Dies & Das

  • "Blasphemie"?

    Wie jetzt ... blasen muss ich heute auch noch wegen dem Feiertag?

    Was denn nu ... Luftballons aufblasen oder Tröte blasen oder ... nee, das geht zu weit was mir da gerade im Kopf rumgeht? :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Oi...projizieren deine schmutzigen Gedanken nicht auf mich. So nahe stehen wir uns nicht 🤣

    Zum Glück hab ich erst nach dem Absenden gesehen, dass aus Blasphemiker Blasphemie gemacht wurde.

    Wer weiß, auf welch üble Gedanken du dann gekommen wärst 🤔

  • Mich hatte gestern Nacht wohl eine Magendarmgrippe erwischt. So schlecht wie gestern ging es mir in den letzten Jahren/Jahrzehnten wohl äußerst selten. Hatte den ganzen Tag ca. 39 Temperatur (der Mist ging auch nach 4-stündig 2 Paracetamol und Wadenwickel nicht runter). Die letzte Nacht, war es mir so kalt (wegen dem Fieber..), dass ich gar nicht zum Klo gehen wollte/konnte. Irgendwann hab ich es dann mit übergelegter Wolldecke doch noch geschafft. Wie viele Stunden ich gestern auf dem WC so verbracht habe, weiß ich gar nicht mehr. Der ganze Tag war außer "oje, gehts mir beschissen" wie ausradiert.


    Da so etwas auch oft ein Symptom bei Corona ist, hab ich natürlich auch noch 2 Tests gemacht, aber beide negativ (ein Spucktest und ein Nasentest-->2terer tut weh und ist eklig).

    Hat mich irgendwie doch erschreckt. Da schützt man sich, wo immer es geht (Abstand, Händewaschen, Produkte aus Supermarkt abwaschen etc. etc.) und fängt sich trotzdem so eine Sch***** ein. Dann hat man gegen das große "C" ja auch keine Chance.

    Heute geht es mir besser als gestern, kein Fieber mehr. Aber mein Bauch etc. ist immer noch schlecht drauf. Naja, Hauptsache, es geht wieder bergauf.

  • Hat mich irgendwie doch erschreckt. Da schützt man sich, wo immer es geht (Abstand, Händewaschen, Produkte aus Supermarkt abwaschen etc. etc.) und fängt sich trotzdem so eine Sch***** ein. Dann hat man gegen das große "C" ja auch keine Chance.

    Deine Bedenken sind nachvollziehbar aber statistisch ist die Chance ziemlich gut. Bei den Symptomen könnte ich mir irgendwas im Essen vorstellen, dagegen hilft dann auch keine persönliche Hygiene.


    Wünsche dir ebenfalls gute und schnelle Genesung!

  • Auch von mir gute Besserung, Crimson .

    Nun muss das nicht unbedingt der Corona-Pandemie geschuldet sein.

    Denn die anderen Viren und Bakterien liegen ja derweil nicht irgendwo am Strand im Urlaub und warten ab, bis Corona nicht mehr das ganze Interesse abräumt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit...heute mal 'früher' wach. Also vor zehn 😅

    Aber ich konnte nicht mehr schlafen.


    Heute Nachmittag noch mit jemanden treffen, der meinen alten Gameboy haben wollte.

    War wieder witzig, wer ungefragt seine Meinung kundtun musste.

    In einer FB Hamburggruppe hatte wer nach einem alten Gameboy für ca 50€ gefragt und bei mir liegt noch einer rum. Seit Jahren. Ungenutzt.

    Hab dann geguckt, ob er noch funktioniert und danach der Person geschrieben, dass sie ihn haben könnte.

    Keine Minute später kam die erste Meinung: Echt jetzt? 50€? Der ist drei-oder fünfmal soviel wert. -

    Ja und? Nur weil die Preise bei Ebay so drinstehen, heißt es noch lange nicht, dass man auch soviel bekommt. Und wenn schon. Der liegt bei mir nicht seit 20 Jahren rum, damit ich irgendwann ein gutes Geschäft machen kann.

    Wenn ich damit jemandem eine Freude machen kann, dann hat das Aufbewahren seinen Zweck erfüllt.

    Warum muss immer jemand meinen, sich irgendwo einmischen zu müssen? Vielleicht kann die Person eben keine 300€ dafür zahlen und freut sich darüber nur 50 auszugeben.


    In meinem Elternhaus liegt noch einer im Gästeklo rum. Der müsste fast 30 Jahre alt sein. Und funktioniert immernoch 😅

    Sowas nennt man wohl langlebig.

  • Moin auch von mir gesagt.

    Und ja, Freitage sind immer schöne Tage. Kommt vom Namen der sich ja hübsch aufteilen lässt in die Worte "frei" und "Tag". Und wer hätte nicht gerne einen freien Tag (am besten direkt sieben mal die Woche).:D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Wenn ich damit jemandem eine Freude machen kann, dann hat das Aufbewahren seinen Zweck erfüllt.

    Warum muss immer jemand meinen, sich irgendwo einmischen zu müssen? Vielleicht kann die Person eben keine 300€ dafür zahlen und freut sich darüber nur 50 auszugeben.

    Das wollte ich doch nochmal explizit hervorheben. So würde die Gesellschaft funktionieren und es ist für beide Seiten ein Vorteil, für dich ein Erlös, für die andere Seite eine Freude. Trotzdem wollen zu viele Menschen einfach immer mehr. Daher finde ich dein Handeln richtig gut :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Danke, aber für mich ist es eben normal.

    Wie vor ein paar Monaten, meine ONE PIECE Sammlung.

    "Hey...da kannst du um die 500-600 für bekommen, die kannst du doch nicht verschenken!"

    Why not? Sind doch meine Sachen und wenn ich einem kleinen Bengel damit Freude bereiten und vielleicht das Lesen schmackhaft machen kann, dann haben beide Seiten gewonnen. Er einen Sack Bücher, die sich seine Familie nicht hätte leisten können...ich einen Beutel voll Lakritze, die es im normalen Handel nicht mehr gibt. Seine Mutter arbeitet im Großmarkt und wir waren uns sehr schnell einig.


    Liegt wahrscheinlich auch an der Erziehung. Materielle Dinge waren bei uns nie wichtig.

    Klar, es gibt einiges, wo ich auch Wert drauf lege und haben möchte.

    Aber Geben gefällt mir eben mehr als Nehmen 😉

    • Offizieller Beitrag

    Die Chinesen denken wohl auch, dass wir im Lockdown nichts zu tun hätten?

    Hatte mir gedacht, da nichts in der Glotze läuft und ich heute/gestern weniger Bock auf Zocken oder Lesen hatte, dass ich ja mal das Armband an die Uhr friemeln könnte.

    Bis auf die Hochzeit mit dem Uhrengehäuse lief auch alles bestens.

    Aber dann...siehe Bild 😐

    Beim roten Pfeil passt der Federstift auch mit gutem Zureden so überhaupt nicht 🤔

    Was macht ein normaler Mensch? Reklamieren.

    Was mache ich, da ich ja zuviel Zeit, Geduld und Werkzeug habe? Richtig, das komplette Armband in seine Einzelteile zerlegen...auf der Suche nach den passenden Löchern 😅

    Und siehe da, ich hab sie gefunden. Einfach von den Chinesen falschherum eingebaut. Mittendrin.


    Fazit: Zusammenbauen dauert länger als auseinander. Aber nun passt alles und sieht dazu noch passabel aus.

    Und das Armband hat...bis auf den Verschluß...116 Einzelteile+14 Stifte.

    Ja...zuviel Zeit 😙

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Samstag.


    Bei mir wird es ein ruhiges Wochenende, hab mir einen Hexenschuss eingefangen, also muss ich es richtig langsam angehen, daß sind Dinge die die Welt nicht braucht.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit...gleich mal Rewe einen kleinen Besuch abstatten. Hoffentlich ist noch nicht allzuviel los 😅

    Ansonsten auf Amazon Logistik warten. Das erste Paar Sandalen seit meiner Kindheit. Aber falls es einigermaßen sommerlich werden sollte, können die Turnschuhe mal eine Pause einlegen.

    Ausserdem noch eine Luftpumpe. Hätte ich vielleicht auch mal dran denken können, als ich das Fahrrad gekauft habe 🙄


    Ein Gute-Besserung-Gruß ins Forenlazarett 😙

  • Hätte ich vielleicht auch mal dran denken können, als ich das Fahrrad gekauft habe 🙄


    Ein Gute-Besserung-Gruß ins Forenlazarett 😙

    Meldung aus dem Lazarett: Magen-Darm ist wieder ganz ok. Geht zwar noch nicht so, wie es sollte, aber Fieber ist weg. Versuche heute mal wieder normaler zu essen und den Bauch an Nahrung zu gewöhnen.

    Gestern Anruf von meiner Gemeinschaftspraxis bekommen (2 Ärztinnen, 1 Arzt...Arzt hat angerufen). "Kommen Sie in den nächsten 15-20 Minuten zur Impfung, wir haben eine Dosis Biontech übrig. Schaffen Sie das nicht, haben Sie Pech und es ist weg." Ich war ja noch nicht wirklich genesen von meinem Magen-Darm-Zeug, hab aber zugesagt und mich auf den Weg gemacht. 1. Dosis erhalten, bisher keine Nebenwirkungen. 2. Dosis in 4 Wochen.


    Dachte mir gestern "Ach, was solls, schlechter als die letzten Tage kann es Dir sowieso nicht mehr gehen...". Bin jetzt also Team "Biontech", nach langem Kampf und 2 Astrazeneca-Absagen und 1 Johnson&Johnson Absage. Hartnäckigkeit zahlt sich eben (fast immer) aus, wenn auch noch ein bisschen Glück dazu kommt;)


    Wo hast Du denn Dein Fahrrad gekauft, Procy? Ich suche nämlich ein neues Mountainbike, aber eins im unteren Preissegment (250-500 Euro)...bin kein Profi, will nur manchmal ein bisschen radeln, dafür sollte so eins reichen. Trotzdem sollte es ein anständiges sein. Gibt es ein Online-Tipp für meine Zwecke? Giant Talon 4 fand ich z.B. ziemlich gut, das bekommt man aber nirgends mehr (mit XL-Rahmen und 29 Zoll). Wo gibt es denn vergleichbare Bikes, die auch liefern? Wäre auch schön, wenn sonst noch jemand einen Tipp hätte.