Dies & Das

  • Ja, das mit den Nervenkanal kann schon mal beim spritzen ordentlich daneben gehen.

    Sieht eher so aus, als wäre die Betäubung bei dir an die völlig falsche Adresse gegangen, was dann auch wieder das Gefühl beim schlucken erklären würde.

    Ja so ungefähr hat se es mir au erklärt.

    • Offizieller Beitrag

    Tja...die Einschläge kommen näher und der Mensch wird aus seiner Komfortzone gerissen.

    Er erntet was er sät...und gesät hat er die letzten 200 Jahre mehr als genug.

    Karma is a bitch, und zwar eine ziemlich schnelle 😉

  • Sascha - hört sich fies an. Ist echt eklig, wenn die Betäubung nicht richtig funktioniert. Hab ich leider auch schon durch.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Su...erstmal meine Komfortzone betreten und das neue Spielzeug ausgepackt. Bzw Mutters neues Spielzeug. Nur sind mir leider, aus unerklärlichen Gründen, gleich 2 Lenovo Tablets in den Warenkorb gefallen und jetzt muss ich wohl auch eins nehmen.

    Tragisch 😥

    Hatte Mama ja mein altes gegeben, welches wirklich seit Jahren ungenutzt hier rumlag. Sie wollte eines zum Surfen und Bildergucken, dafür war es ausreichend.

    Dass sie aber mit 60 jetzt das Zocken für sich entdeckt, damit konnte nun niemand rechnen.

    Natürlich steigt das Gerät dann irgendwann aus.

    Also bekommt sie ein aktuelleres. Das Problem wird nur sein, ihre Spielstände zu übertragen, da sie sich nicht mit FB anmelden kann und Google nicht als Speicher zur Option steht. Muss ich es dann erstmal mit der ID versuchen und einer Datasync-App.

    Falls ich es nicht schaffe, bekommt sie das Tablet geschenkt, ansonsten will sie es mir bezahlen.

    Ist doch ein Deal 😙

    Aber da ich ja nun tragischerweise auch eins habe, kann ich das Übertragen ausprobieren 😅

  • Was für unfassbare Bilder aus Westdeutschland (und Belgien), es verschlägt einem die Sprache eine solche Katastrophe in unmittelbarer Nähe zu sehen. Solchen Naturgewalten hat der Mensch nichts entgegenzusetzen, in Nordamerika sterben die Leute an der Hitze. Zu sehen wie ein Ortsteil vom Wasser fortgespült wird ist kaum vorstellbar trotz der Aufnahmen und immer noch wird um die Talsperren gekämpft. Die Zahl der Opfer und derer, die alles verloren haben ist schwer zu realisieren. Es spielen sich täglich solche Dramen ab - aber meistens in anderen weit entfernten Regionen. Ich kann nicht leugnen, dass die räumliche Nähe die Bedrohlichkeit verstärkt. Es gibt keine Alternativen zu einer wissenschaftsbasierten ernsthaften Klimapolitik, das Thema wird schon viel zu lange ignoriert.

  • Was für unfassbare Bilder aus Westdeutschland (und Belgien), es verschlägt einem die Sprache eine solche Katastrophe in unmittelbarer Nähe zu sehen. Solchen Naturgewalten hat der Mensch nichts entgegenzusetzen, in Nordamerika sterben die Leute an der Hitze. Zu sehen wie ein Ortsteil vom Wasser fortgespült wird ist kaum vorstellbar trotz der Aufnahmen und immer noch wird um die Talsperren gekämpft. Die Zahl der Opfer und derer, die alles verloren haben ist schwer zu realisieren. Es spielen sich täglich solche Dramen ab - aber meistens in anderen weit entfernten Regionen. Ich kann nicht leugnen, dass die räumliche Nähe die Bedrohlichkeit verstärkt. Es gibt keine Alternativen zu einer wissenschaftsbasierten ernsthaften Klimapolitik, das Thema wird schon viel zu lange ignoriert.

    Da kann ich dir nur zustimmen.

  • hier in düsseldorf sind vor allem die außenbezirke betroffen. teils fahren bahnen nicht mehr

    und es gibt viel land unter. schlimmer hat es da meine geburtsstadt mettmann und den

    kreis mettmann getroffen.

    viel schlimmer aber: die bilder von erftstadt-blessen sind unvergeßlich in ihrer schauderhaftigkeit.

    überhaupt: all die toten. alle menschen die alles verloren haben.

    und etliche, hilflos wirkende, politiker zanken sich und/oder reden dumm-zeug und versprechen viel.X(

    zum glück es gibt soviele profi u. laien-helfer und spenden und ... bravo!:thumbup::thumbup::thumbup:<3<3<3

    man möchte hoffen, die verantwortlichen mächtigen würden aus dieser katastrophe etwas lernen. :rolleyes:


    edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, da kann man mal sehen, welche zerstörerische Kraft Wasser hat, wenn sie entfesselt wird.

    In diesem Falle komme ich aber nicht daran vorbei, hier auch meinen zu wollen, dass die Menschen selbst hierzu wesentlich beigetragen haben, indem sie das Weltklima in ihrer unsäglichen Gier nach Macht und Reichtum immer mehr zerstören.

    Ich sag es mal so, die heute geborenen Kinder werden es uns sicherlich nicht danken, dass wir ihnen jegliche Lebensgrundlage aus reiner Selbstsucht vernichten, aber es scheint leider wohl schon zwei Minuten nach Zwölf zu sein, was das Klima der nahen Zukunft angeht.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ja, da kann man mal sehen, welche zerstörerische Kraft Wasser hat, wenn sie entfesselt wird.

    In diesem Falle komme ich aber nicht daran vorbei, hier auch meinen zu wollen, dass die Menschen selbst hierzu wesentlich beigetragen haben, indem sie das Weltklima in ihrer unsäglichen Gier nach Macht und Reichtum immer mehr zerstören.

    Ich sag es mal so, die heute geborenen Kinder werden es uns sicherlich nicht danken, dass wir ihnen jegliche Lebensgrundlage aus reiner Selbstsucht vernichten, aber es scheint leider wohl schon zwei Minuten nach Zwölf zu sein, was das Klima der nahen Zukunft angeht.

    Auch mit der Gefaht mich unbeliebt zu machen, will ich dazu sagen:

    eigentlich ist es fast schon ein Verbrechen jetzt noch Kinder in die Welt zu setzen, die müssen mal eine Welt ertragen die echt extrem ist (Klima, Gesellschaftliche Spaltungen usw).....

    Ich selber hab keine Kids und will auch keine, doch meine Schwester hat 2 Kids (7 Jahre und 5 Jahre) mit denen ich recht viel zu tun habe, doch die tun mir jetzt schon leid, möchte nicht in deren Haut stecken.

  • angenehmen sonntag allerseits! ;)


    heute ist bekanntlich der helge schneider - tag ! oder wars am 30.5. oder vormorgen, oder, ach ... :D :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, bevor ich mich mal aufgemacht habe, an diesem recht schönen Sonntag (Sonne scheint, Temeratur im grünen Bereich und mir gehts auch seit gestern mal wieder richtig gut) hier ins Forum zu schauen, war erst einmal Kaffee samt zwei Minisalamies angesagt, wobei ich dann noch ein knappes Stündchen in meiner Neuerwerbung HOYT von Matt Serafini gelesen habe. Davon musste ich mich dann aber auch wieder richtig losreißen, weil ich mal wieder eine recht produktive Beschäftigung auf mich nehmen musste in Form meiner Steuererklärung (hatte so lange gewartet, weil es mit einer Bescheinigung so lange gedauert hatte, die mir mal wieder richtig Geld aus der Steuerkasse zuspülen wird). Und hier mal ganz ehrlich gesagt, ich hasse diesen bürokratischen Moment jedes Jahr wieder aufs neue. Von wegen Steuervereinfachung, damit veralbern die uns auch jedes Jahr in schöner Regelmäßigkeit (besonders jetzt wieder vor einer Wahl). Aber was soll ich mich noch aufregen, schließlich habe ich fertig und muss den Mist nur noch zum Finanzamt schicken und hoffen, dass die bei den ganzen Anlagen nicht vorzeitig erblinden und Mist bauen.


    Sascha ,

    sehe ich nicht anders, weshalb ich damals nach meiner Scheidung froh war, dass wir zumindest keine kleinen Ableger in die Welt gesetzt hatten.

    Die Überbevölkerung steigt ja eh rasant an wie Crimson hier ja auch bereits erwähnt hat (:thumbup:), und da die Menschheit ja quasi alles tut um mit einem Klima-Knall von der Weltkugel zu verschwinden, bin ich durchaus froh, keine Kinder zu haben, die sich mit so etwas wie Klimawandel, extrem steigende Krigsgefahr usw. durchs Leben schlagen müssen. Schließlich will man ja eigentlich auch für seinen Nachwuchs eine Zukunft und keinen totalen Scherbenhaufen:!:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • gute besserung Pythor für deine zahnwurzel-schmerzen.


    die menschheit hat schon viel überstanden, die pest, völkermorde, kriege, diktaturen, erdbeben u.v.m. ...

    die menschheit wäre schon lange ausgestorben, hätten unsere altvorderen

    einfach aufgegeben!

    in europa ist der bevölkerungszuwachs derzeit gering bis rückläufig, andere regionen

    verzeichnen stetig wachsende geburtenraten.

    als vater mußte ich meinen kindern zu manchen fragen (was hast du dagegen getan ? ) rede und antwort

    stehen. das war teils unbequem, erhellend und hilfreich.

    ich bin froh zwei so großartige kinder zu haben. :love:<3:!:

  • Wenn der Mensch ein gesundes Maß kennen würde hätte er aufgrund seiner Fähigkeit zur Empathie tatsächlich die Möglichkeit eine würdige Krone der Schöpfung zu sein. In der uns bekannten Geschichte der Alpha Predatoren auf dem Planeten stellen wir mit unserer kognitiven Leistungsfähigkeit alles in den Schatten. Umso seltsamer, dass wir uns trotzdem ständig selbst bedrohen. Wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen und wissenschaftlich arbeiten sehe ich viel Potential uns nicht umzubringen. Rücksicht und Solidarität wären gute Ergänzungen aber die Ansicht hat sich leider noch nicht durchgesetzt. Wir bräuchten eine "Sophokratie" aber das ist unrealistisch, also müssen wir uns wohl alle etwas zusammenreißen 😋