Dies & Das

  • Moin, mal wieder Internetprobleme.....

    Wollte mir gestern den neuen s/l adam-nevill-niemand-kommt-hier-lebend-raus bestellen aber mein Internet ist zur Zeit superlangsam,

    ich scheitere am einloggen auf der Bestellseite :) .

    Bin dann eben in ein Buchgeschäft gegangen um das Buch dort zu bestellen, die können es natürlich NICHT... :(
    Echt supernervig wenn man mit 56k Modem Geschwindigkeit im WWW

    unterwegs ist und fast nichts machen kann, kann auch fast nirgendwo etwas bestellen weil ich fast immer beim bezahlen/PayPal hängenbleibe.


    Auf diese Seite zu kommen ist nicht soooo schwierig, dauert nur ein paar Minuten.:thumbup:

    Nächstes Projekt...... versuchen emails zu lesen/verschicken....

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Stockerlone

    Falls du dein Postfach nutzen kannst kannst du bei Olaf wahrscheinlich auch per Mail bestellen, oder direkt ein Abo für die CDG Reihe abschließen. Der ist da recht flexibel. Langsames Internet kenne ich leider, meine Hoffnung liegt auf einem Glasfaserkabel aber die Einrichtung zieht sich.

  • Langsames Internet kenne ich leider, meine Hoffnung liegt auf einem Glasfaserkabel aber die Einrichtung zieht sich.

    Sowie staatliche Subventionen im Spiel sind (und beim bundesweiten Glasfaserausbau ist das sehr oft der Fall) , muss jeder Handgriff ausgeschrieben werden. Das zieht den ganzen Prozess in die Länge. Lang lebe die Bürogratie. X(

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Stockerlone

    Falls du dein Postfach nutzen kannst kannst du bei Olaf wahrscheinlich auch per Mail bestellen, oder direkt ein Abo für die CDG Reihe abschließen. Der ist da recht flexibel. Langsames Internet kenne ich leider, meine Hoffnung liegt auf einem Glasfaserkabel aber die Einrichtung zieht sich.

    Konnte meine Mails lesen und habe festgestellt das ich das Buch schon vor einiger Zeit bestellt habe.....:thumbup:

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Bei welchem Anbieter bist du denn Stockerlone ?

    Oder ist es eher ein Hardware-als Anbieterproblem?

    Willy Tell.....

    Hardware hat sich nichts verändert, hatte auch nur einen Firefox update... merkwürdig..... Mal kucken und hoffen das vielleicht auf wundersame Weise nächste Woche alles wieder OK ist.:thumbup:

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

    • Offizieller Beitrag

    Hhmmm...ok. Hab Wilhelm als Anbieter und keinen Grund zur Klage. Seit Jahren stabiles, schnelles Netz.

    Vielleicht ja wirklich ein Updateproblem. Mal anderen Browser versuchen oder einen Speedtest machen 🤔

  • So erst mal die halbe Wohnung umgeräumt, und jetzt hab ich Rückenschmerzen und kann kaum noch laufen.

    Aber bin happy, sonst hätte ich noch einige Monate gebraucht, bis alles so wäre wie ich es mir vorgestellt habe.

    Zumal am Dienstag dann auch noch Sperrmüll ist und wir können die Sachen dann am Montag rausstellen und müssen sie nicht erst noch im Keller zwischenlagern.

    Am Montag dann noch 2 Bücherregale aufbauen und damit wäre die eine Wand im Wohnungsflur fertig.

    Jetzt nur noch entspannen und lesen. ;)

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Stockerlone - Hast du das PRoblem bei allen Seiten oder nur bei Bestimmten? Schon mal geschaut, wie dein Ping ist oder wie deine Verbindungen geroutet werden?

    Geh mal in die DOSBOX und ping die Zielseite mal an, bzw. mach mal ein tracert auf die Zielseite.


    Bei den Speedtests hast du immer das Problem, dass du nicht weißt, wie die Zielseite gerade ausgelastet ist. Dadurch ist das Ergebnis nicht wirklich aussagekräftig. Maximal der Test von der Bundesnetzagentur (https://breitbandmessung.de/test) geht meiner Meinung nach. Probier vielleicht auch mal, deinen PC mit Kabel anzuschließen. Vielleicht liegts ja am WLAN.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen erholsamen Sonntag.


    Bei mir ist heute noch etwas umräumen angesagt im Wohnzimmer, da wir einen großen Teppich legen wollen damit es einheitlich aussieht.

    Denn unter dem Esstisch liegt schon der selbe.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Das Umräumen ist auf morgen verschoben, da der Rücken nicht mitgemacht hat, dafür aber auf die glorreiche Idee gekommen schon mal einen Weihnachtsbaum zu bestellen.

    Dazu dann auch noch einen Kamin, ist ja bald Weihnachten. :S

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Ich glaube ich befinde mich derzeit in einem sommerlichen Winterschlaf....ich bin grad extrem faul, lese sehr langsam - schon über eine Woche für ein ca 400 Seiten Buch, und was ich hier schreiben soll, weis ich au net.....ABER es fühlt sich eigentlich ziemlich angenehm an.....in diesem Sinne: ein paar verpennte Grüße an die Forum Crew.

    🤪

  • Sascha - Das Problem mit dem Lesen habe ich auch. Ich lese seit über 2 Wochen am "The Uprising". Es ist ja nicht so, dass mich das Buch nicht fesselt - aber irgendwie ist faul rumliegen, Musik hören oder Film schauen gerade mehr in meinem Fokus.


    Btw - heute das erste Mal seit über einem Jahr wieder im Büro. Zum Glück nur einmal. Morgen wieder im HomeOffice.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Rigr


    Bei mir ises "Die Opferung" von Graham Masterton.

    Auch kein schlechtes Buch aber lese au schon seit ner Woche des Buch, geht halt alles grad irgendwie ne Stufe langsamer grad.

    Aber wenn nichts dazwischen kommt, werde ich Heute noch fertig mit dem Buch, sind noch ca. 40-50 Seiten.

    🤪

  • Willy Tell.....

    Hardware hat sich nichts verändert, hatte auch nur einen Firefox update... merkwürdig..... Mal kucken und hoffen das vielleicht auf wundersame Weise nächste Woche alles wieder OK ist.:thumbup:

    System Neustart, alles läuft wieder... relativ normal und auch schnell.

    Mein Firefox hat es nicht überlebt, Theme und alle Favoriten sind weg, muss mich

    jetzt erst mal an alles wieder erinnern.....

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

    • Offizieller Beitrag

    Hui...Feierabend.

    Heute Morgen war es eklig. Zu einer Zeit aufstehen, wo ich sonst erst dann pennen gegangen bin.

    Aber hilft ja alles nichts.


    Mal sehen, vielleicht schaffe ich es, meinen Kollegen zu festafizieren. Hab ihm von der 'Ein Blick in die Hölle' - Reihe erzählt. Da er einen genauso kranken Humor hat wie ich, glaube ich, daß wäre was für ihn. Nehme ihm morgen mal Teil 1 mit zum Anlesen. Wenn er genauso viel Spaß daran hat wie ich, wird er sich wohl seine eigenen bestellen 😅

    System Neustart, alles läuft wieder... relativ normal und auch schnell.

    Mein Firefox hat es nicht überlebt, Theme und alle Favoriten sind weg, muss mich

    jetzt erst mal an alles wieder erinnern.....

    Hhmmm...das sind so die Momente, wo ich weder PC noch Laptop vermisse.

    Aber schonmal gut, dass es wieder läuft. Und an die wichtigen Sachen erinnert man sich irgendwie automatisch...alles andere ist eher unwichtig gewesen 😉