Dies & Das

  • Nun ja, bin ja auch irgendwie die letzte Zeit was müde und habe mich deshalb lieber durch eine Anthologie gelesen. Da kriegt man in angenehmer Zeit eine Geschichte fertig und kann dann immer noch überlegen, ob man die nächste Geschichte nicht auch noch angehen mag. Wobei, Samstag war ja mit Müdigkeit die Hölle. Bin froh das ich nicht vor Müdigkeit vom Klo gerutscht bin (man weiß ja nie wo man plötzlich einschläft:P). Macht jedenfalls keinen Spaß, sich den Schädel an der Keramik einzudellen.

    Dafür ging es Sonntag wieder um einiges besser. Heute Morgen hätte ich dagegen wieder weiter pennen können, ging aber nicht, weil ich heute einen Termin für eine Rechtsberatung um 11 Uhr beim VDK in der Nachbargemeinde hatte. Danach dann ein wenig einkaufen gewesen und gleich Zuhause schön gefrühstückt: Lecker Kaffee, zwei Blödchen ... ähh* Brötchen mit lecker Käse und vier dicke Rollmöpse:love:. Und nun muss ich aufpassen, das mir vor dem PC nicht die Augen zufallen.:sleeping:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Das mit der Müdigkeit kommt mir bekannt vor. War in den letzten Wochen auch ständig müde und lustlos. Seit letzter Woche hab ich das Tief einigermaßen überwunden :).

    Jetzt dann mal noch einkaufen und ein bisschen Haushalt. Die Woche steht noch Familienbesuch an. Da muss die Wohnung noch ein bisschen auf Vordermann gebracht werden ^^

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Juhu der Umbauwahnsinn ist geschafft. ||

    Jetzt nur noch die Festa Bücher in ihr neues Zuhause umräumen und dann reicht es uns für die nächsten 10 Jahre. :D

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Hmpf...heute hatten wir eine kleine Ansprache in der Firma, wer Lust hat, für drei Monate zu Airbus zu gehen und dort in den Fliegern zu arbeiten. Halt Reklamationen, Fehlteile...einbauen, austauschen etc.

    Klingt ja ganz interessant, wenn meine Abneigung gegen andere, neue Menschen nicht so hinderlich wäre.

    Montag ist mir aufgefallen, dass 'meine' CNC-Abteilung ziemlich geschrumpft ist. Von 22 Leuten sind noch 10 (eigentlich 8, weil 2 nicht produktiv sind) übrig 🤨

    Der Rest ist weg.

    Mal sehen, wie lange wir so klarkommen. Für Schichten ist da nicht viel Spielraum und in nur einer Schicht alles schaffen...hhmmmmmm.

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen stressfreien Mittwoch.


    Bei mir steht heute noch das Umräumen und sortieren der Festa Bücher ins neue Regal an.

    Dabei habe ich festgestellt, daß der Platz nicht für alle Reihen reicht, somit bleibt die Action Reihe erstmal an Ihrem Platz.

    Wenn weiterhin so viele Bücher jährlich erscheinen, darf ich demnächst bestimmt nicht nur über neue Regale nachdenken, sondern wohl auch über eine größere Wohnung, da der Platz knapp wird.:/

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Ja Frankfurter , dies ist das Leid, wenn man einfach alles von seinem Lieblingsverlag haben will. ^^

    Im Grunde gibt es da noch die Möglichkeit der Doppelreihe pro Regalfach. Also eine Buchreihe hinten und eine weitere Buchreihe davor (müsste in der Regel bei der üblichen Tiefe der Regale klappen), wobei man dann natürlich seine absoluten Lieblingsbücher als Blickfang positioniert.;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Klar, Frankfurter ,

    zur Not Wand zur Nachbarwohnung durchbrechen und die gleich mit besetzen.

    Allerdings vorher nicht vergessen, die schlafenden Nachbarn in der Nacht auf der Matratze langsam aus dem Haus zu ziehen und irgendwohin zu schleifen, wo die nicht mehr alleine zurück finden.:D8o


    Aber mal was anderes,

    wegen zu wenig Wasser bzw. Regen können die sich aber diesen Sommer nicht beschweren.

    Ich will ja nun nicht wissen, wie viele Liter da bereits seit heute Morgen heruntergekommen sind und es hört scheinbar auch nicht mehr wirklich auf. In anderen Teilen der Republik werden bereits die Keller geflutet, weil das Wässerchen nicht mehr weiß wo es noch hin soll.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    Und in wieder anderen Teilen der Republik pullert es ein wenig und scheint wieder die Sonne. Die seit letzter Woche vorhergeunkten Unwetter sind jedenfalls hier oben noch nicht angekommen. Für heute war auch wieder Starkregen und Unwetter angesagt.

    Es blieb dann beim Pullern mit anschließend Sonne und Hitze 🤷🏻‍♂️

  • hier in frank festas - geburts-stadt regnet es garvielviel.

    man kann goldfische von einer seite der straße zur anderen schicken. ^^;)

    trotzdem & deswegen: schönen abend! :)

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen ruhigen Donnerstag.


    Heute geht es endlich zur ersten Covid Impfung.


    Schaue gerade die Nachrichten und sehe was der Regen angerichtet hat. Hoffe das alle gut durch diese Regennacht gekommen sind.

    Die Bilder und Meldungen sind echt katastrophal.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Moin moin,


    so Heute um 9 Uhr Zahnarzt, 3 Zähne werden überkront. Wird ne 3 std Sitzung.

    Schieb des ja schon ewig vor mir her, jetzt grad bin ich einigermasen Stabil (psychisch), dann nutz ich des aus und lass des endlich erledigen.


    Grüße @ euch alle.

    🤪

  • Wünsche ebenfalls allen einen schönen Donnerstag.

    Und natürlich Frankfurter und Sascha alles Gute für die Impfung bzw. den Zahnarzttermin.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Windir


    Danke


    habs überstanden war aber net toll, die Spritze hat nicht gewirkt auser daa ich nimmer gscheit schlucken konnt bzw. hat es sich so angefühlt, dann hab ich bissl panik bekommen.... und ja beim schleifen hats ganze Zeit weh getan....aber jetzt des gröbste überstanden....jetzt im 14 Tagen des profisorium runter und die Kronen drauf und fertig.

  • Bitte schön :).

    Klingt ja nicht so angenehm. Hätte man da nicht noch eine zweite Spritze geben können? Mir fehlt da in Sachen Zahnarzt etwas die Erfahrung.

    Aber freut mich, dass du das schlimmste zumindest überstanden hast :thumbup:.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Die erste Impfung mit Biontech hab ich bekommen und bis jetzt gut vertragen.

    Jetzt wird es gemütlich gemacht mit Nintendo switch spielen und später dann lesen.

    Auf dem Heimweg noch kurz bei Müller gewesen und Bioshock für die Nintendo Switch bestellt.


    Sascha

    Ja Zahnarzt besuche machen wirklich keinen Spaß.

    Aber schön zu hören, daß Du es soweit gut überstanden hast.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Windir


    Hat die Ärztin gemacht, die hat insgesamt 5 mal gespritzt, damit hat sie nur erreicht, das ich des Gefühl hatte nicht mehr schlucken zu können, doch die Zähne sind nicht taub geworden.

    Sie meinte, es könnte sein das einfach der Nervenkanal komisch liegt oder so....kp....auf jeden Fall is es jetzt fertig....klar tut noch weh aber trotzdem überlebt hab ich es 🤪

  • Ja, das mit den Nervenkanal kann schon mal beim spritzen ordentlich daneben gehen.

    Sieht eher so aus, als wäre die Betäubung bei dir an die völlig falsche Adresse gegangen, was dann auch wieder das Gefühl beim schlucken erklären würde.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D