Dies & Das

  • K. Wolfram


    Ja ich warte immernoch auf einen Termin für die Erstimpfung.

    Na, da hoffe ich mal das auch du bald dran kommst.:thumbup:

    Alter Falter schwitz ich mir n Arsch ab.

    Könnte einer von euch Forenkollegen mal den lieben Gott bitten, das er die Klimaanlage anwirft.

    😝

    Jo, meinen Arsch würde ich ja am liebsten gleich in den Kühlschrank hängen, aber der ist leider zu hoch.:/

    Ich bin da mittlerweile schon froh, wenn ich bei der Hitze nicht vor die Tür muss. Schatten kommt in so einem Städtchen ja nicht gleich überall vor und ich hasse es, wenn mir die brennende Murmel direkt das Hirn anfängt zu braten.:rolleyes:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Procyon - Kannst du dann wenigstens hoffen, von der Kündigungswelle verschont zu bleiben?

    Gute Frage. Kann ich nicht einschätzen, da niemand mit der Wahrheit herauskommt, was mit unserer CNC-Abteilung passieren soll. Gerüchte gehen von "vergrößern", über "umstrukturieren" bis hin zu "auflösen".

    Auf jeden Fall sind jetzt durch das Freiwilligenprogramm aus unserem Segment 30 von 63 Leuten gegangen. Und das ist das Limit. Wenn die Abteilung als Teil dieses Segments bestehen bleiben sollte, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Aber nichts genaues weiß man nicht 🙄

  • Na, da hoffe ich mal das auch du bald dran kommst.:thumbup:

    Wie es so geht, heute morgen noch gesagt ich warte, kam heute Nachmittag, nach etwa 2 Monaten warten, der Impftermin. Am 15.07 bekomme ich die erste Impfung entweder mit Biontech oder mit Moderna.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Bin in 2 Wochen mit der 2. Impfung dran. Erzähl mal, wie Du es verkraftet hast (nach ca. 3 Tagen). Die 2. scheint bei Biontech ja die kritischere Impfung zu sein.

    mein körper hatte diesmal mehr davon ;),

    mein arm war wie betäubt, als gehöre er nicht zu mir, das klingt aber seit einer stunde, mehr & mehr, ab.

    konnte trotzdem arbeiten gehen und die üble hitze heute hat mein körper ja auch gemeistert.

    alles o.k. ! :)


    Frankfurter

    hast du denn keinen hausarzt, der dir da helfen kann ?

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen freudigen Freitag.




    Gast

    Ich hab einen Hausarzt, da bin ich ja noch länger auf der Warteliste, in Hessen gibt es nur 63,5 Impfdosen pro 100 Personen, nicht wie in manchen Regionen wo 80 Impfdosen pro 100 Personen zur Verfügung stehen. Daher dauert alles länger.

    Doch jetzt hab ich ja einen Impftermin.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Was mich da ja irgendwie etwas wundert ist, das sie mal eben locker eine Milliarde Impfdosen für die ärmeren Länder versprechen (was ich ja durchaus für gut und richtig halte, weil die sich das eventuell eh nicht leisten können), aber selbst z.B. hier immer noch keine ausreichenden Mengen besitzen, um wirklich recht zügig die Bevölkerung durchimpfen zu können. Wie lange müssen dann die armen Länder warten, bis bei ihnen die versprochene Menge an Impfstoff überhaupt ankommt?

    Irgendwie klafft da ein noch recht großes Loch zwischen Anspruch (vergebenes Versprechen) und der Wirklichkeit (gesichert vorhandener Impfstoff).

    Nichts gegen den guten Willen, aber als Politiker sollte man doch vorher schon eine gewisse Sicherheit vorweisen können, dass man seine einmal vollmundig gegebenen Versprechen auch in absehbarer Zeit einhalten kann.:/

    Hinzu kommt, dass gerade mal wieder unsere "ich-bin-ja-so- Super-Weltmacht-USA" in Sachen versprochenem Inpfstoff eine geradezu lächerliche Menge beitragen will und sich viele andere Länder (man blicke da mal verstohlen in die Richtung der ehemaligen Ostblockländer) sich sogar wieder auffällig still verhalten, wo sie doch sonst immer den Schnabel aufreißen, wenn es was abzustauben gilt.:whistling:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Oh...war wohl doch zu viel Sonne und zu früh heute.

    Mal eben völlig weggeknackt...Telefon neben mir...nichts gehört 🤣

    WhatsApp auch nicht mitbekommen und Muttern ist in Panik verfallen, ob ich im heutigen U-Bahnunfall verwickelt war.

    Vielleicht hätte ich ihr gleich schreiben sollen, dass es nicht meine Linie war, die da 'aufgeschlitzt' wurde 🤭


    Aber wird nie langweilig 😅

  • Da kannst du mal sehen Procyon ,

    kaum bist du abgedriftet ins Schlummerland baut bei euch auch gleich die U-Bahn einen Unfall.

    Also immer schön wach bleiben und erst schlafen wenn draußen alles steht.:D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • So, hab mir das Giant Talon 4 Eclipse gegönnt. Macht wirklich richtig Laune damit zu fahren. Gut eingestellt war es zwar nicht, als es angeliefert wurde. Zuerst musste ich mal die Gangschaltung richtig einstellen (Umwerfer hatte Probleme auf die größere Kette zu werfen). Ein ganz leichtes Schleifgeräusch ist bei der vorderen Scheibenbremse noch zu hören, ist aber wohl auch Einstellungssache (obwohl man es fast nicht hört, bin aber in Sachen Störgeräusche ein Sensibelchen).

    Probefahrt heute war aber schon sehr geil, wäre am liebsten gar nicht mehr heimgefahren, war aber verdammt drückend heiß....


    Edit Sascha

    Hab gerade erst gelesen, dass Du Deinen Hund verloren hast. Mein Beileid, so etwas ist wirklich scheiße und man findet kaum Worte dafür, die einen aufbauen könnten.

  • Danke an euch alle!!!!

    Es bricht mir das Herz, weil er IMMER da war, in meinen schlechtesten Zeiten war er an meiner Seite, doch er war nur noch am leiden.

    Er musste erlöst werden.

    Es ist schlimm, doch ihn leiden zu sehen war noch schlimmer......

    Ja alles scheiße...und es tut verfickt weh aber ich weis, dass es mein letzter Liebesbeweis war, ihn von seinem leiden zu erlösen.


    Naja jetzt is es wie es eben is.....ich weis nicht mehr was ich noch sagen soll.....eigentlich nichts mehr zu diesem Thema.....

  • Lese es erst jetzt, Sascha und will dir ebenfalls mein Beileid aussprechen.

    So ein Hund (wie auch sonst alle liebgewonnenen Haustiere) sind ja auch immer ein Teil der zur Familie gehört.

    Davon Abschied nehmen zu müssen kann also verdammt weh tun. Auf der anderen Seite hilft man aber auch nicht, wenn man das Leiden verlängert.

    Der Verlust mag also schmerzhaft sein, aber der jetzige Frieden ist leider auch das einzige, was du ihm noch aus Liebe und Dankbarkeit geben konntest.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."