Dies & Das

  • Windir ,

    um meine Blutwerte mache ich mir seit geraumer Zeit eigentlich weniger Sorgen, zumal wenn man es genau nimmt, hatte mein Arzt da schon seit Jahren immer mal wieder was zu meckern. Aber was wäre das Leben denn wert, wenn man nicht auch mal ab und zu sündigen würde (so ein kleines Leckerchen zwischen dem ganzen gesunden, aber faden Zeug , was sich da so Nahrung nennt).

    Richtig interessant wird es doch erst am 17. August, wenn mir die Kardiologin mal was erzählen kann darüber, ob sich meine neue Herzklappe gut eingewöhnt hat und was der hübsche Beipass so den ganzen Tag treibt.:/

    Und im September kommt dann noch der neue Ternin meiner Psychologin dazu, die mir die Welt dann wieder was rosiger pinseln möchte. Jedenfalls wird es so nie langweilig.:rolleyes:


    Frankfurter , lass den Kopf nicht hängen. Ich hatte Vorgestern z.B. auch wieder so einen Tag, wo ich mich etwas wie die Rübenpest aus der Kreidezeit gefühlt hatte. Sorge einfach für ordentlich Ablenkung um den gesundheitlichen Befindlichkeiten trotzdem eine lange Nase zu drehen.


    Danke Gast , wir knobeln das noch medizinisch mit den Ärzten aus.;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • K. Wolfram

    Ok, ich sehe schon, dass die Blutwerte bei dir dann nicht die größte Baustelle sind. War mir so nicht bewusst. Ich drück dann schon mal die Daumen, dass alles passt :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • So genug Ablenkung gehabt jetzt, habe meine neuen Gaming Kopfhörer ausprobiert, da sie kabellos sind ist es sehr angenehm mit denen auf der Switch zu zocken, da kein Kabel stört. Somit bin ich da mal gut 2 Stunden in die Welt von Little Nightmares abgetaucht und wurde in die düstere Atmosphäre eingesogen. Das hat mich sehr entspannt und begeistert.

    Die Tage will ich dann auch mal schauen, wie sich Bioshock mit Kopfhörern spielen lässt, da ja viel erzählt wird und Anweisungen für Aufgaben gegeben werden, dürfte das ein völlig neues Spielergebniss für mich werden.

    Die Laune ist jetzt auch sehr viel besser, so sollte ein Tag zu ende gehen.8)

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Was für ein Tag. Eigentlich war ein ruhiger Abend geplant - aber ein paar Nachrichten später kurzfristig mit jemandem getroffen <3. War dadurch ein richtig schöner Abschluss für diesen Tag. Auch wenn ich mich wiederhole - der Rigr ist gerade richtig glücklich.


    K. Wolfram und Frankfurter - ich hoffe für euch, dass es bald besser wird.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen freudigen Freitag.


    Rigr , danke für die Besserungswünsche, die Blutwerte lassen sich verbessern, daran wird auch direkt gearbeitet, die restlichen Beschwerden leider nicht, da kann man nur daran arbeiten, daß es langsamer fortschreitet, aber auch das wird jeden Tag aufs Neue angegangen. Wichtig ist immer den Kopf nicht hängen lassen, und mit dem richtigen Partner an der Seite klappt das auch.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Moin zusammen.

    Wichtig ist immer den Kopf nicht hängen lassen

    Das ist das Beste was du machen kannst. Hab selbst ein chronisches Problem (und ich bin jetzt kein Querdenker etc.), die seit der Impfung erheblich schlimmer geworden sind. Kotzt mich total an.


    und mit dem richtigen Partner an der Seite klappt das auch.

    Du Glücklicher. Hatte es hier aus dem Forum nicht so kommuniziert, aber meine jahrelange Beziehung ist im April in die Brüche gegangen. Da merkt man erstmal, was eine gute Partnerin/ein guter Partner wert ist (und leider auch, was man sich selbst zugemutet hat). Daher genieße ich die aktuelle Zeit mit meiner neuen Bekanntschaft total. Auch wenn ich mich gerade fühle, als sei ich ein Teenager und das erste Mal verliebt ...

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Rigr , genieße die Zeit, mit dem Alter fühlt man sich leider viel zu wenig wie ein Teenager, wünsche Dir das es gut wird.


    Ja die chronischen Krankheiten, damit bin ich echt gesegnet, das sind alles Sachen die man nicht braucht.

    Wenn es bei mir ja nur eine wäre, doch mit mehreren Baustellen im Körper ist das nicht leicht, denn teilweise ist es so, was der einen Krankheit hilft, z.b. Physiotherapie, hat Auswirkungen auf die andere, ergo ist es so, daß ich meine eigene Therapie machen darf, die heißt bewegen aber nicht übertreiben, denn zuviel schadet den Muskeln, eine falsche Drehung löst starke Rückenschmerzen oder einen Hexenschuss aus. Doch Spaß am Leben haben wir, es geht raus und wir warten sehnsüchtig das wieder Konzerte stattfinden können. Und auch darauf, daß die Leipziger Buchmesse wieder stattfinden kann, denn auch die wollen wir wieder besuchen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Rigr Freut mich, dass du im Moment glücklich bist. Hoffe, das hält noch lange an. Genieß die Zeit :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • So schöne Zeiten müsste man festhalten können, Rigr .

    Zumindest solltest du sie aber genießen, solange es geht.;):thumbup:


    Was mich betrifft, geht es ja schon um einiges besser als noch vor zwei Monaten (langsam aber beständig).

    Nur bin ich da auch ehrlich, die Herz-OP Anfang des Jahres macht mich sicherlich nicht 20 Jahre jünger, sondern verlängert den allgemeinen Wahnsinn nur.

    Aber was wäre ich für ein Verrückter, wenn ich diesem Wahnsinn nicht noch versuche etwas abzugewinnen.8o

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • K. Wolfram - Weise Worte. Ich bin ja mit fast 41 auch nicht mehr so jung. Daher genieße ich das Kribbeln im Bauch total. Dachte nicht, dass ich das so noch einmal erlebe. Ich bin gerade voll der Teen ... :P (eigentlich wir beide).

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • jawohl - jede schöne, angenehme, wohltuende sekunde des lebens sollte man genießen und feiern.

    das schlimme kommt von ganz alleine!

    mein urlaub beginnt, leckerer kuchen & karamelcappu, zelebriere es mit meinem tapferen, leider so kranken sohn <3,

    wir machen uns viel gute zeiten.:S8);)


    in diesem sinne: herrliches wochenende, liebe leute! :)

    • Offizieller Beitrag

    Halbwegs ausgeschlafen und es regnet.

    Also kein schlechtes Gewissen, den heutigen Tag in einer Mensch-Sofa-Symbiose zu verbringen 😅

    Bin froh, noch gestern nach der Arbeit meine zweite Lieferung an Anstaltskleidung abgeholt zu haben. Nun bin ich knapp 400€ leichter, dafür aber einige Zeit versorgt. Gab nochmal eine Hose, dann ein Packen Shirts und eine Soft Shell Jacke, die trotz Bedenken ziemlich gut passt.

    Nun warte ich auf das erste: "Die Sachen darfst du aber nicht anziehen, wir haben Werkskleidung!"

    FU...wir sind wohl der einzige Teilkonzern, der noch die alte Kleidung hat, mit altem Logo einer Firma, die es gar nicht mehr gibt. Und wenn keine anderen Probleme als Arbeitsklamotten vorherrschen, ist doch alles supi 😉


    Jetzt Käffchen und danach die erste Maschine Wäsche anschmeißen.

  • Jau, der Samstag ist da und ich bin ... wach!?

    Warum eigentlich? Schlafen war um Längen schöner.

    Dafür scheint hier auch recht aufdringlich die Sonne, als würde gerade ein Werbefilm für Eis am Stiel gedreht.8)

    Also mal sehen was der Tag so meint, mir unbedingt bringen zu müssen. Und da ich schon wieder so sehnsüchtig in Richtung Schlafzimmer schiele, werde ich mir nun erst einmal eine Kanne Käffchen aufbrühen. Vielleicht hilft es ja gegen die Ganzjahresmüdigkeit.:D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Von mir auch ein schönes Wochenende Euch allen.


    Grad bissl sauber machen und dann mal was essen. Und schauen, was der Tag so bringt :)

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Wünsche ebenfalls allen ein schönes Wochenende :).

    So lange bin ich noch nicht auf. Wurde gestern etwas länger. Wir haben mit Freunden im Tabletop Simulator Zombicide gespielt. War ein sehr schöner Abend. Heute wirds eher ein ruhiger Tag.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.