Dies & Das

  • Frankfurter Ich wünsch dir auch alles Gute für die Impfung. Ich hoffe, dass du keine großartigen Nebenwirkungen hast.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • guten morgen. oder besser: guten tag, allerseits !


    manchmal erlebt man dinge, die hätte man lieber NIE erlebt.

    oder man schreibt, mit abstand, ein buch drüber. hoffe, es ist jetzt soweit o.k.

    ... bin jedenfalls geschafft.


    Frankfurter

    alles beste für deine impfung.:thumbup:

    habe meine 2.te seit juni hinter mir. bin gespannt ob im herbst impfung drei kommt...

    • Offizieller Beitrag

    Grad mal Zwölf und schon fertig mit meiner Arbeit.

    Zeiteinteilung war heute nicht so mein Ding 🙄

    Jetzt stehe ich zwischen "bleiben und rumpimmeln" und "nach Hause gehen".

    Vielleicht hilft ein Entscheidungskäffchen.

    Prost ☕

  • Die 2te Impfung hab ich bekommen, und soweit ist alles gut.

    Bei der ersten Impfung war nur der Arm in die die Impfung gespritzt worden ist ein wenig schwer, hat sich wie Muskelkater angefühlt, ansonsten war alles gut.

    Danke an alle die mir das Beste für die Impfung gewünscht haben.


    Den Digitalen Impfausweis habe ich auch schon auf unseren Handys eingerichtet.


    Für heute heißt es, es wird gemütlich gemacht und sich ausgeruht, und lecker gegessen, es gibt vegetarische Burger und statt Mayonnaise einen selbstgemachte Sour Creme.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Na dann auf die Impfung Nr. 3, Frankfurter .

    Die wird ja zur Zeit für die gesundheitlichen Risikopersonen wie uns scheinbar auch immer wahrscheinlicher.;)

    Mal sehen, vielleicht kriegen wir dann 2022 die Impfung im vierteljährlichen Abo ... :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Na dann auf die Impfung Nr. 3, Frankfurter .

    Die wird ja zur Zeit für die gesundheitlichen Risikopersonen wie uns scheinbar auch immer wahrscheinlicher.;)

    Mal sehen, vielleicht kriegen wir dann 2022 die Impfung im vierteljährlichen Abo ... :D

    Wie wärs gleich mit ner Infusion wo Impfstoff non stop reingepumpt wird??😁

  • Na dann auf die Impfung Nr. 3, Frankfurter .

    Die wird ja zur Zeit für die gesundheitlichen Risikopersonen wie uns scheinbar auch immer wahrscheinlicher.;)

    Mal sehen, vielleicht kriegen wir dann 2022 die Impfung im vierteljährlichen Abo ... :D

    Da ich zweimal Astrazeneca bekommen habe vor der Empfehlung einen mRNA-Impfstoff für die Zweitimpfung zu verwenden überlege ich im Herbst nach einer dritten Impfung zu fragen und werde die Berichterstattung im Auge behalten. Vielleicht kann man sich tatsächlich über mehrere Jahre schützen und da die Impfstoffe mittlerweile gespendet werden (was ich super finde) weil zu wenig Leute hingehen (was ich nicht verstehe) würde ich auch niemandem eine Dosis wegnehmen.

  • Wie wärs gleich mit ner Infusion wo Impfstoff non stop reingepumpt wird??😁

    Dafür pumpen wir ersatzweise im Dauerzustand die gute Delikatess-Mayonnaise von Thomy in die Venen. :D

    Ist jedenfalls billiger als der Impfstoff.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Dafür pumpen wir ersatzweise im Dauerzustand die gute Delikatess-Mayonnaise von Thomy in die Venen. :D

    Ist jedenfalls billiger als der Impfstoff.

    Ach wir gehen einfach mal auf nem Flohmarkt shoppen, vlt findet sich ja n Impfstoff der schon etwas gbraucht wurde zu nem Schnäpchenpreis.

    😁

  • Soweit mein letzter Wissensstand, sind Impfungen ja noch kostenfrei, vielleicht bald nicht mehr, dann kann man ja auf dem Flohmarkt vielleicht

    fündig werden, desgleichen gilt für die Tests. Viel Spaß dann bei der Schnäppchensuche! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Meh...trotz Frei um sieben aufstehen 😅

    Gleich mal los ins Radiologiezentrum, dann wieder nach Hause. Etwas Nichtstun und dann gegen Zwei ins Impfzentrum.

    Hoffe nur, dass dort zwischen Leuten mit Termin und Leuten ohne Termin separiert wird. Keine Lust, ewig in einer Schlange mit den Nachzügler zu stehen.

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen freudigen Freitag.


    Procyon


    Da drück ich Dir die Daumen das im Impfzentrum zwischen mit Termin und ohne Termin separiert wird, und es reibungslos läuft.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Moin zusammen.


    Ich werd alt. Ich glaube langsam, eine Freundin, die 11 Jahre jünger ist, bringt mich ins Grab. Aber zumindest sterbe ich mit einem Lächeln auf den Lippen 8o.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Su...Termin Nummer 1 erledigt. Alles ok. Im Februar dann wieder hin.

    Nun mal irgendwo ein Freitagsfrühhstückchen besorgen und nachher nochmal los. Könnte auch gleich hin, die Messehallen sind hier um die Ecke 😅

  • Procyon Alles Gute für die Impfung und möglichst wenig Nebenwirkungen

    Gast Dann wünsch ich euch viel Spaß beim Feiern am Wochenende :).

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Ach...wird schon.

    Wie ich meinen Körper kenne, probiert er erstmal alle Impfreaktionen aus, die so vorkommen können 😅

    Ein Grund, weshalb ich die Grippeimpfung ablehne. Einmal Krankenhaus deswegen langt für ein Leben.

    Aber hab vorsorglich gestern bei Feierabend "Vielleicht bis Montag..."gesagt.

    Mal sehen was kommt.

  • Procyon


    Ist n stückweit Kopfsache mit der Impfreaktion... bei mir im Kolleg*innenumfeld hatten alle, die sich Sorgen wg Reaktion machten 1-2 Tage ebendiese...


    Ignorante Menschen, wie ich, spürten nix außer ein Hochgefühl des nahenden Schutzes :)


    Also: geh mit gutem Mindset rein, dann sollte außer "dickem Arm" für 1 Tag nix großartig reagieren. Und wenn doch : freu dich über die Antikörper Produktion...


    Viel Spaß beim Verkosten des leckeren Impfsafts