Dies & Das

  • Corso & Pythor ,

    DHL z.B., die ja meine Festa-Bücher liefern, kommen eigentlich seit längerem nur noch selten bei mir Zuhause vorbei, sondern diese Lieferungen kriege ich nun zumeist direkt in der Postfiliale über mein Postfach zugestellt. Ausnahme ist da schon mal, wenn hier ein neuer Zusteller die Tour fährt, weil der eigentliche Zusteller in Urlaub oder eventuell Krank ist. Aber auch wenn der dann mich nicht antrifft, geht die Sendung automatisch auch dann wieder in Richtung meiner Postfiliale. Die wollen den Paketen ja auch nicht ständig die schöne Welt zeigen ... nimmt ja dann auch Platz weg. Und an sich sind die Zusteller von Amazon schon zuverlässig, was nicht ausschließt, das eben nicht doch irgendwann mal was daneben gehen kann, wie eben jetzt bei mir.

    Wirklich konsequent reagieren tue ich da aber eigentlich nur, wenn gleich mehrmals und über einen längeren Zeitraum recht offensichtlich der Wurm drin steckt, was mir bisher beim Zusteller Hermes aufgefallen ist. Da haben mich schon so manche als Kunden verloren, weil die eben ihre Ware nur mit Hermes versenden wollten, bzw. wenn ich sehe das ein Anbieter z.B. über Hermes versendet (was ja einige durchaus angeben), dann hat sich für mich ein Kauf dann eben auch gleich wieder erledigt.


    Und solange ich meine Paketchen kriege, für die ich bezahlt habe, darf der Zusteller auch solche Hinweise auf die Benachrichtigung schreiben, wie hier auf dem hübschen Bildchen:D:

  • Nachtrag zum Thema Post: Firma hat letztes Jahr 30jähriges gehabt. Coronabedingt ist die Feier dieses Jahr. Vorhin kam Chef zu mir an den Platz und fragte, ob mein Briefkasten auch ordentlich beschriftet ist und hält die Einladung zur Feier in der Hand. Die Post hat mich gestern wohl nicht gefunden. Lustigerweise hab ich gestern ein Brief von der Versicherung im Briefkasten. :D

  • So, gerade das zweite große Glas mit Wasser und einem netten Schuss Brandweinessig in den holen Schädel gekippt.

    Klingt zwar komisch, ist aber lecker ... oder ich habe extreme Geschmacksverdrehungen ... aber egal, ist lecker.8o

    Irgendwie weiß ich aber jetzt nicht, wie ich den Abend rum kriegen soll, zumal ich heute extrem unlustig für alles in den Seilen hänge.

    Mal sehen, vielleicht komme ich nachher mit dem zweiten von insgesamt drei Comic-Bänden unter dem Titel HARLEEN (DC Black Label) wieder etwas lesend in eine produktive Phase.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Wünsche ebenfalls allen einen schönen Freitag.


    Wetter könnte schöner sein, aber so kann ich ohne schlechtes Gewissen ein faules Wochenende machen ^^. Heute Abend geht SchleFaZ wieder weiter. Das werd ich mir anschauen. Und morgen werden wir wieder im Tabletop Sim Zombicide weiter spielen. Nebenbei dann noch das JFFH weiter schauen, aber da fehlen mir dieses Jahr ein bisschen die Highlights.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Schönen Nachmittag gewünscht. Und viel Spaß beim verdauen des Mittagessen ... ;)

    Bei ausreichend Zwiebeln und Bohnen kann man da sogar mit einer Trompete am Hintern lustige Töne erzeugen.:D

    War Mittags auch noch mal flott zum REWE geflitzt (im Schneckentempo) um noch ein paar Kleinigkeiten einzukaufen, die mir noch fehlten.

    War nicht wirklich einfach nicht völlig nass zu werden. Besonders auf dem Rückweg musste ich mich eine Weile unter dem Vordach von einer Bushaltestelle retten. Als ich dann etwas gewässert wieder Zuhause war, kam plötzlich die Sonne raus, als wöllte sie mich gerade knochenhart auslachen.:cursing:

    Irgendwie weiß das Wetter jedenfalls mal wieder nicht was es will. Aber dafür können die Bauern dieses Jahr wohl kaum wegen zu wenig Wasser schimpfen.8)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich wünsche allen mal einen wunderbaren Spätnachmittag/Abend/start ins Wochenende oder wie ihr dies bezeichnen wollt, is ja auch egal, hauptsache es es is eben wunderbar.

    🤪

    • Offizieller Beitrag

    Ein gelungener freier Tag.

    Bis kurz vor 12 gepennt, Frühstück und dann bis vorhin gezockt. Jetzt kurze Pause und danach geht es weiter.

    Grad noch zum Briefkasten gehuscht und meine Abrechnung und die Briefwahlunterlagen geholt.


    Morgen kurz einkaufen, mehr steht nicht auf dem Wochenendplan :S

  • Na ja, Crimson, allen kann man es eben nicht recht machen.

    Mal sehen wo es dann im nächten Jahr hapert. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Heute mal ein Einblick in ein wildes Wochenend-Leben:


    So, ... um 09:00 Uhr hat der Wecker geklingelt. Habe ihn ausgemacht und bis ca. 10:30 weiter gepennt.

    Dann aufstehen, im Bad den Tiger rausgelassen und dem netten Kerl im Spiegel zugewunken.

    Dann Frühstück, also eine Hand voller kleiner bunter Pillen und eine Tasse Kaffee. Als Frühsport noch den Blutdruck gemessen ... fertig ... der Tag kann beginnen.

    Rollos hochgezogen und siehe da, draußen alles schön nass und erst jetzt kommt ein ganz klein wenig und ganz verschämt die Sonne hervor.

    Im Grunde also nix neues in Takatuka-Land. Macht also selbst was aus dem Samstag, von alleine kommt ja bekanntlich nichts. ;):thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • es ist mal wieder sonntag im staate deutschland und das wetter graut und weint vor sich hin.

    machen wirs beste draus...

    ich trinke mir erstmal nen cappu. viel zeit mit meinem sohn. werde heute natürlich auch

    lesen (duvanel, erdrich, grether und egner). grillhähnchen warten mittags als mund- & magengabe.

    wär ich noch schriftsteller schriebe ich weiter an meinem alptraum-roman.

    habt n tollen tag allerseits!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönenguten Morgen, wünsche allen einen erholsamen Sonntag.

    Das Wetter ist hier grau in grau und lädt somit zum lesen und faulenzen ein, mit gutem Essen, es gibt heute Thunfisch Steak mit Gemüse und Reis.

    Somit wäre der Sonntag auch verplant.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • So ich bin seit 1-2 Tagen etwas erkältet.

    Hab mich von meiner Mutter angesteckt, die musste gestern Corona Test machen wegen so nem Sommerfest von arbeit her, war aber negativ, also denke ich handelt es sich einfach um stinknormale Erkältung.....naja alles halb so wild, ich verbringe des Wochenende einfach mal auf dem Sofa mit den Batman Blu Rays und erhole mich a bissl.

    😁😁😁