Dies & Das

  • kraftwerk-urgestein ralf hütter wird heute 75 jahre alt!!! herzlichen glückwunsch! <3<3<3<3:love::S8);)


    hab mich gestern und heute sehr gefreut, wie umsichtig & schnell ein sanitätshaus wichtige hilfsmittel für meinen sohn zugesendet hat, während

    das ursprünglich betraute sanitätshaus die bestellung verbummelt hat... nun zum 2. mal - und tschüss!


    es ist herrlich in meinem bücherreich den urlaub zu geniessen. der cappu schmeckt so gut, mein sohn hält sich wacker und

    ich habe einige blicke auf künstlerische zukunftsprojekte werfen dürfen. oh mann, so klasse!

    • Offizieller Beitrag

    Wer keine Beschäftigung hat, der sucht sich halt eine 😅

    Also sämtliche Buchregale durchforsten, bei Goodreads in die persönliche Bibliothek digitalisieren und neu in die Regale einsortieren. Alle gelesenen bekommen einen neuen Punkt auf den Rücken und dann nach Größe ordnen. Man könnte natürlich auch die ungelesenen nach vorne stellen, aber dann werden einige Reihen auseinandergerissen und so einige meiner Lieblinge sollen nicht nach hinten verschwinden 🤔

    Zum Glück hat das Wochenende zwei Tage 😊


    Edit: Zwei Tage werden wohl nicht reichen 🥺

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Samstag.

    Wie meist am Wochenende viel zu früh wach.

    Also erstmal nen Kaffee und fernsehen. Nachher dann nochmal hinlegen und schlafen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Frankfurter ,

    mach dir nichts daraus, wenn du früh wach wirst. Dafür komme ich dann wesentlich später aus den Federn. Das gleicht sich ja dann irgendwie wieder aus.^^

    Ach ja ... auch von mir schon mal einen hübsch-gepflegten Samstag gewünscht.

    Wie der Sonntag wird, weiß ich aber noch nicht mit Bestimmtheit.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Wer keine Beschäftigung hat, der sucht sich halt eine 😅

    Also sämtliche Buchregale durchforsten, bei Goodreads in die persönliche Bibliothek digitalisieren und neu in die Regale einsortieren. Alle gelesenen bekommen einen neuen Punkt auf den Rücken und dann nach Größe ordnen. Man könnte natürlich auch die ungelesenen nach vorne stellen, aber dann werden einige Reihen auseinandergerissen und so einige meiner Lieblinge sollen nicht nach hinten verschwinden 🤔

    Zum Glück hat das Wochenende zwei Tage 😊


    Edit: Zwei Tage werden wohl nicht reichen 🥺

    Wie findest du Goodreads zum Katalogisieren der Sammlung? Hab zumindest gesehen, dass man sowas wie Sammlerausgaben da auch gut finden kann.

    Ich benutze momentan libib.com, hatte aber schon mal überlegt umzusteigen, da man v.a. sowas wie Festabücher ohne ISBN immer selber eintragen muss und die Datenbank zwischen deutschen und englischen Büchern komfortabler sein könnte. Aber wie du schon sagst, ist ein Riesenaufwand, deshalb hab ich mich (noch) nicht dazu aufraffen können und eine Datenbank mit den Büchern hab ich ja ^^

    Ansonsten weiter viel Spaß beim Stöbern und Sortieren :)


    Und ansonsten allen noch einen schönen Samstag gewünscht :)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich mag Goodreads. Wobei einige User einem den Spaß auch verderben können. Da jeder Bücher eintragen kann und einige wohl zu faul sind zu gucken, ob es die Bücher in irgendeiner Art schon gibt, tragen sie es einfach als neues ein. Auch Werke ohne Cover etc sind auch eher nervig.

    Dabei finde ich es interessant, wenn man zB Buch XY hat und jeder da seine Version unter das Original einträgt.

    Ist für Neuleser dann auch einfacher zu finden.

    Aber wie so oft...Menschen eben.


    Auch dass so einige Autoren selbst dort vertreten sind, finde ich gut. So einige Fragen wurden schon beantwortet, es gibt Gesprächsrunden und manche stellen ihre Lesevorlieben zur Schau.


    Die App von Goodreads ist auf Deutsch und man kann prima die Bücher einscannen. Wenn sie natürlich einen Barcode haben.


    Also...ich bin zufrieden und froh, dass ich damals von einem anderen Bücherwurm den Tipp bekommen habe.


    Edit: So sieht zB bis jetzt meine Übersicht aus.

  • K. Wolfram

    Das ist doch ok, aber nächstenSamstag tauschen wir, Du bist um 3:30 Uhr wach und ich schlafe dafür bis um 10 Uhr.^^

    Im grunde habe ich mit 3:30 Uhr aufstehen kein Problem, Frankfurter ,

    aber wenn ich auf dem WC mit piseln fertig bin, zieht es mich auch gleich wieder unter die Decke.:D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Danke für einen Einblick hierzu. Klingt alles nicht so verkehrt. Evtl. schaue ich mal, dass ich meine Sammlung dahin umziehe. Könnte was für den Urlaub sein ^^.

    Ja, solche Leute kenn ich bei anderen Plattformen auch.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Guten Abend zusammen.

    Dank Real Life komme ich jetzt erst zum Schreiben. Meine Flamme hat heute Mädelsabend. Daher hab ich heut etwas Zeit. Ich schaue mal wieder die "Guardians of the galaxy" (beide) und entspanne auf der heimischen Couch. Wünsche euch ein schönes WE.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • guten sonntagmorgen liebe mit-user!:)

    hab ein wenig geschlafen. meinen sohn versorgt. lese koontz.

    gleich nochmal matratzenhorchen.

    träume so weirdy, wünschte ne kamera liefe mit. ;)

  • So, der Sonntag kann im Wachmodus loslegen, ist ja schon fasst Mittag.

    Was gibt es denn bei euch leckeres zu futtern? :/

    Wenn ihr fertig seit mit kochen, sagt bescheid, ich komm dann vorbei. Und keine Angst, ich bringe jede Mange Hunger und mein eigenes Besteck (Messer/Gabel/Löffel) gleich mit.:D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ach Frankfurter ,

    zur Not könnte ich das als Salatersatz nebenher mit verputzen.:rolleyes:

    Aber leg besser noch eine halbe Sau auf den Grill. An der können wir uns dann bis zum Abend durchfuttern.8o

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram


    Bei mir gibt es kein Schwein, wenn überhaupt nur Rind oder Geflügel und das auch nur selten.

    Kann Dir ja ein selbstgebackenes Vollkornbrot dazu reichen, da Kannste auch bis zum Abend drauf rum kauen. 8o

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Ach immer dieses Thema Nahrung hier.

    Essen is schon geil, gibt einfach so viele leckere sachen, wenn nur nicht immer das Gewicht so schnell nach oben springen würde.

    Waren das noch Zeiten, als man als Kind Schockolade und alles mögliche in Mengen futtern konnte ohne ein Gramm zu zunehmen.

    😁😁😁😁😁