Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Macht auf die kurze Distanz keinen Sinn 😉


    Ja ich weiß, das sollte ein Witz sein, aber WLAN-Kabel gibt es wirklich 😋

    Macht nur, wie erwähnt, dort keinen Sinn, eine Antenne zu verbauen und dementsprechend ein "kabelloses" Kabel zu verwenden.


    PS: guckstu hier https://www.amazon.de/InLine-4…df-4284-a4e0-308028f4306f

  • Dann also vielleicht doch wenn man auf der sicheren Seite sein will,

    wertvolle Bücher immer persönlich abholen/überbringen......

    Deutschlandweit, Europaweit, Weltweit.....8o

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Tja Gast , was soll ich jetzt darauf sagen?

    Genau genommen gehen z.B. meine Bücher von Festa zumeist eh sofort in meine Postfiliale wo ich sie dann abholen kann. Das da mal von DHL ein Zusteller klingelt, hängt da schon eher von einem persönlichen, aber auch mittlerweile sehr seltenen guten Willen ab. Und das schon eine kleine Ewigkeit, weil ich ja im Normalfall durch meinen Job zeitlich gesehen eh nie zu Hause war.

    Und wenn dann doch mal was abgegeben wird (aber dann eher von den Amazon-Zustellern), dann bei einer von den zwei Omis unter mir, die sich dann auch immer über ein nettes Schwätzchen freuen.

    Allerdings, wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann fing das Chaos doch schon damals an, als seitens der Regierung Telefon, Post und Bahn privatisiert wurden.?(:cursing:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  •  

    Allerdings, wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann fing das Chaos doch schon damals an, als seitens der Regierung Telefon, Post und Bahn privatisiert wurden.?(:cursing:

    wegen des drucks der eu, damit private unternehmen bessere chancen in deutschland hätten....

    hast recht K. Wolfram ! bei mir siehts ähnlich aus wie bei dir. stamm-postbote und

    stamm-dhl-fahrer geben post bei nachbarn ab bzw. legen sie vor unsere tür, aber ersatzleute leiten es

    in irgendwelche postfilialen, wo ich möglichst schlecht hinkomme. =O:rolleyes: ... mal den juli abwarten ...


    trotzdem, allen einen schönen sonntag! :)

  • Update..... parcel2go hat mir mitgeteilt das das Paket wohl zurück

    nach UK zu VC geschickt wurde...... X(


    Dann geht es jetzt wohl um den 2ten Versuch einen Plan auszuarbeiten wie man ein Paket 100%ig sicher von UK nach Deutschland bekommt..:thumbup:

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Gast ,

    so schlimm ist es mit der Postfiliale bei mir nicht. Habe da eh auch ein Postfach, liegt ganz in meiner Nähe und zum Einkauf bzw. nach der Arbeit muss ich eh immer daran vorbei.

    Von daher nehme ich meine Bücher quasi im vorbeigehen mit.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • @K. Wolfram


    es gibt VIER dhl-post-filialen in meiner nachbarschaft, dazu ein paar paketshops.

    gebracht wird es teils dahin, manche sind leider schon geschlossen, wenn ich von der arbeit komme.

    und dann gibt es noch weit entfernte postfilialen. da wirds von nicht-stammfahrern auch abgelegt.

    auf meine worte, warum ich dahin kommen muß, sagte ein postler: "wir müssen ja auch was zu tun haben".

    bizarr und kurios. kafkapost ?

  • Ich habe einen zuverlässigen Postboten und einen zuverlässigen DHL Boten, da klappt das eigentlich immer sehr gut!

    Muss natürlich dazu sagen, das diese Generation der beamteten Boten ausstirbt, wer weiss was danach kommen wird.

    Bei z.B. Hermes und Amazon werde ich das Gefühl nicht los das hier viele Blödmannsgehilfen ohne Lese-und Schreibkenntnisse

    eingesetzt werden, da passieren natürlich einige Pannen. Dafür gibt es ja bei Youtube viele Videobeispiele anzusehen.

    Ich bin immer noch davon überzeugt, das Post etc und z.B. Krankenhäuser in die Obhut des Staates gehören.

    Und nicht in die Hände von irgendwelchen Investoren, die wollen nur den Rahm abschöpfen, weiter nichts.

    Mittlerweile haben in Krankenhäusern die Verwaltungsdirektoren die höchste Priorität bei dem Ziel des guten Betriebsergebnisses.

    Ich muss natürlich auch dazu sagen, das unser Gesundheitssystem in Deutschland gegenüber anderen Staaten vorbildlich ist.

    Auf meinen diversen Info-Reisen war ich schon in Südafrika, Schottland, Dubai, Israel, USA, usw. habe dort mitbekommen wie die Gesundheitsstrukturen hier gestaltet

    werden und musste feststellen, uns geht es einfach diesbezüglich sehr gut! Nur einige Klugscheißer wollen es einfach nicht begreifen!!!! Werden die auch nie, nach dem Motto

    "Wir sind dafür das wir dagegen sind"!

    • Offizieller Beitrag

    Neue Woche, neues Glück.

    Und siehe da, mein PayPal Konto ist wieder frei 😅

    Nachher mal Lappi reaktivieren und im Handy die AuthentifizierungsApps einrichten.


    Ansonsten bissl sauber machen und dann mal gucken, was noch so auf mich zukommt 😋

  • Da die Sonne scheint und ich ja Karten für Stahlzeit, die Rammstein Cover Band bestellt hatte, habe ich heute einen Ausflug zum Kartenvorverkauf gemacht und die Tickets abgeholt.

    Natürlich mit dem positiven Gedanken, daß es auch nächstes Jahr im Januar stattfindet. Freu mich schon riesig drauf, da es ja mittlerweile gut 2 Jahre her ist wo ich auf einem Konzert war.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • So, heute, nachdem ich aus der Stadt und vom Arzt wieder zurück war, gleich mal am frühen Nachmittag die erste CD (Folge 1 von 4) von DRACULA UND DER ZIRKEL DER SIEBEN (Maritim Hörspielbox mit vier CDs) durch die Ohren geschoben.

    Das Gesamthörspiel setzt ein paar Jahre später an, wo Bram Stoker seinen Dracula als Buch beendet hatte. Aber wie das immer so ist, Dracula kommt natürlich wieder zurück (oder war er doch nicht tot?). Der Autor ist übrigens Marc Freund und ich muss gestehen, für ein Hörspiel und damit ohne optische Einflüsse, hat man hier geradezu perfekt eine düstere wie auch spannende Atmosphäre schaffen können, welche auch für die Ohren mindestens zwei härtere Szenen zu liefern wusste. Bin schon auf die restlichen drei CDs und wie es weiter geht gespannt. Und für die erste CD unter dem Titel ERBE DES BÖSEN habe ich dann auch gleich eine entsprechende Rezension in die Tastatur gehämmert (womit ich dann eben fertig geworden bin). Und nun könnte ich glatt einen lecker Kaffee vertragen. Aber natürlich hat keiner meiner Mitbewohner im Haus einen lecker Kaffee aufgesetzt, den ich hätte abstauben können. Alles muss der alte Mann alleine machen ... ||

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Gibt nix interessantes zu erzählen...muss Morgen mal zum Doc, hab bissl Wasser in den Händen (wahrscheinlich Nebenwirkung von Medis, aber mal kurz abcheken lassen).

    Ansonsten versuch ich zur Zeit so "entspannt" wie nur möglich zu leben, viel Zeit mit der Familie zu verbringen, jeden Tag mind. so ne Stunde Lesezeit einbauen......yo, wie gesagt gibt nicht viel zu erzählen, also einfach mal n Gruß an dieser Stelle an alle Forumsmitglieder.

    😁

  • Einen wunderschönen Dienstag gewünscht.:)

    Habe hier selbst gerade das totale Elend. Denn eigentlich würde ich gerade gern eine lecker Tasse Kaffee schlürfen. Nur müsste ich dafür auch aufstehen um mir die zu holen.

    Und mal ehrlich ... da kämpft in mir seit locker fünf Minuten der Genussmensch gegen die faule Socke.=O


    Ansonsten fällt mir für den Dienstag gerade auch nicht wirklich viel ein, was ich erzählen könnte. Das könnte langweilig vor den Augen und im Kopf werden.:/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Wenn man morgens eine WhatsApp von Mama zum Kindertag bekommt...wie bitteschön soll man da jemals annähernd erwachsen werden? 🤔

    Wozu erwachsen werden? Ist doch langweilig.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat