Dies & Das

  • Das stimmt, als Kind konnte man futtern was man wollte und nahm nicht zu.

    Und heute Tafel Schokolade angeguggt und 3 Kilo zugenommen oder am Mayonnaise Regal entlang gelaufen und der Cholesterin ist aus der Spur.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Das stimmt, als Kind konnte man futtern was man wollte und nahm nicht zu.

    Und heute Tafel Schokolade angeguggt und 3 Kilo zugenommen oder am Mayonnaise Regal entlang gelaufen und der Cholesterin ist aus der Spur.

    Ja so is es.

    Hab eh n etwas langsameren Stoffwechsel durch medis und ab und an machen die Dinger auch den einen oder anderen Fressflash.

    Aber hey, manchmal muss man auch sich einfach was gönnnen und was leckeres futtern und um die Kilos kann man sich ja danach kümmern.

    😁😁😁😁

  • Sascha - Das kenn ich leider auch. Speziell wenn ich im Frühjahr wegen der Lunge Cortison brauchen sollte, versaut das total den Stoffwechsel. Ich hab nach der C-Impfung Medis gebraucht. 3 Wochen = 4 kg mehr. Grrrr. Zum Glück hat sich das wieder normalisiert und die Kilos gehen wieder runter.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Dann musst du halt etwas Ausgleichssport machen ... das hält fit und jung und macht Spaß. ;)

    Hast ja recht, nur wird das bei mir durch Krankheit nicht so einfach. Selbst Physiotherapie ist nur bedingt möglich.

    Aber will nicht jammern, ich bewege mich so gut es geht und schmerzfrei möglich ist, und schaue positiv nach vorne. :thumbup:

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Frankfurter


    Sieht lecker aus. Ich esse auch sehr viel "fleischlos". Nicht, weil ich Fleischverweigerer bin, sondern einfach, weil es mir teilweise wesentlich besser schmeckt. So kommen bei mir immer wieder Tofugerichte (allerdings Räuchertofu, der andere ist mir meistens zu waddelig und geschmacklos). Z.b. Reis mit geschnittenem Tofu und leckerer Soße, Tofu-Bratlinge etc. auf den Teller. Letztens habe ich auch Lasagne mit Tofuhack (selbst dazu gemacht;-)) anstatt Hackfleisch probiert. Fand ich tatsächlich wesentlich leckerer als Hackfleisch. Fleisch esse ich alles außer Rind, gerne auch mal Fisch. Rind schmeckt mir nicht und damals in BSE-Zeiten hatte ich es mir komplett abgewöhnt.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor es was zu futtern gibt, hab ich mein Regal zusammengebaut. Wird für meine Filme, da diese in ein anderes Zimmer umziehen werden.

    Nur noch schwarzen Lack besorgen...rote Kordel für die Stirnseiten hab ich grad bestellt. Damit sie nicht rausfallen :huh:

    Wird dann Regal und Raumtrenner gleichzeitig :S

  • Crimson


    Tofu hab ich noch nicht probiert, werde ich bestimmt demnächst aber machen.

    Fisch gibt es bei mir auch öfters, demnächst will ich Tunfisch Steak machen.

    Hab aufgrund meiner Blutwerte umgestellt und habe mich mittlerweile daran gewöhnt ohne Hilfsmittel wie z. B. Maggie Fix Produkte zu kochen.


    Muss halt immer aufpassen, dass die Haustür abgeschlossen ist, nicht das ich dann noch ne wütende Erbse im Wohnzimmer stehen hab die einem beschimpft. :D

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Bei mir gibt es heute Thunfischsalat. Lecker und gesund.

    Tunfisch hatte ich vorhin auch.

    War aber kein Tunfisch in Salat. Meiner kam eher aus der Dose im eigenen Saft.:/


    Frankfurter ,

    auf dem Bild sieht es zumindest schon mal lecker aus. Allerdings nach meinem Fleischvorschlag bin ich mir nicht ganz so sicher, ob dein Grill groß genug für ein halbes Rind ist.

    Alternativ könnten wir ja einen Ochsen am Spieß bei offenem Feuer auf dem Dachboden machen. Müssen den Ochsen nur fertig kriegen bevor die Feuerwehr anrückt.8)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram


    Das Grillen auf dem Dachboden muss leider ausfallen, denn wir haben keinen Dachboden, aber wie wäre es mit Grillen auf dem Flachdach?

    Denke nur bei dem Regen wird das etwas schwierig, weil das Feuer bestimmt schnell ausgeht. ^^

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Start in die neue Woche.


    Für alle deren Urlaub vorbei ist, oder zuende geht, nach vorne schauen, der nächste Urlaub kommt bestimmt.

    Und bis zum nächsten Urlaub sollte man die kleinen Freuden des Alltags genießen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog