Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Wo hast Du denn Dein Fahrrad gekauft, Procy?

    Bei einem Fahrradhändler in der Nähe. Bei sowas verzichte ich lieber auf den Onlinekauf. Probefahren und Anfassen machen es dann doch einfacher, sich zu entscheiden. Ausserdem habe ich bei Problemen oder Anliegen dann eine Fachkraft vor Ort...Garantieleistung können ohne großes Hin und Her gleich erledigt werden.

    Spontan würden mir die geläufigsten Onlinehändler mit A, Otto, Karstadt Sport (wobei die ziemlich teuer sind) einfallen. Oder eben der Platzhirsch fahrrad.de.

    Idealo.de ist auch nicht schlecht, wenn man ungefähr weiß, was man will.

  • Frankfurter ,

    hoffe mal, du kriegst die Hexe bei dir im Kreuz bald wieder gut in den Griff. So etwas kann schon eklehaft weh tun und für irgendwas brauchen kann man es auch nicht wirklich.


    Was Fahrräder angeht, kann ich dir allerdings hier keine nützlichen Infos geben (da dürften andere kompetenter sein als ich, welcher nie ein Fahrad besessen hatte), Crimson , außer das die eben wohl in der Regel zwei Räder haben damit man von der Stelle kommt.:/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Crimson

    Was den Fahrradkauf angeht würde ich mich Procyon anschließen und einen Händler vor Ort aufsuchen. Weil es sich dort um Fachpersonal handeln sollte bekommst du eine gute Beratung und Empfehlungen entsprechend deiner Vorstellungen. Außerdem kannst du Probe fahren und unterstützt eventuell einen lokalen Betrieb.

    Ich bin so zu meinem Giant Roam gekommen, damit habe ich mittlerweile mehrere tausend Kilometer zurückgelegt, bin immer noch bestens zufrieden und kann bei Fragen oder zur Wartung einfach zum Händler hinradeln. Zu allem Überfluss war das Rad dort auch noch günstiger als im Netz.


    Wenn dir das alles ziemlich wurscht ist hat Lidl aktuell was im Angebot. Optisch finde ich das Rad sogar gelungen und Lidl wird nichts verkaufen, was nicht sicher ist und funktioniert aber ich würde in diesem Fall den Fachhändler vorziehen.


    Edit:

    Die erste Impfdosis wurde mir auch diese Woche auch verabreicht. Astrazeneca und ich hatte am Tag danach Muskelschmerzen im Arm mit denen ich nicht hätte arbeiten können. Da ich sowieso Krankenschein habe und zudem Feiertag gewesen wäre egal. Dass diese Nebenwirkung wahrscheinlich ist hatte ich gelesen und es wurde vor der Spritze angesprochen. Am nächsten Tag war der Schmerz ziemlich verschwunden. Das war mir der Schutz wert.


    Die Abwicklung hat mir sehr gut gefallen. Mein Arbeitgeber hatte die Teilnahme an der Impfung organisiert, der Termin fand in einem Saal in einer Nachbargemeinde statt, wo sich mehrere Ärzte zusammengeschlossen hatten. Innerhalb einer Viertelstunde wurden 40 Leute geimpft inklusive Aufklärung, Beobachtung, Eintrag in den Impfpass. Während wir uns zur Beobachtung im Freien aufhielten war schon die nächste Gruppe dran. Sehr effektiv und toll gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Su...Amazon ist durch und die Schuhgötter waren mir gnädig. Passen super ☺️

    Die nächsten werden dann aber im Laden gekauft, da ist das Risiko geringer 😅

    Ausser eben Sicherheitsschuhe. Da geht dann einmal im Jahr eine Bestellung an Engelbert Strauss raus. Aber dank Kurzarbeit, habe ich 2019 die letzten gekauft 😐

  • Die erste Impfdosis wurde mir auch diese Woche auch verabreicht. Astrazeneca und ich hatte am Tag danach Muskelschmerzen im Arm mit denen ich nicht hätte arbeiten können. Da ich sowieso Krankenschein habe und zudem Feiertag gewesen wäre egal. Dass diese Nebenwirkung wahrscheinlich ist hatte ich gelesen und es wurde vor der Spritze angesprochen. Am nächsten Tag war der Schmerz ziemlich verschwunden. Das war mir der Schutz wert.

    Bei mir war es ja Biontech (erste Impfung) und ich hatte ja auch schon mit einer gewissen Reaktion gerechnet gehabt wie Armschmerz oder so.

    Aber da lief alles völlig ohne weitere Reaktionen ab.:thumbup:

    Mal sehen ob das bei der zweiten Impfung auch so ist, die ich nächsten Dienstag reingedrückt bekommen soll.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    Da bei Biontech/Pfizer der ganze Nanokram und die Chips erst in der zweiten Dosis sind, kommen die Abwehrmechanismen gegen diese Fremdkörper auch erst dann.

    Bei Astrazeneca sind die schon in der ersten drin.

    🤭

  • Da bei Biontech/Pfizer der ganze Nanokram und die Chips erst in der zweiten Dosis sind, kommen die Abwehrmechanismen gegen diese Fremdkörper auch erst dann.

    Bei Astrazeneca sind die schon in der ersten drin.

    🤭

    Dann bin ich ja schon mal beruhigt, dass da keine Sofas oder Schachfiguren drin sind.

    Ich mein, wenn man schon mal mit "Fremdkörpern" anfängt. :whistling:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    Nah...das ist ja nun Blödsinn. Ein Sofa im Arm. Wäre nur sinnvoll bei einem Pieks in den Hintern.

    Trotzdem sollte man in Zukunft aufpassen, was man denkt. Obwohl Schlafschafe ja nicht denken sollen.

    Nur...wenn du im Netz surfst und an ein Sofa denkst, kann es sein, dass dank 5G Chip dieses schneller auf einer digitalen Einkaufsliste landet als man gucken kann. Da man mit diesen Chips auch bezahlen kann, ist dein Konto sehr schnell leer und deine Bude voll.


    Hilfreich in deinem Fall, Herr Wolfram, ist vielleicht, wenn du bei der zweiten Spritze auf AstraZ besteht, denn da sind sie in der 2. ja nicht drin.

    Aber pscht...ist nur ein Geheimtipp 😉

  • Mach doch einfach einen Impfurlaub in Russland. Sputnik V hat nur eine "Nebenwirkung" - du sprichst danach fließend russisch.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Och ... ich hab nichts gegen Russland.

    Und wenn die da ein bequemes Sofa haben spuck ich da gleich selbst im V ... :D8o


    Ach ja, wo ich schon mal hier drin bin ... allen noch einen schönen Sonntag gewünscht.

    Also wenn ihr irgendwann mal wach seit ... oder so ähnlich.8)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    Zum Wachsein müsste man erstmal müde werden und schlafen gehen. Hänge noch vor der Konsole und komme grad nicht aus dem Labyrinth raus.

    Muss ich wohl noch solange machen bis ich vernünftig abspeichern kann 😅

  • Hilfreich in deinem Fall, Herr Wolfram, ist vielleicht, wenn du bei der zweiten Spritze auf AstraZ besteht, denn da sind sie in der 2. ja nicht drin.

    Aber pscht...ist nur ein Geheimtipp 😉

    Genau, da wird noch mit Disketten geimpft wie früher bei unseren Eltern und nicht mit Chips 8|

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit.

    Nah...alles bestens Frankfurter.

    Hat zwar etwas gedauert, aber bin heil wieder aus dem Labyrinth ☺️

    Jetzt muss ich die Vier Reiter der Apokalypse suchen und besiegen.


    Aber zuerst Frühstück 🤤

  • Genau, da wird noch mit Disketten geimpft wie früher bei unseren Eltern und nicht mit Chips 8|

    Also ich hatte bei der Impfung die Wahl zwischen SD Karte oder Diskette... aus Nostalgie Gründen hab ich mich bei der Erstimpfung für 5'25 Zoll Disc (einseitig bespielbar) und Zweitimpfung für 3,5 Zoll (doppelseitig) entschieden. Die Floppy Disc des C128-D muss ich jetzt immer in nem Turnbeutel auf m Rücken mit mir rum tragen. Ich spreche nun auch wieder fließend Basic :


    10 print "festa ist prima"

    20 goto 10


    Kind, wer das nicht nachvollziehen kann...

  • Jetzt muss ich die Vier Reiter der Apokalypse suchen und besiegen.

    Also ein ganz normaler Tag...


    Btw. Moin zusammen.


    Pythor - ich nutze selbst heute noch Batch-Dateien. (ich weiß, das ist kein Basic - aber ähnlich "oldschool")

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat