Dies & Das

    • Offizieller Beitrag

    Servicewüste Deutschland...NICHT!

    Hatte heute Morgen um halb 5 eine Anfrage an meine Hausverwaltung geschrieben, dass ich einen aktuellen Stromzählerstand benötige und an wen ich mich dafür wenden kann. Denn die Zähler sind nicht zugänglich.

    Eben komme ich nach Hause und im Briefkasten liegt ein ausgefüllter Zettel mit allen Daten 👍🏻

    DAS nenne ich mal einen schnellen Service.

    Ein großes Lob geht auch an das Kundenportal...1A. Sinnvoll, übersichtlich, alle Informationen abrufbar. Hab da gestern auch meine Betriebskostenabrechnung runterladen können. Ein wenig Bammel hatte ich ja schon. Ein Jahr Kurzarbeit, viel zuhause etc. Aber alles gut. 240€ Guthaben erwirtschaftet 💪🏻

  • Windir - Bei uns in der Region gibt es so einen Spruch: "Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht.'"

    Ich kenne diese Diskussionen zum Glück so nicht. Meine Elter sind absolute Büchernarren. Vor allem SciFi und auch Horror. Ich hatte nur mal eine kleine Diskussion, als es damals um meinen Musikgeschmack ging. Aber irgendwie hat sich das auch sehr schnell erledigt gehabt. Ich glaube, das hat ein wenig mit den Erfahrungen der Eltern mit deren Eltern zu tun. Die Bücher- und Musikliebe wurde bei meinem Vater zu Hause auch nicht toleriert. Und entweder er wird deswegen genauso oder er wird halt das Gegenteil seines Vaters (meines Opas). Aber mach dich drauf gefasst - je älter dein Vater wird, desto verbohrter wird er. Akzeptier es - du kannst es eh nicht ändern.

    Kann ich nachvollziehen. Generell ist mein Vater tatsächlich Neuem gegenüber nicht sehr aufgeschlossen. Mit dem Horror hatte er schon Probleme, seit ich damals mit 10 oder 11 Jahren Akte X entdeckt habe. Das Interessante aber ist, dass mein Vater früher selber sehr viel gelesen hat, das aber über die Jahre komplett eingestellt hat.

    Aber ja, mehr als akzeptieren bleibt mir nicht übrig. Sonst reib ich mich selber nur dran auf :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen tollen Donnerstag.


    Heute kommen meine neuen Teppiche für den Wohnungsflur, dann ist der Bücherflür bis auf kleine Korrekturen komplett fertig.


    Meine Mama akzeptiert meine Liebe zu Büchern und zu meinem Musik Geschmack, sie ist da relativ modern und hört sich alles mal an und sagt aber auch was ihr nicht gefällt.

    Meine Leidenschaft für Bücher, insbesondere für Horror Bücher akzeptiert sie ebenfalls, auch wenn sie solche Bücher überhaupt nicht mag.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Sodele, die 6 kleinen Teppiche sind angekommen und wurden auch gleich gelegt und mit Teppichklebeband befestigt, sieht gleich ganz anders aus und viel gemütlicher.

    Zwischendurch noch Wäsche gewaschen und aufgehängt und Staub gesaugt, jetzt bin ich erstmal geschafft, aber glücklich.

    Jetzt heißt es noch auf ein Bücherregal warten, welches nächste oder übernächste Woche kommen soll und auf den Elektro Kamin, der nächste Woche kommt.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Heute ist überraschend der Elektro Kamin geliefert worden, welch freudige Überraschung.

    Sieht echt toll aus. Jetzt nur noch den Standplatz herrichten, das wird aber erst nächsten Monat gemacht, habe nach den ganzen Umbauten in der Wohnung keine Kraft und keinen Nerv mehr dazu.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Jau ... macht euch einen schönen Sonntag mit Füße aus dem Fenster halten statt spazieren zu gehen, Kaffee und die Sahnetorte im Gesicht des Nachbarn und was euch sonst noch an geselligen Aktivitäten einfällt.:D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • wegen u.a. cola, kirschlutscher und zitronenbuttermilch-eishörnchen ists mir sommerlich.

    der regen hat die luft so mild gezaubert und wolken spazieren noch übers blau.

    schönen sonntagabend allerseits und startet gut in die neue woche, die letzte des julis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von mir aus dürfte auch mal der Herbst beginnen. 😁

    Wem sagst du das. Sommer und Sonne sind manchmal echt überbewertet. Alles über 20 Grad ist eindeutig zu hoch.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ach Leute, Vernunft wird doch immer so überbewertet.

    Schaut euch doch nur mal unsere Politiker und Beamte an, die haben mit Vernunft absolut nichts am Hut und sie leben doch.:D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.


    Wenn wir alle vernünftig wären, würden wir nur noch vernünftige Entscheidungen treffen und hätten wahrscheinlich weniger zu lachen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog