Dies & Das

  • NAbend zusammen.


    Hab etwas aufgeräumt und bin dabei auf 2 olle Steindrachen (also ein Drachen und eine Art Schmuckkästchen) gestoßen. Ich kann mit den beiden Figuren nichts anfangen. Ich mag Steindrachen - aber diese 2 passen nicht. Falls jemand Interesse hat ... ich würde sie günstig abgeben.


     

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • guten abend allerseits! ;)


    ich muß mich immer wieder kneifen, weil ich zu träumen meine :sleeping::whistling::S:


    Frank Festa schrieb im robert aickman - thread:

    "Bei Festa in Vorbereitung: Alle Erzählungen von Robert Aickman.

    6 Bände, etwa 2.500 deutsche Buchseiten.

    Dazu die gerade fertig geschriebene Aickman-Biografie von Ray Russel,

    die noch nicht veröffentlicht wurde. Vielleicht bei Festa in Welterstveröffentlichung.

    Genaueres zu diesen Mammutprojekt kann ich noch nicht sagen. Ich freue mich drauf."


    ich wünsche diesen genialen geschichten vieleviele leser!

    danke inge & frank! :thumbup::thumbup::thumbup:<3<3<3

  • Kennt ihr diese öffentlichen Bücherschränke oder Bücherzellen oder wie se auch immer heißen, wo man Bücher abgeben und andere mitnehmen kann? Hab da letzte Woche ein paar Festas hingebracht und was soll ich sagen – nach ein paar Minuten warn se auch schon weg. Extreme Horrorfans in meiner Umgebung also ^^


    Ja doch, ich weiß dank Wiki jetzt auch, dass es diese Bücherboxen wohl schon sehr lange gibt, aber entschuldigen Sie bitte, ich lebe hinterm Mond. Hauptstraße, dritte Kreuzung, rechts :P


    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_öffentlicher_Bücherschränke_in_Deutschland

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

  • Kennt ihr diese öffentlichen Bücherschränke oder Bücherzellen oder wie se auch immer heißen, wo man Bücher abgeben und andere mitnehmen kann? Hab da letzte Woche ein paar Festas hingebracht und was soll ich sagen – nach ein paar Minuten warn se auch schon weg. Extreme Horrorfans in meiner Umgebung also ^^

    Ich hoffe, dass es keine Werke ohne ISBN sondern "normale" festas waren... also entweder waren das Rezipienten gediegener Horror Literatur, oder Individueen, die uns den Jugendschutz auf den Hals hetzen... "Elfriede, was liest du denn da ?? - Ich dachte in Bighead geht es um große Köpfe, aber das ist ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe... <X"

  • Ich hoffe, dass es keine Werke ohne ISBN sondern "normale" festas waren... also entweder waren das Rezipienten gediegener Horror Literatur, oder Individueen, die uns den Jugendschutz auf den Hals hetzen... "Elfriede, was liest du denn da ?? - Ich dachte in Bighead geht es um große Köpfe, aber das ist ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe... <X"

    Na hoffentlich nicht....Festa muss schon weiter Hardcore veröffentlichen dürfen ohne Probleme...des würde mir ja ansonsten mein Herz brechen. 😱😁

  • Mahlzeit zusammen. Wünsche ebenfalls allen einen schönen Donnerstag. Bald ist Wochenende ^^.


    War gestern eher genervt, nachdem ich eine Diskussion mit meinem Vater hatte, nachdem er mir gesagt hat, wie ich so sinnlos Platz und Geld für Bücher, vor allem für "solche Sachen" (Horror), verschwenden kann :rolleyes:. Und wieso das überhaupt sein muss, wenn es doch Büchereien gibt. Nicht das erste Mal, dass er meine Sammlungen kritisiert, aber ich dachte, wir wären jetzt über den Punkt hinaus. Man sollte meinen, man könnte das mit 36 selber entscheiden. Dass sie meine Hobbies nicht verstehen, daran hab ich mich gewöhnt, aber es kommt halt immer drauf an, wie einem das gesagt wird.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Windir ,

    stell dich einfach mal darauf ein, dass dieses Thema für deinen Vater nie gegessen sein wird, egal wie alt du bist.

    Kannte das noch von meinem Vater der seine Söhne auch gerne als geistiges Abbild seiner selbst gesehen hätte, weil er ja schließlich die Weisheit und die Vernunft gepachtet glaubte. Das hängt wohl auch an der Erziehung, die manche Väter selbst genossen haben.

    Leider war es bei mir so, dass das Verhältnis mit meinem Vater so leider auch immer etwas schlechter wurde, je älter und selbstständiger ich eben wurde. Am Ende lagen da sogar Welten zwischen uns in fast allen Fragen der Lebensgestaltung. Da hilft nur durchbeißen, weil man eben selbst bestimmen will (und auch sollte), wie das eigene Leben laufen soll und das betrifft eben auch die Hobbies.


    Und ansonsten macht was aus dem Donnerstag. Schön wird er in der Regel von alleine (aber die Regel kennt natürlich auch Ausnahmen:rolleyes:).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Mahlzeit zusammen. Wünsche ebenfalls allen einen schönen Donnerstag. Bald ist Wochenende ^^.


    War gestern eher genervt, nachdem ich eine Diskussion mit meinem Vater hatte, nachdem er mir gesagt hat, wie ich so sinnlos Platz und Geld für Bücher, vor allem für "solche Sachen" (Horror), verschwenden kann :rolleyes:. Und wieso das überhaupt sein muss, wenn es doch Büchereien gibt. Nicht das erste Mal, dass er meine Sammlungen kritisiert, aber ich dachte, wir wären jetzt über den Punkt hinaus. Man sollte meinen, man könnte das mit 36 selber entscheiden. Dass sie meine Hobbies nicht verstehen, daran hab ich mich gewöhnt, aber es kommt halt immer drauf an, wie einem das gesagt wird.

    Oh je das erinnert mich an meinen Vater.

    Aber zudem hab ich kein Kontakt mehr, aus anderen viel ernsteren Gründen.

    Aber im Grunde würde ich sagen:

    einfach nicht reinreden lassen, gib dein Geld für dws aus was dir gefällt, dafür is es auch da, egal was andere davon halten, ganz egal wer welche Meinung dazu hat.

  • K. Wolfram

    Sascha

    Danke für die lieben Worte <3. Ist trotzdem schön, wenn man von Gleichgesinnten Zuspruch bekommt :). Vor dem Internet und meinem Lebensgefährten war ich mit meinen Hobbies ziemlich allein.

    Ja, schwierige Verhältnisse kenne ich. Aus anderen Gründen war ich auch schon kurz davor den Kontakt zu meinen Eltern abzubrechen. Das Verhältnis hat sich dann gebessert, als mein Vater sehr schwer krank war und ich dann etwas über meinen Schatten gesprungen bin und mich gekümmert habe. Soweit sind wir jetzt auf einen ganz guten Level, aber manchmal kommen halt die alten Sachen von früher.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Windir

    mein vater, 2014 verstorben, konnte meine bücherliebe auch nicht begreifen.

    keiner der vorfahren hätte gelesen, meinte er mal, wenn man arbeiten würde, bräuchte man

    essen, aber kein buch.

    meine mutter <3 hatte & hat da viel mehr verständnis & einfühlungsvermögen.

    windir, bücher machen dich aus, wie mich auch. das ist so, und nicht anders! ;):)

  • K. Wolfram

    Sascha

    Danke für die lieben Worte <3. Ist trotzdem schön, wenn man von Gleichgesinnten Zuspruch bekommt :). Vor dem Internet und meinem Lebensgefährten war ich mit meinen Hobbies ziemlich allein.

    Ja, schwierige Verhältnisse kenne ich. Aus anderen Gründen war ich auch schon kurz davor den Kontakt zu meinen Eltern abzubrechen. Das Verhältnis hat sich dann gebessert, als mein Vater sehr schwer krank war und ich dann etwas über meinen Schatten gesprungen bin und mich gekümmert habe. Soweit sind wir jetzt auf einen ganz guten Level, aber manchmal kommen halt die alten Sachen von früher.

    Ach ja die Familie immer.

    Einerseits gibt es nix was einem näher is als die Familie, andererseits kann einem auch nichts so sehr ficken (sorry) wie die Familie.

    Ich hab wie gesagt den Kontakt zu meinem Vater vor 2,5 Jahren komplett abgebrochen.

    Zu meiner Schwester und meiner Mutter hab ich guten Kontakt obwohl es Tage gibt, andenen auch die beiden mich ziemlich runter ziehen können ABER ich arbeite dran da ein vernünftiges Maas an Abgrenzung aus zu knobeln.


    Wie gesagt: Familie ist oft sehr kompliziert.


    Und zum Thema Hobbys:

    ja des manchmal au schwierig, kenne auch nur wenige die auf so sachen stehen wie ich (Horrorbücher und Filme, Musik usw) und auch is es schwer so Leute zu finden, die so nen "abgefuckten" Humor haben wie ich.

    Aber ey: hier im Forum gibts ja doch einige mit ähnlichen Geschmäckern und das durch viele Altersklassen und Geschlechtern hin durch.

    Also: is doch schonmal ganz jut und so.

    😁

  • Wahre Worte. Dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen :). Abgrenzung war für mich auch der Schlüssel. Bin auch aus meinem Heimatort weggezogen, da hatte ich für mich etwas mehr Ruhe.


    Das kann ich auf jeden Fall nachempfinden.

    Ich fühl mich hier im Forum bei euch auch sehr wohl ;).

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Windir - Bei uns in der Region gibt es so einen Spruch: "Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht.'"

    Ich kenne diese Diskussionen zum Glück so nicht. Meine Elter sind absolute Büchernarren. Vor allem SciFi und auch Horror. Ich hatte nur mal eine kleine Diskussion, als es damals um meinen Musikgeschmack ging. Aber irgendwie hat sich das auch sehr schnell erledigt gehabt. Ich glaube, das hat ein wenig mit den Erfahrungen der Eltern mit deren Eltern zu tun. Die Bücher- und Musikliebe wurde bei meinem Vater zu Hause auch nicht toleriert. Und entweder er wird deswegen genauso oder er wird halt das Gegenteil seines Vaters (meines Opas). Aber mach dich drauf gefasst - je älter dein Vater wird, desto verbohrter wird er. Akzeptier es - du kannst es eh nicht ändern.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat