Dies & Das

• So...Wohnung ist nun wespensicher. Jetzt können die asozialen Bienen vor den Fenstern warten und heulen 💪🏻

Nun hab ich mir einen leckeren Eiskaffee verdient.

Muss nur gucken, wo ich von dem Zeug Nachschub bekomme. Rewe hat es nicht mehr. War wohl nur ein kurzes Angebot 😥

"Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

• Komme heute mal wieder irgendwie nicht in die Gänge.

Bin um zehn Uhr wach geworden, habe mich auf die Bettkante gesetzt und bin im sitzen gleich wieder eingeschlafen. Irgendwann so um elf Uhr rum war ich dann im Bad und hätte glatt danach wieder ins Bett marschieren können.

Danach habe ich aber erst mal ein Käsebrötchen und eine Tomate gegessen, mich dabei mit dem nötigen Kaffee vor den PC gsetzt und bis jetzt nichts anderes getan als alle möglichen Videos angeglotzt.:rolleyes:

Und nun frage ich mich ernsthaft, ob ich noch was essen soll und wenn ja was? Werde also die Bedenkzeit mal mit einer Hand voll Haselnüsse überbrücken. Eventuell bin ich danach eh wieder irgendwie statt.

Am liebsten würde ich mich gleich wieder hinlegen, aber ist ja noch nicht einmal achtzehn Uhr durch ... grummel*.?(

"Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln ... nur eben später!":D

• Lass mal...könnte auch den ganzen Tag pennen. Und wenn es so dunkel wie heute ist, eh.

War heute vielleicht, wenn es hochkommt, drei Stunden wirklich wach.

Hmpf...Anruf von Zuhause...die Krankenkasse will die Transportkosten für meine Mutter nicht übernehmen.

Kurz: sie hatte Mitte Juni die Knie-OP. Ambulant unter Vollnarkose. Transportiert musste sie liegend...allein schon wegen der Drainagen im Knie.

Und nun stellt die AOK sich quer. Muss man nicht verstehen.

Hab ihr gesagt, sie soll da Montag anrufen und den Fall schildern. Danach vom Arzt was Schriftliches holen und das einreichen. Und auf jeden Fall darüber nachdenken, die Kasse zu wechseln. In den letzten Jahren ist die AOK eh zu einer Assi-KK mutiert. Ist ja nicht der einzige Vorfall, der sich ereignet hat.

Solange man nicht Hartzer oder Neubürger ist, solange ist man eben nur zahlendes Mitglied, das am besten nichts hat.

"Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

• Moin, mal wieder Internetprobleme.....

Wollte mir gestern den neuen s/l adam-nevill-niemand-kommt-hier-lebend-raus bestellen aber mein Internet ist zur Zeit superlangsam,

ich scheitere am einloggen auf der Bestellseite :-) .

Bin dann eben in ein Buchgeschäft gegangen um das Buch dort zu bestellen, die können es natürlich NICHT... :-(
    Echt supernervig wenn man mit 56k Modem Geschwindigkeit im WWW

unterwegs ist und fast nichts machen kann, kann auch fast nirgendwo etwas bestellen weil ich fast immer beim bezahlen/PayPal hängenbleibe.

Auf diese Seite zu kommen ist nicht soooo schwierig, dauert nur ein paar Minuten.:thumbsup:

Nächstes Projekt...... versuchen emails zu lesen/verschicken....

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

• Stockerlone

Falls du dein Postfach nutzen kannst kannst du bei Olaf wahrscheinlich auch per Mail bestellen, oder direkt ein Abo für die CDG Reihe abschließen. Der ist da recht flexibel. Langsames Internet kenne ich leider, meine Hoffnung liegt auf einem Glasfaserkabel aber die Einrichtung zieht sich.

• Langsames Internet kenne ich leider, meine Hoffnung liegt auf einem Glasfaserkabel aber die Einrichtung zieht sich.

Sowie staatliche Subventionen im Spiel sind (und beim bundesweiten Glasfaserausbau ist das sehr oft der Fall) , muss jeder Handgriff ausgeschrieben werden. Das zieht den ganzen Prozess in die Länge. Lang lebe die Bürogratie. X(

"A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"

Tiamat

• Stockerlone

Falls du dein Postfach nutzen kannst kannst du bei Olaf wahrscheinlich auch per Mail bestellen, oder direkt ein Abo für die CDG Reihe abschließen. Der ist da recht flexibel. Langsames Internet kenne ich leider, meine Hoffnung liegt auf einem Glasfaserkabel aber die Einrichtung zieht sich.

Konnte meine Mails lesen und habe festgestellt das ich das Buch schon vor einiger Zeit bestellt habe.....:thumbsup:

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

• Bei welchem Anbieter bist du denn Stockerlone ?

Oder ist es eher ein Hardware-als Anbieterproblem?

Willy Tell.....

Hardware hat sich nichts verändert, hatte auch nur einen Firefox update... merkwürdig..... Mal kucken und hoffen das vielleicht auf wundersame Weise nächste Woche alles wieder OK ist.:thumbsup:

• Hhmmm...ok. Hab Wilhelm als Anbieter und keinen Grund zur Klage. Seit Jahren stabiles, schnelles Netz.

Vielleicht ja wirklich ein Updateproblem. Mal anderen Browser versuchen oder einen Speedtest machen 🤔

• So erst mal die halbe Wohnung umgeräumt, und jetzt hab ich Rückenschmerzen und kann kaum noch laufen.

Aber bin happy, sonst hätte ich noch einige Monate gebraucht, bis alles so wäre wie ich es mir vorgestellt habe.

Zumal am Dienstag dann auch noch Sperrmüll ist und wir können die Sachen dann am Montag rausstellen und müssen sie nicht erst noch im Keller zwischenlagern.

Am Montag dann noch 2 Bücherregale aufbauen und damit wäre die eine Wand im Wohnungsflur fertig.

Jetzt nur noch entspannen und lesen. ;)

Gelesene Bücher 2021
    in
    Frankfurters Blog

• Stockerlone - Hast du das PRoblem bei allen Seiten oder nur bei Bestimmten? Schon mal geschaut, wie dein Ping ist oder wie deine Verbindungen geroutet werden?

Geh mal in die DOSBOX und ping die Zielseite mal an, bzw. mach mal ein tracert auf die Zielseite.

Bei den Speedtests hast du immer das Problem, dass du nicht weißt, wie die Zielseite gerade ausgelastet ist. Dadurch ist das Ergebnis nicht wirklich aussagekräftig. Maximal der Test von der Bundesnetzagentur (https://breitbandmessung.de/test) geht meiner Meinung nach. Probier vielleicht auch mal, deinen PC mit Kabel anzuschließen. Vielleicht liegts ja am WLAN.

Tiamat

• Schönen guten Morgen, wünsche allen einen erholsamen Sonntag.

Bei mir ist heute noch etwas umräumen angesagt im Wohnzimmer, da wir einen großen Teppich legen wollen damit es einheitlich aussieht.

Denn unter dem Esstisch liegt schon der selbe.

Gelesene Bücher 2021
    in
    Frankfurters Blog

• Das Umräumen ist auf morgen verschoben, da der Rücken nicht mitgemacht hat, dafür aber auf die glorreiche Idee gekommen schon mal einen Weihnachtsbaum zu bestellen.

Dazu dann auch noch einen Kamin, ist ja bald Weihnachten. :S

Gelesene Bücher 2021
    in
    Frankfurters Blog

• ja, weihnachten ist nah. ;)

in einer apotheke stand ein schild: "noch drei lockdowns bis weihnachten". ^^

schönen restabend und guts nächtle! :sleeping:

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." =O

Yves Klein (1928-1962)

• Ich glaube ich befinde mich derzeit in einem sommerlichen Winterschlaf....ich bin grad extrem faul, lese sehr langsam - schon über eine Woche für ein ca 400 Seiten Buch, und was ich hier schreiben soll, weis ich au net.....ABER es fühlt sich eigentlich ziemlich angenehm an.....in diesem Sinne: ein paar verpennte Grüße an die Forum Crew.

🤪

• Sascha - Das Problem mit dem Lesen habe ich auch. Ich lese seit über 2 Wochen am "The Uprising". Es ist ja nicht so, dass mich das Buch nicht fesselt - aber irgendwie ist faul rumliegen, Musik hören oder Film schauen gerade mehr in meinem Fokus.

Btw - heute das erste Mal seit über einem Jahr wieder im Büro. Zum Glück nur einmal. Morgen wieder im HomeOffice.

Tiamat