Dies & Das

  • Zum Thema Nebenwirkungen:

    Vielleicht liegt es auch an der Psyche, wenn jemand erwartet, dass er voll die Nebenwirkubgen vom Impfen bekommt, wird es auch so kommen.

    Das halt da auch teilweise echt des meiste Psychosomatisch ist, also eine selbstwefülende Prophezeiung....nur so n Gedanke nebenbei zu diessem Thema...



    ps:

    Guten Morgen.

    😁

  • Guten Morgen zusammen :).

    Ebenfalls zum Thema Nebenwirkungen: ich weiß ja auch nicht, welche Rolle der Arzt spielt. Oder ob das an Erst - oder Zweitimpfung liegt. Bei mir war es beim zweiten Mal so, dass der Arm einen ziemlichen blauen Fleck hatte. Den seh ich heute noch - 1,5 Wochen später. War beim zweiten Mal auch ein "Arzt alter Schule" ^^. Sowas hatte ich beim ersten Mal gar nicht.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Blaue Flecken würde man bei mir gar nicht sehen. Die im Impfzentrum hat meinem Adler direkt ins Auge gepiekt. Fand ich nicht so nett 😥


    Aber beim Blutabnehmen vor ein paar Jahren...das war heftig. Als hätte ein Vampir Zahnprobleme gehabt. Alles blau und lila gewesen 😅

  • Wow, die blauen Flecken sind aber echt heftig 8|. Hab ich so vorher noch nie gesehen. War das nur die Ausnahme, hoffe ich mal?

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Blaue Flecken krieg ich beim Blutabnehmen auch immer, sehe dann aus wie ein Junkie.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Das Thema 'eventuelle blaue Flecken' hat sich bei mir ja mittlerweile erledigt. Wird halt nur schwer, die Adern anhand der Farbe zu finden ☺️


    Morgen noch meine letzten drei Fenster mit Insektenschutz versehen...die sind heute angekommen 🤗

    • Offizieller Beitrag

    Auf gut Glück mal zu Real gefahren, da ich ja schon seit einiger Zeit etwas für den Haushalt brauche und nun nicht alles bei Amazon kaufen will.

    Zu meinem Erstaunen gab es keine Einlasskontrolle mehr...juhu...normal einkaufen.


    Und da ich ab Montag endlich wieder Vollzeit arbeiten darf (ja, ich werde es auch gleich Montag wieder bereuen), ergibt sich vielleicht eine Chance, wieder Gewicht zu verlieren.

    An der Ernährung arbeite ich schon und deshalb gab es auch von Real eine feine Zitruspresse. Macht das Glas Wasser mit Zitrone am Morgen einfacher zuzubereiten 😅


    Ausserdem endlich Silikon geholt, dann kann ich mal die Fugen im Bad erneuern 💪🏻

  • Einen "metallenen" Gruß an alle. (Wir brauchen einen Headbanger-Smily)


    Stressfrei ist es hier zwar nicht - aber das HomeOffice lässt sich gut ertragen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit ☕


    Grad wieder gutes Timing. Mit Muttern telefoniert und mich verquatscht, dass ich gestern bei der Post war und das Päckchen abgegeben habe. Sollte eigentlich ein Überraschungswestpaket sein 🤭

    In dem Moment geht bei ihr die Klingel und der Postbote übergibt ihr die besagte Überraschung 🤣


    Jetzt noch auf Amazon warten und dann mal gucken, was ich heute noch mache. Aber wahrscheinlich gar nichts. Regnet eh.

  • Wünsche ebenfalls allen einen schönen Start ins Wochenende :).

    Viel ist bei mir an diesem Wochenende nicht geplant.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    So...Wohnung ist nun wespensicher. Jetzt können die asozialen Bienen vor den Fenstern warten und heulen 💪🏻


    Nun hab ich mir einen leckeren Eiskaffee verdient.

    Muss nur gucken, wo ich von dem Zeug Nachschub bekomme. Rewe hat es nicht mehr. War wohl nur ein kurzes Angebot 😥

  • Komme heute mal wieder irgendwie nicht in die Gänge.

    Bin um zehn Uhr wach geworden, habe mich auf die Bettkante gesetzt und bin im sitzen gleich wieder eingeschlafen. Irgendwann so um elf Uhr rum war ich dann im Bad und hätte glatt danach wieder ins Bett marschieren können.

    Danach habe ich aber erst mal ein Käsebrötchen und eine Tomate gegessen, mich dabei mit dem nötigen Kaffee vor den PC gsetzt und bis jetzt nichts anderes getan als alle möglichen Videos angeglotzt.:rolleyes:

    Und nun frage ich mich ernsthaft, ob ich noch was essen soll und wenn ja was? Werde also die Bedenkzeit mal mit einer Hand voll Haselnüsse überbrücken. Eventuell bin ich danach eh wieder irgendwie statt.

    Am liebsten würde ich mich gleich wieder hinlegen, aber ist ja noch nicht einmal achtzehn Uhr durch ... grummel*.?(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    Lass mal...könnte auch den ganzen Tag pennen. Und wenn es so dunkel wie heute ist, eh.

    War heute vielleicht, wenn es hochkommt, drei Stunden wirklich wach.


    Hmpf...Anruf von Zuhause...die Krankenkasse will die Transportkosten für meine Mutter nicht übernehmen.

    Kurz: sie hatte Mitte Juni die Knie-OP. Ambulant unter Vollnarkose. Transportiert musste sie liegend...allein schon wegen der Drainagen im Knie.

    Und nun stellt die AOK sich quer. Muss man nicht verstehen.

    Hab ihr gesagt, sie soll da Montag anrufen und den Fall schildern. Danach vom Arzt was Schriftliches holen und das einreichen. Und auf jeden Fall darüber nachdenken, die Kasse zu wechseln. In den letzten Jahren ist die AOK eh zu einer Assi-KK mutiert. Ist ja nicht der einzige Vorfall, der sich ereignet hat.

    Solange man nicht Hartzer oder Neubürger ist, solange ist man eben nur zahlendes Mitglied, das am besten nichts hat.