem der Sonntag in der momentanen Zeit. ;)

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Expertentipp: Wenn man einem Smartphone ein neues Panzerglas verpassen will, versuche bitte auf jeden Fall das Niesen zu vermeiden ☝🏻

    Dankt mir später 😂

    (Verdammt)

    Aber beim zweiten Anlauf hat es dann problemlos geklappt. Silikoncase ist auch heute angekommen. Ich mag die Klapphüllen nicht. Einfaches Case und Panzerglas langt.


    Dafür hab ich es aber nicht zu Thalia geschafft 😗

    Hänge schonwieder an der Playstation. Aber morgen. Ganz sicher. Wirklich.

    Muss eh noch zu Real ran und gucken, ob die so ein Geschirrabtropfdingsbums und Badsilikon haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ja...darf endlich wieder arbeiten. Zwei Tage. Im Mai sind es dann nur drei, weil meine Arbeitswoche in der von Himmelfahrt ist.

    Bin heute allein, da 2 von 4 krank sind und 1 von 2 ausgeliehen.

    Also...die Ruhe genießen 🙂

  • Ooooops, daskommt davon, wenn man schlecht geschlafen hat und nachts auf war und sich nochmal zum schlafen hingelegt hat. :(


    Wünsche allen natürlich einen entspannten Donnerstag.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Dann sei froh, dass du dich nur getäuscht hast und es nicht wirklich ein ganzer Tag ist, der abhanden gekommen ist 😅


    Meiner war bisher aber auch eher so meh.

    Wollte heute für den 15.5. eine Bahnkarte kaufen. Auch einen guten Preis erwischt. Mit Paypal bezahlen...jou...neues Handy=neu anmelden. Autentifizierungsapp. Nein, erstmal dort mit Paypal verlinken. Zum Einloggen auf PP brauche ich mobil aber den Code, den ich nicht bekomme, weil...ja.

    Also per SMS einen zuschicken lassen. Beim dritten Versuch hab ich dann gesehen, dass in der Telefonnummer ein Zahlendreher drin ist 😂

    Muss ich nachher mal den Lappi raussuchen und mich dort anmelden. Oder versuchen, die Daten der Autentifizierungsapp vom alten Handy aufs neue zu ziehen.

    Und vor allem meine Telefonnummer bei Paypal ändern 😙

  • >>>SERVICE POINT <<<
    morgen, samstag ist der 1. mai, also feiertag. deswegen sind dann

    die supermärkte + discounter geschlossen!

    (meine einkäufe sind alle getätigt, danke der nachfrage :) )

    guten morgen werte mit-foren-siker*innen !

    - einen schönen freitag

    & kommt gut in den wonnemonat ;) !

    heute noch arbeiten, dann darf ich urlauben. :love:

  • Euch auch noch einen hübschen Freitag gewünscht.

    Da ja Morgen der 1.Mai ist (Danke Gast , hatte ich natürlich wieder glatt vergessen), muss ich wohl gleich noch einen Überfall im REWE starten.

    Ansonsten schön wieder ins Internet rein zu kommen. Denn letzten Sonntag hatte mein Monitor angefangen Harfe auf Wolke sieben zu spielen und so saß ich da vor einem schwarzen Bildschirm, während mein PC sich trotzdem redlich Mühe gab.||

    Das war es dann also erst mal gewesen mit Internet.;(

    Und da ich gleich meinen PC-Service im Städtchen angerufen hatte (der Laden selber ist wegen Corona leider ja dicht), ist mir pünktlich um 12 Uhr eben der neue Monitor nicht nur geliefert sondern auch gleich angeschlossen worden. Also kann ich beim Gucken im Internet auch wieder alles sehen ... YEAHHHH!!!!:S


    In der Zwischenzeit habe ich dann auch mehr Zeit zum lesen gehabt, weshalb ich erst einmal von Festa DER BUND DER BESTIEN verschlungen hatte. Und bei SUCCUBUS von Edward Lee bin ich nun quasi nach knapp über 300 Seiten in der spannenden Zielgeraden. Dazwischen hatte ich allerdings auch WAS IST DEIN PREIS? von Matt Shaw angefangen, weil ich dachte, den hast du bestimmt schnell durch. Na ja, hatte ich dann auch nach den ersten 60 Seiten. Ab dann hatte ich noch mal kurz in vier bis fünf der Kapitel kurz noch reingelesen und gemerkt das dieses Büchlein wahrlich nicht mehr besser werden wird. Also schlicht und ergreifend gesagt, ich habe es mehr als gelangweilt abgebrochen, da schon bei den ersten 60 Seiten jede Seite auch mit einer Verschwendung von Lebenszeit einher gegangen war. Ich kann das leider echt nicht anders sagen, aber das war leider auch für mich mit Abstand der schlechteste Extrem-Band den ich je in der Hand hatte und ich frage mich da ehrlich, was Matt Shaw sich dabei überhaupt gedacht hatte. Jedenfalls verlor ich ständig den Faden, die einzelnen Figuren waren nur belanglos und warum wird bei jeder neuen Frage vorangestellt "Was ist dein Preis?", bekomme dann aber erst im weiteren Verlauf des Textes überhaupt erst mit, was denn nun überhaupt die entsprechende Frage beinhaltete. So hatte ich aber ständig das Gefühl, zu Beginn mal wieder etwas überlesen zu haben (was ehrlich gesagt auch so bei diesem Büchlein von Shaw nicht schwer gewesen wäre). Die Spannung konnte da nicht mal auf den Nullpunkt sinken, weil schlicht keine wirkliche Spannung aufkam. Na ja, es kann einem eben nicht alles gefallen, aber mit dem Büchlein hat mich Matt Shaw jedenfalls mal richtig negativ geschockt.?(:thumbdown:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."