Dies & Das

  • wollte nur mal sehen ob es jemand auffällt.

    Das war der Test zum Ende der Woche. 8o


    Durch den Feiertag ist wohl etwas durcheinander aufgetreten.=O

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Wollen wir zusammenlegen und Frankfurter einen aktuellen Kalender schenken? 😂

    Ich geb was dazu.



    Bring doch nicht immer so durcheinander. Grad einen Schreck bekommen 😭

    Das Schlimme ist, mir ist das gerade gar nicht aufgefallen ... bin urlaubsreif.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Das Schlimme ist, mir ist das gerade gar nicht aufgefallen ... bin urlaubsreif.

    Mir schon, da ich nur Mittwoch und eben Donnerstag arbeite und ich absolut kein Zeitgefühl habe.

    Erst kurz nach Zehn wach geworden, das gelesen und gedacht: Scheiße...verpennt 🤣

    wollte nur mal sehen ob es jemand auffällt.

    Das war der Test zum Ende der Woche. 8o

    Alles gut...Test bestanden 😋

  • Ehrlich gesagt, es ist mir auch nicht aufgefallen. Ich hatte nur das "sonnige" wirklich im Satz geistig registirert und war schon voll zufrieden weil es sich mit meiner Realität vor dem Fenster gerade deckte.;)^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Moin zusammen.

    "Sozial" und "dieses Land" passen leider nicht mehr wirklich zusammen. Wie hat mal eine "böhse" Band gesungen: "Dieses Land ist kein Vergnügen".

    Besonders "lustig" ist es, wenn du z.B. psychische Probleme hast. Jemand aus meinem nahen Umfeld leidet da sehr stark. Bei einem Arzt wurde ihm mal gesagt: "So ein großer starker Mann wie sie hat doch keine psychischen Probleme!" (weil Psyche und Körperbau ja soooo viel mit einander zu tun haben ...). Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte.

    Klingt bissl wie meine eigene Geschichte....

    ja is wirklich mist, manche sachen....😡

    • Offizieller Beitrag

    Genug getan für heute...

    War Einkaufen und gleichzeitig Leergut wegbringen.


    Einkaufen fällt im Moment eher spärlich aus, weil ich mit Muttern abgemacht habe, bis zum Wiedersehen hat jeder 5 Kilo weniger auf der Waage 😅

    Sind ja noch drei Wochen bis dahin 😐


    Nun noch auf Amazon Logistik warten und dann gucken, ob die Armbänder passen. Bzw das metallene muss ich eh anpassen. Hab so dünne Handgelenke. Was man natürlich mit einer gewissen Gewichtszunahme ändern könnte. Aber nein, wir müssen uns ja darauf einigen, abzunehmen. Irgendwas ist ja immer 🙄

  • Mal wieder Ärger mit einem Paket.....

    Für Mittwoch war bei mir ein DPD Paket aus UK angekündigt, habe den

    ganzen Tag gewartet..... es kam nicht an, es gab keinerlei Infomails.

    Gestern auch keine News.... ich habe mir nicht so viele Sorgen gemacht,

    es gibt immer mal Verzögerungen, heute morgen..... keine Mail....

    heute Nachmittag eine Mail von dpd das ich Zoll bezahlen muss für das Paket.... naja, ärgerlich... ist aber kein großes Problem....

    ich klicke auf BEZAHLEN...... da steht das es zu spät ist.....

    Paket wird wohl wieder zurück nach UK geschickt.... :cursing:


    Bei der Servicetel. Nr. dranzukommen hat ewig gedauert.....

    dort wurde mir gesagt das ich mit dem Betreff: BREXIT eine Mail

    an DPD schicken muss..... mal gucken was aus meinem Paket

    mit vielen teuren Büchern wird........

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Da einem ja die Decke auf den Kopf fällt, wenn man nur Zuhause ist, durch dieses blöde Virus bin ich ja auch nur zum Einkaufen mal vor die Tür gegangen, hab ich mir aus Frust mal Konzertkarten gekauft, in der Hoffnung, daß 2022 doch was geht.

    Im Januar 2022 hab ich vor zu Stahlzeit, die Rammstein Cover Band, zu gehen.

    Hab sie 2019 schon mal live gesehen und es war richtig geil.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Stockerlone ,

    da drücke ich dir aber mal für die Bücher aus England ganz doll die Daumen, damit das noch gut geht.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Stockerlone ,

    da drücke ich dir aber mal für die Bücher aus England ganz doll die Daumen, damit das noch gut geht.

    TKS, ob ich irgendwelche unbegründete Zollabgaben bezahlen muss oder nicht ist mir egal, wichtig ist mir nur das die Bücher entweder bei Vincent Chong oder bei mir unbeschädigt ankommen.:thumbup:

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Mal wieder Ärger mit einem Paket.....

    Das ist äußerst ärgerlich. Alles soll automatisiert, vereinfacht und schnell laufen, und dennoch gibt es gefühlt mehr Probleme ein internationales Paket zu verschicken/erhalten als im Jahre 1850.

    Ich schließe mich mal Konrad an und drücke dir ebenfalls die Daumen, dass alles unbeschadet über die Bühne geht.

  • TKS, ob ich irgendwelche unbegründete Zollabgaben bezahlen muss oder nicht ist mir egal, wichtig ist mir nur das die Bücher entweder bei Vincent Chong oder bei mir unbeschädigt ankommen.:thumbup:

    Einfuhrumsatzsteuer und Zollabgaben gehören ja leider häufig dazu beim Warenimport, die EU bewahrt uns manchmal davor. Großbritannien war leider der Meinung sich von diesem Markt verabschieden zu wollen. Deswegen sind Abgaben schon begründet und selbst wenn etwas "durch den Zoll rutscht" müsste man es eigentlich selbst anmelden.


    Problem sind für mich eher die Zustände bei den Versanddienstleistern, die personell komplett unterbesetzt und teilweise grundsätzlich überfordert sind. In einem anderen Forum wird von unhaltbaren Zuständen bei UPS berichtet, mit DPD oder GLS habe ich selbst so meine Erfahrungen gemacht.


    Drücke dir die Daumen, dass du die Bücher unversehrt entgegennehmen kannst, kannst gern berichten wie es sich entwickelt hat.

  • Stockerlone K. Wolfram efbomber


    das wahre chaos beginnt im juli dieses jahres ! :cursing:X(:(


    "Ab Juli 2021 tritt bei DHL eine neue Regelung in Kraft. Was das bedeutet?

    DHL-Boten müssen in Zukunft in vielen Fällen nicht mehr klingeln, wenn sie eine Sendung ausliefern.

    Das neue Zustellungsverfahren ermöglicht es DHL, Pakete einfach am Ablageort abzustellen – ohne den Versuch, das Paket an der Haustür persönlich

    an den Kunden zu übergeben. Doch das trifft nur auf bestimmte Kunden zu, nämlich die, die einen Ablageort bestimmt haben.

    "Vor der Ablage wird demnach nicht mehr bei Ihnen geklingelt, was für Sie einen ungestörten und zügigen Empfang Ihrer Sendung bedeutet", schreibt die DHL.

    Die neue DHL-Regelung erlaubt es dem Unternehmen, künftig ganz aufs Klingeln zu verzichten.

    Die Boten müssen nicht einmal mehr überprüfen, ob jemand zu Hause ist.

    Und das ist noch lange nicht alles: Auf einigen DHL-Zetteln steht eine weitere wichtige Info: Der Kunde muss für das erwartete Paket ein Nachentgelt entrichten. ..."

    https://de.finance.yahoo.com/n…r-klingelt-135415633.html

    • Offizieller Beitrag

    *grummel*alte Leute*grummel*

    Eben Anruf bekommen...Muttern kann kein Netflix mehr gucken, die App ist weg.

    Fast 40 Minuten Ferndiagnose, dann hatte sie keine Lust mehr 😅

    Muss aber auch sagen, dass sie ein scheiß WLAN haben. Werd mal nachschauen, ob ich hier irgendwo ein kurzes LAN-Kabel habe und das dann anschließe.

    Hab ihr noch einen letzten Tipp per WhatsApp geschickt, mal sehen, ob die Unlust oder die Sucht stärker ist 🤣


    Dann noch bei Ikea eine Geschenkkarte für meinen Bruder bestellen wollen. Der hat nun endlich (mit fast 38) eine eigene Wohnung für sich und seine Freundin gefunden. Die kommt nächste Woche aus Kanada und bleibt wohl.

    Und da dachte ich, dass ich ihm auch mal was zum Geburtstag schenken könnte. Machen wir sonst nie, aber diesmal ist es was anderes.

    Also alles eingegeben, per Kreditkarte bezahlen: Zahlungsvorgang abgebrochen! Why? Leck mich doch. Nochmal versucht...wieder abgebrochen.

    Also Überweisung angeordnet.

    Mal sehen ob es jetzt geklappt hat 🙄