Dies & Das

  • Nun ja, der Morgen sieht für einen Montag nicht unbedingt wirklich einladend aus.

    Eher etwas bewölkt mit einer Tendenz zu fröhlichen Grautönen. Aber es ist trocken, was ja auch schon mal zu loben wäre.:/

    Das mit dem entspannt durch den Tag rutschen, kriege ich dann hoffentlich auch noch gut hin.:sleeping:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • t-shirt-wetter, schwül. es wird wohl bald regnen...

    heute viel erledigt bekommen, gleich gibts bandnudeln mit leckerer bologner-sauce.

    der urlaub macht mich trotzdem ganz schön faul ...


    guten tag allerseits! :)

  • Da der Kühlschrank fast leer war, bin ich einkaufen gewesen, da ich bei bestimmten Pflanzen nicht widerstehen kann, dürfte auch noch ein Oleander mit zu mir nachhause kommen.

    Der dürfte dann auch erstmal auf die Fensterbank und musste nicht mit Wurst und Käse in den Kühlschrank.

    Damit der Oleander dann auch neben Wasser auch Nährstoffe bekommt, noch flott beim großen a Dünger bestellt.

    Irgendwie brauch ich bald nen eigenen Schrank für Pflanzendünger. :/


    Dann noch bei der Hotline für die Impftermine angerufen, damit ich auch bald geimpft werde.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Dann noch bei der Hotline für die Impftermine angerufen, damit ich auch bald geimpft werde.

    Weiser Entschluss;-) Ich mach da irgendwas falsch. Ich stehe noch nicht mal irgendwie auf dem Sender (Impftermin) von denen (Registriert beim Hausarzt, den ich aber die letzten 5 Jahre nicht in Anspruch nehmen musste und damals erst 1 mal dort war, wegen Hausarztwechsel durch Rente von dem Ehemaligen). Lange gucke ich mir das nicht mehr an, bis ich kein Bock mehr habe;). Wenn ich bis Ende Juni/Anfang Juli keinen Termin bekomme, muss ich mir die Sache mal durch den Kopf gehen lassen...

  • Ehrlich gesagt hat mein Kühlschrank auch grade ein Echo, wenn ich den aufmache und hinein rufe.

    Aber einkaufen werde ich erst Morgen gehen. Mein Kreislauf sagt mir nämlich ständig ... bleib ja weg von der Haustür.?(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    Mein Kreislauf sagt mir nämlich ständig ... bleib ja weg von der Haustür ?(

    Kreislauf zwar nicht, aber der Kopf kann sich seit heute Morgen nicht entscheiden, ob er implodieren oder explodieren soll 🥺

    Deshalb war heute auch nichts mit einkaufen oder Päckchen abholen. Fast nur flachgelegen und geschlafen.

    Hoffe, dass es morgen besser ist. Blödes Wetter 🙄

  • Weiser Entschluss;-) Ich mach da irgendwas falsch. Ich stehe noch nicht mal irgendwie auf dem Sender (Impftermin) von denen (Registriert beim Hausarzt, den ich aber die letzten 5 Jahre nicht in Anspruch nehmen musste und damals erst 1 mal dort war, wegen Hausarztwechsel durch Rente von dem Ehemaligen). Lange gucke ich mir das nicht mehr an, bis ich kein Bock mehr habe;). Wenn ich bis Ende Juni/Anfang Juli keinen Termin bekomme, muss ich mir die Sache mal durch den Kopf gehen lassen...

    Ich habe mich auch bei meiner Hausärztin auf die Impfliste setzen lassen, meine Hausärztin meinte ich solle mich zusätzlich auch beim Impfzentrum anmelden, da Sie sehr wenig Impfstoff bekommt, und hat mir dafür auch ein Attest geschickt, zwecks Berechtigung für die Impfung.

    Würde Dir empfehlen es ebenfalls so zu machen und wenn Du einen Termin hast dann die andere Anmeldung stornieren.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Mal schauen. Es ist ja ein "Geben und Nehmen". Der Staat sollte ja auch gucken, dass die Impfwilligen so schnell wie möglich geimpft werden und nicht vor den Kopf gestoßen werden. Man schützt ja nicht nur sich selbst vor der Infektion, sondern auch alle anderen und damit auch die Wirtschaft. Ein bisschen mehr Engagement von dieser Seite sollte man also durchaus verlangen und auch erwarten dürfen. Man selbst hat ja bereits seinen Teil erfüllt (bei mir waren das die Formulare zum Imfpstoff und die Anmeldung zur Impfung ausfüllen und beim Hausarzt vorbeibringen). Jetzt sollte der andere am Zug sein.

    Trotzdem danke für den Hinweis, aber ich laufe dem Ganzen nicht hinterher. Jetzt sollte die Schnecke mal liefern...

  • Crimson

    Ich sehe das nicht als dem ganzen hinterher laufen, und war ganz einfach. Habe nur einmal angerufen und direkt durchgekommen, die Daten durchgegeben und innerhalb von 10 Minuten hatte ich eine Vorgangsnummer und bekomme demnächst dann per Post meinen Termin mitgeteilt.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Falls ich solange in der Firma bleiben sollte (erste Entscheidung ist am 1.7.), klingt das ja zuversichtlich. Kam heute als Meldung:

    An allen Standorten werden inzwischen Selbsttests zur Verfügung gestellt. Aktuell laufen im gesamten Teilkonzern Diehl Aviation die Vorbereitungen für ein internes Impfangebot. Aus heutiger Sicht wäre rein organisatorisch ein Start in KW23 möglich.


  • guten morgen, werte mit-foren-siker!

    gönne mir nun einen karamel-cappu.

    schwelge prächtig in der musik der stranglers und hugh cornwell.

    über 40 jahre lang höre ich deren musik mit spaß, lust & freude ....:love:;):whistling:

  • Moin auch.

    Mal ehrlich, ich bin schlicht zu faul um gerade viel hier zu vermelden (wüsste auch ehrlich nicht was).

    Also lasst es euch so gut gehen wie möglich.


    Procyon :

    Hoffe mal, deinem Kopf geht es wieder etwas besser.

    Ich schätze auch mal, dass das irgendwie an diesem komischen Wetter liegt.

    Aber hilft nix, einkaufen muss ich nun doch und wenn es nur ein paar Kleinigkeiten sind, weil mir schlicht auch nichts einfällt, worauf man gerade oder etwas später Appetit haben könnte.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Preis der Leipziger Buchmesse: Das sind die Nominierten 2021
    Belletristik

    • Iris Hanika: Echos Kammern (Literaturverlag Droschl, 12. Juni 2020)
    • Judith Hermann: Daheim (S. Fischer Verlag, 28. April 2021)
    • Christian Kracht: Eurotrash (Kiepenheuer & Witsch, 4. März 2021)
    • Friederike Mayröcker: da ich morgens und moosgrün. Ans Fenster trete (Suhrkamp Verlag, 20. Juli 2020)
    • Helga Schubert: Vom Aufstehen: Ein Leben in Geschichten (dtv, 18. März 2021)

    https://www.preis-der-leipzige…-nominierten-2021/1217209

    • Offizieller Beitrag

    Damit darf ich dann morgen auch zur Arbeit. Wenn möglich, sollen wir den morgens machen, aber das ist zeitlich gar nicht drin. Reicht schon, dass ich um vier aufstehen muss. Noch früher mach ich nicht 😅