Dies & Das

  • Tja, nu ist wieder Samstag.

    Mal abgesehen davon, das ich es geschafft habe vor 12 Uhr aufzustehen (wo ich aber eigentlich absolut keine Lust zu hatte).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    Njapp...Samstag.

    Noch eine Woche Urlaub 🥺


    Gestern eine Mail von Hermes bekommen, dass heute was geliefert wird. Heute? Hermes? Wieso? Warum?

    Hab nichts bestellt, was mit dem Götterboten ankommen sollte.

    Hatte genau eine Bestellung offen, die aber am 9.7. mit DPD kommen soll, weil von Amazon US und ca 2 Wochen dauert.

    Nun ja...kam doch schon heute, mit Hermes.

    Kann man, muss man aber nicht verstehen 🤔


    Hab mich von Muttern belabern lassen und mir einen vernünftigen Sport BH bestellt. Hab bis zum 28.6.2021 noch nichtmal meine Größe gewusst...aber passt. Also grad noch einen bestellt 😅

  • Hab mich von Muttern belabern lassen und mir einen vernünftigen Sport BH bestellt.

    Wusstest du, dass BHs als das demokratischste Kleidungsstück betrachtet werden? Sie stützen die Großen, stärken die Kleinen und halten die Massen zusammen. 8o


    Moin zusammen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • mein traum der letzten nacht war regelrecht ungewöhnlich, und ich durchforste auf

    schönste art die traumlande.

    dieser traum wäre eine geschichte wert, er steht auf jeden fall in meinem tagebuch.

    ;):S:love::rolleyes::evil::saint:<38|

    in diesem sinne, einen traumbunten sonntag, liebe leute! :)

  • Wünsche ebenfalls allen einen schönen Sonntag.


    Gestern war ich den ganzen Tag auf Familenbesuch. War mal wieder schön :).

    Heute wird eher ein Sofatag. Werde mir heute mal "Undone" (Miniserie, an der einer der Macher von Bojack Horseman mitgearbeitet hat) anschauen.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Mal ehrlich, seit gestern könnte ich eigentlich im Koma liegen ohne dabei rot zu werden.

    Allerdings, wenn ich dann mal wach werde, kann ich auch erinfach irgendwie nicht wieder einschlafen. Dabei geht mir der Tag wieder einmal von Anfang bis Ende am Hintern vorbei (warum auch immer).?(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    So...das Wichtigste gleich mal morgens erledigt, damit ich den Rest des Tages meine Ruhe habe. Vom Baulärm mal abgesehen.

    Mit jedem Telefonat bin ich mir sicherer, dass ich keinen Lohnsteuerjahresausgleich machen will.

    Wird zwar nicht so kompliziert, wie es grad bei meiner Mutter ist, aber nervt mich jetzt schon.

    Da ploppen beim Finanzamt 20.000€ auf, die man nicht hat und jetzt in der Rechenschaftspflicht steht, was das für Geld ist. Also hin-und her telefonieren und Schreiben einfordern, die man angeblich bekommen hat.

    Nee...darauf habe ich nicht wirklich Lust.

    Aber nun scheint es so, als hätte ich alles zusammen 🥵

    Käffchen ☕

  • Schon komisch mit den Nebenwirkungen bei den Impfungen. Hab gerade mit jemandem telefoniert, der zuerst Astra bekommen hatte und gestern die Zweitimpfung Moderna. Dem geht es richtig schlecht (schlaflose Nacht, Kopfweh, Bauchweh, Fieber usw.).

    Ich hatte sowohl bei der ersten Biontech Impfung 0.0 Nebenwirkung als auch bei der Zweiten. Wirklich absolut nichts. Komisch...:/

  • Geht dir nicht alleine so, Crimson .

    Ich habe auch keine Nebenwirkungen gemerkt und habe auch beide Impfungen mit Biontech erhalten.

    Aber es reagiert wohl auch jeder irgendwie anders auf diverse Medikamente oder eben auch Impfstoffe. Will mich daher auch nicht ernsthaft beklagen, denn bei Nebenwirkungen muss ich nicht unbedingt hier schreien.;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • K. Wolfram

    Klar, ich kenne auch Leute, die mit Biontech heftige Nebenwirkungen hatten. Es liegt also hauptsächlich an der Person selbst, ob sie welche bekommt..oder eben nicht. Aber ich bin auch froh, dass ich keinerlei Nebenwirkungen hatte (hoffentlich haben sie mir kein Kochsalz gespritzt:D)

    • Offizieller Beitrag

    Es können auch noch Impfreaktionen zehn Tage bis zwei Wochen nach der Spritze auftreten...bei Leuten, die vorher gar nichts hatten. Auch schon gelesen, dass die plötzlich mit Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit zu tun hatten.

    Wie schon erwähnt...jeder Körper ist anders 🤷🏻‍♂️

  • Procyon ,

    das sind dann die typischen Spätzünder oder die, die sich mal wieder nicht gleich entscheiden können. Aber die kommen eh immer zu spät.:D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D