Dies & Das

  • Hach ... wieder wach und gleich auch wieder im täglichen Wahnsinn angekommen.:rolleyes:


    Mich guckt da gerade wieder das Auge auf dem Cover von IN DER HÖLLE seitens John Shirley an, wo ich nun schon zwei Tage immer ein Schlupfloch gefunden habe um nicht weiterlesen zu müssen. Aber wie gesagt, ich will es wegen der weinigen Seiten nun auch nicht einfach abbrechen, nur quäl ich mich da leider auch von Seite zu Seite. Da muss ich mir heute ehrlich mal Gedanken machen, wie ich im Fall dieses Büchleins der Edition Phantasia nun weiter verfahren will.?(


    Aber jetzt mal Frühstück mit Buttermilch an bunten Pillen verschiedener Größen und danach einen lecker Kaffee zum nachspülen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • 10 print "festa ist prima"

    20 goto 10

    :). Ich weiß noch, wie ich auf dem C64 Motorengeräusche etc. programmiert habe (zu mehr hat es dann aber auch nicht mehr gereicht, mangels Interesse..). Oder auf dem 386er kleine Programme programmieren mit Befehlen wie "If" "then" usw.

    Auch legendär: "LOAD"Name",8,1" also z.B. Load "Giana Sisters" , 8, 1 und dann RUN. Hahaha...was für Zeiten:thumbup::)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt muss ich die Vier Reiter der Apokalypse suchen und besiegen.

    Den ersten hätte ich schon mal 🤨

    Weiß gar nicht mehr, ob man die später auch fusionieren kann.

  • Hallo Montag. Bist du etwa auch schon wieder da?X/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Huuuhu.


    Schön...fünf nach zehn aufgestanden, zehn nach zehn ruft mein Chef an, ob ich morgen arbeiten könnte. Da hat er aber Glück gehabt. Nein, meint er, er hätte extra später angerufen, da er wisse, dass ich vor neun nicht hoch bin 🤣

    Aber das war wieder so vorhersehbar, dass es nicht bei 2 Tagen die Woche bleibt...besonders bei dem Wetter fehlt mal gerne einer. Oder zwei. Gut für mich und gut, dass ich nicht gleich für nächste Woche eine Fahrkarte gebucht habe, sondern erst für den 22.

    Wer weiß, ob ich nicht nächste Woche auch arbeiten soll. Urlaub ist ja erst ab dem 21. ☺️

  • Gast ,

    also ein roter Teppich war es bei mir nicht (was wohl an der Schludrigkeit meiner Mitmenschen hier hängt, die mich nicht ausreichend zu würdigen wissen), aber zumindest habe ich heute mein Sofa ... äähhh* ... meine zweite Impfung in den Oberarm gedrückt bekommen.

    Und nun, nach zwei Brötchen und erst mal einem halben Liter Buttermilch, werde ich jetzt ein lecker Käffchen in sorgsam gewählten Abständen in meinen Hals kippen.

    Allerdings, was ich natürlich noch nachholen muss (wäre ja auch schön gewesen, wenn ich mal etwas nicht vergessen würde), ist der Eintrag in meinen Impfpass, den ich heute Mrogen natürlich auch promt vergessen hatte. Das wird dann am kommenden Montag gemacht, wenn ich um ca. 14 Uhr wieder beim Arzt vorstellig werden muss (es könnte ja sonst auch langweilig werden).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Das dämliche Gegendere finde ich schlimmer.

    Schriftlich mag es vielleicht noch gehen. Aber mündlich klingt es, als hätte man Aussetzer im Hirn. Dachte das erste Mal, als im Radio gepunktet/gesternchet wurde, das sind Tonprobleme 😅

    Dann sollen sie neutrale Worte kreieren, damit sich auch wirklich niemand angepisst fühlt.

    Alle wollen immer gleich sein, dann aber doch wieder gleicher als andere.


    Nee...tut mir leid, aber entweder ich bin zu alt dafür oder es ist wirklich dämlich.

    Ja, Sprache lebt und entwickelt sich weiter. Aber das ist schon Vergewaltigung des Sprachflusses.

  • Diesem "Gegendere" kann ich auch schlicht nichts abgewinnen und werde mich in meinem Restleben wohl auch nicht daran beteiligen.

    Und wem das nun nicht gefällt, der muss mich ja nicht ansprechen oder so ... !:evil:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Dieses Gegendere finde ich auch echt furchtbar, ich finde, wenn man Menschen mit Respekt und Unvoreingenommenheit begegnet sinnvoller und besser als durch ändern der Sprache.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog