Dies & Das

  • hab meinem sohn & mir falschen hasen mit rahmsoße und semmelknödel zubereitet. es ist alles

    bestens gelungen & lecker wars: mmmmmmmmmhhhhhh.

    zudem gabs eben einen urlaubsregenbogen am augusthimmel zu bewundern. ...

  • Ui, jetzt pisst aber gscheit bei mir grad.....Naja wollte Heute eh net raus gehen, also passt schon und so.

    😁

    Jo, hier hat es sich zwischendurch auch mal was in Richtung Regenwetter verdunkelt.

    Nur kommt da noch nix. Gerade so als wöllten die Wolken, können aber wegen Verstopfung nicht und hängen so mit verkniffenem Gesicht in der Luft rum. Eigentlich lustig wenn man sich das mal auch bildlich vorstellt.:D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Jo, hier hat es sich zwischendurch auch mal was in Richtung Regenwetter verdunkelt.

    Nur kommt da noch nix. Gerade so als wöllten die Wolken, können aber wegen Verstopfung nicht und hängen so mit verkniffenem Gesicht in der Luft rum. Eigentlich lustig wenn man sich das mal auch bildlich vorstellt.:D

    Naja jetzt stell dir mal vor wenn nach der Verstopfung auch noch der Sturzdurchfall folgt, dann wirds richtig lecker. 😁😁

  • Naja jetzt stell dir mal vor wenn nach der Verstopfung auch noch der Sturzdurchfall folgt, dann wirds richtig lecker. 😁😁

    Nun ja, etwas später hat es dann bei den Wolken doch noch geklappt.

    Nass ist es ja geworden, hatte aber eher was von Blasenschwäche statt "Sturzdurchfall" (natürlich alles auf Wasserbasis, alles andere wäre "Bäähh" im Quadrat).:whistling:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen erholsamen Sonntag.


    Seit langem mal wieder sehr früh wach, obwohl ich noch gerne geschlafen hätte, aber was soll es. Jetzt erstmal nen Kaffee und gemütlich fernsehen, und auch im Forum schauen, was bis jetzt noch so passiert ist.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • morgengruß an dich Frankfurter !:);)

    ich hab urlaub und die nacht teils zum tag gemacht, musik gehört, meinen sohn verarztet usf.

    am morgenhimmel sehe ich phantastische wolken, die wilde figuren aus horrorromanen nachstellen.

    ich leg mich was hin ... :sleeping:

  • Gast ,hier ist es einfach nur grau in grau, also nix mit Wolken in phantastischen Formen.

    Ich gehe immer so um 23 Uhr schlafen, da es mir sonst gesundheitlich nicht so gut geht, bin zwar auch schon heute früh auf, werde aber bestimmt noch mal ein wenig mich hinlegen.

    Wünsche Dir und Deinem Sohn einen schönen Sonntag.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Heute mal Gemüsebolognese gekocht mit veganem Hackfleisch, war ja skeptisch, aber es war super lecker.

    Da ich vom Arzt aus auf das Cholesterin achten muss, wird die Ernährung umgestellt.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Guten Abend zusammen. War am Wochenende kaum online ... na ihr wisst schon. Jetzt schau ich "Sword Art Online" - wurde mir empfohlen und ist irgendwie interessant.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Procyon - Mir gefällt vor allem die Idee/die Story. Vor allem bei der aktuellen Entwicklung in der Technik.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Heute mal Gemüsebolognese gekocht mit veganem Hackfleisch, war ja skeptisch, aber es war super lecker.

    Da ich vom Arzt aus auf das Cholesterin achten muss, wird die Ernährung umgestellt.

    Frankfurter


    Gute Entscheidung... ich futter seit 1994 Tierfrei & man kann sich trotzdem ungesund ernähren ;)


    probier mal die Ersatzprodukte von "like meat", "the vegetarian butcher" oder die burger von "beyond meat" zum Einstieg, da findest du bestimmt schmackhafte Sachen

  • Pythor


    Danke für den Tipp, werde ich demnächst bestimmt probieren, nur mit Burgern das ist keine so gute Idee, da man ja auch Mayonnaise dazu braucht, und die sollte ich ja gar nicht essen. Hättest Du da eventuell einen Tipp was die Mayonnaise angeht oder gibt es gar eine vegane Variante?


    Auch wird es noch öfters Fisch geben und hin und wieder auch mal Rindfleisch oder Rinderhackfleisch.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • So ... während die meisten hier am Morgen einem einen schönen Sonntag gewünscht haben, wünsche ich euch eben am Sonntag eine gute Nacht.

    Ist ja auch was wert.;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    Einmal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

  • Frankfurter


    Käuflich hab ich noch keine vegane Mayonnaise gefunden, die mir schmeckt ...


    Aber: hier n simples Grundrezept, dass du gut mit Kräutern oder Knobi zu ner Remoulade Upgraden kannst... Versuch & Irrtum bringen dich bestimmt ans Ziel . Unten der Link


    "Vegane Mayonnaise selber machen (Sour Cream) - Bianca Zapatka | Rezepte"


    https://biancazapatka.com/de/v…mayonnaise-selber-machen/


    Die Beyond Meat Burger unbedingt im original probieren, nicht die Discounter Kopien... da liegen geschmacklich Welten dazwischen

  • Moin.


    Also ich bin kein Freund veganer Alternativen. Allerdings bevorzuge ich auch Fleisch aus vernünftiger Haltung. Diese Billig-Packs aus den Discountern find ich auch zweifelhaft.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • ach ja, alles gute zum tag der buchliebhaber*innen !

    blödsinn, der ist ja jeden tag. ;)8):love:

    und weil wir gerade so schön beisammen sind:

    "das amt des dichters ist nicht das zeigen der wege, sondern vor allem das wecken der sehnsucht.“
    der verfasser dieser weisen worte ist hermann hesse, der am 9. august 1962 starb.